Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Aber selbst dann sind die Hände super klebrig. Da bevorzuge ich dann schon den Spritzkuchen, wenn ich mich einsauen will.

Das stimmt. Daher esse ich die am liebsten wie ein Wilder: mit Kuchengabel und in Stückchen geschnitten :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur einen Gott – BelaFarinRod :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Komme aus Bayern. Hier gibt es keine nicht rollenden „R“

1 „Gefällt mir“

Ist eurer Meinung nach ein grundlegender Teil einer glücklichen Beziehung, dass der Partner der beste Freund des jeweils anderen ist? (andere gleichgestellte beste Freunde sind natürlich möglich, geht weniger um ein absolutes Ranking als eine klare Tendenz)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ist ne Beziehung nicht quasi Freundschaft + Verlangen :thinking:
Wie kann man denn mit jemanden zusammen sein ohne befreundet zu sein?

2 „Gefällt mir“

Der europäische Adel weiß wie das geht.

2 „Gefällt mir“

Beste Freund und feste Freund kann ja durchaus was anders sein. Man braucht vielleicht auch jemanden außerhalb der Beziehung, mit den man über wichtige Dinge reden kann.

1 „Gefällt mir“

aber

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es so und wir sind 16 Jahre zusammen. Aber ich würde jetzt nicht sagen, nur weil es bei uns so funktioniert, ist das ein grundlegender Teil einer glücken Beziehung.

2 „Gefällt mir“

Bei meiner Frau und mir ist es definitiv auch so und ich würde es auch nicht anders haben wollen.

Für andere Paare kann das natürlich völlig anders funktionieren.
Ist sicher kein Patentrezept für eine glückliche Beziehung…

…aber uns hilft es schon sehr, dass wir miteinander ohne Tabuthemen sprechen können und den jeweils anderen meist zu 100% verstehen.

:beanwat: :beanwat: :beanwat: :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Kanntet ihr euch schon vor eurer Beziehung, wenn ich das mal so fragen darf?

Darfst du.

Ja. Haben uns durch Musik kennengelernt und zusammen in einer Band gespielt.

Im Grunde waren wir beste Freunde, bevor wir ein Paar wurden…

…und sind es geblieben.

5 „Gefällt mir“

Bei mir sind Beziehungen bisher immer aus Freundschaften entstanden. Andersrum kann ich aber auch sehr gut Freudschaften ohne Beziehung führen :smile:

4 „Gefällt mir“

wäre irgendwie sehr… …unpraktisch, wenn nicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich wurde mir mal unterstellt, dass ich Keine Freundschaften mit Männern haben kann, weil es sowas zwischen Männern und Frauen nicht gibt. Einer fühlt sich angeblich immer zu dem anderen hingezogen. Ich kann das auf jeden Fall widerlegen, aber diese Denkweise ist leider nicht unüblich.

(Ich hab auch Frauen als Freundinnen, aber die sind bei mir bei dieser Fragestellung außen vor)

3 „Gefällt mir“

Und selbst wenn man sich zu nem Freund/ner Freundin hingezogen fühlt, muss man diesen Gefühlen ja auch nicht zwingend nachgeben. Sowas is ja dann eh eher ne Schwärmerei, die vergehen bald mal.

1 „Gefällt mir“

das wäre dann ja aber eine allgemeine Aussage und nicht speziell auf dich bezogen, oder?

also, dass es gar keine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann.
Und das finde ich ja nun totalen Quatsch.
Man hat doch so viele solcher Freundschaften im persönlichen Umfeld.
Oder tun die nur alle so und insgeheim wollen alle was voneinander?

2 „Gefällt mir“

Also die Konversation war ungefähr so.

Typ: „Alle Frauen die mit Männern befreundet sind, sind schlampen, weil die nur mit den Männern spielen. Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Frauen die sagen sie haben männliche Freunde nutzen die Typen nur aus, weil sie wissen, dass die scharf auf sie sind.“

Ich:„Also bin ich in deinen Augen eine Schlampe, weil ich mehr männliche Freunde hab, als weibliche?“

Typ:„Ja, du nutzt die nur aus, weil die mit dir ins Bett wollen.“

Ich:"… Okay, wow…"

Hab dann den Kontakt abgebrochen (hab für den Typen „gearbeitet“ als Ehrenamt)

5 „Gefällt mir“