Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Gehe seit (glaube) 25 Jahren auf Onkelz Konzerte und es gab eig meistens mindestens eine klare Ansage gegen Rechts. War auch damals in Bremen bei dem Benefizkonzert für Opfer rechter Gewalt, was eig ne schöne Veranstaltung war (soweit ich mich erinnern kann). Desweiteren kann ich nur jedem empfehlen mit nem "Fuckracism“ Shirt zu einem Konzert zu gehen, glaube ich hab noch nie irgendwo so viel Bier ausgegeben bekommen wie in Frankfurt letztes Jahr. Allgemein ist das Kapitel Onkelz für mich seit dem Abschlusskonzert eig vorbei und gehe nur noch für ganz besondere Anlässe mal auf ein Konzert, wie 40 Jahre eben. Die Band hätte meiner Ansicht nach mal über ihren Schatten springen und sich in der Öffentlichkeit klarer positionieren müssen. Nur etwas halbgar auf Konzerten reicht halt nicht. Und so entsteht eben der Eindruck, dass man vom ganzen Kuchen was abgreifen will. Da gebe ich persönlich lieber Bands mein Geld, die sich sehr aktiv gegen Rechts, für Menschenrechte usw engagieren. Sehr viele Lieder werden mir ewig in bester “Erinnerung“ bleiben, aber grad nach der Reunion hat man die Chance verpasst etwas gesellschaftlich relevantes und positives zu leisten. Daher ist mein Vorwurf als ehemaliger großer Fan an die Band, dass sie allgemein leider einfach irrelevant geworden ist. Nicht mehr und nicht weniger :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

So hab ich das natürlich auch interpretiert. Deshalb war „Gewohntes Leben so gut wie möglich weiterführen“ keine Option für mich.

Ich glaube das ist in erster Linie Projektion. Solche Leute würden nur Freundschaften mit Frauen führen, wenn sie die auch attraktiv finden und falls die Möglichkeit bestünde, würden sie auch direkt eine Beziehung anfangen. Da sie das so handhaben, denken sie natürlich, dass es allen anderen auch so geht. Vermutlich gibt es da auch noch eine Kontrollzwangkomponente geboren aus eigener Unsicherheit, wenn man seinem/r Freund/in Freundschaften mit dem anderen Geschlecht verbietet.

1 „Gefällt mir“

Im Zuge der PS VR2 bin ich auf ein paar Videos von noch mir unbekannten Streamern gestoßen. Einer hatte alle 1-2 Sekunden einen Jumpcut, was mich dermaßen unruhig gemacht hat, dass ich das Video schnell wieder ausmachen musste…

Wie stehst du zu Jumpcuts in YouTube-Videos?

  • Sind für mich kein größeres Problem
  • Stören mich (erst), wenn sie zu häufig auftreten
  • Kann ich gar nicht ausstehen

0 Teilnehmer

wenn es ein reines „talking head“ Video ist und hier und da passiert, dann ists mir egal. Macht ja auch Sinn, weil man sich vllt mal sammeln muss, oder etwas prüfen etc.
Wenn es alle paar Sekunden ist, dann gehts mehr richtig auf den Senkel und wird ausgemacht.

Ich gucke Videos auf 1,5x, weil die alle so langsam reden, da fällt das noch stärker auf.

1 „Gefällt mir“

Da ich eh meist nur auf dem Secondscreen schaue, müssen da schon sehr viele Jumpcuts sein, ehe es mir überhaupt auffällt

Dennoch entscheidet man sich für einen Jumpcut anstelle eines normalen Cuts.

Wie kitzelig seid ihr?

  • Ich bin am ganzen Körper kitzelig
  • Ich bin an vielen Stellen kitzelig
  • Ich bin an vereinzelten Stellen kitzelig
  • Ich bin immer kitzelig
  • Ich bin häufig kitzelig
  • Ich bin manchmal kitzelig
  • Ich kann von anderen sehr leicht gekitzelt werden
  • Ich kann von anderen leicht gekitzelt werden
  • Ich kann von anderen gekitzelt werden
  • Ich kann mich überall selbst kitzeln
  • Ich kann mich an vielen Stellen selbst kitzeln
  • Ich kann mich an bestimmten Stellen selbst kitzeln
  • Kitzelig ist mir ein Fremdwort
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Hängt wie so oft vom Inhalt ab. Ich hab Anfang der 2000er gerne =3 geschaut und Ray William Johnson hat ja die Jumpcuts quasi erfunden und zu seinem Markenzeichen gemacht. Da hat mich das nie gestört, aber es passte halt auch zur Show. Heute werden Jumpcuts aber ja nicht mehr als stilistisches Mittel benutzt, sondern weil Leute keinen ganzen Satz mehr ohne Ohs und Ähs sagen können. Da finde ich zwar den Ansatz lobenswert, dass die Füllwörter raus geschnitten werden, aber es wird dann meistens so dilettantisch geschnitten, dass es mich eher nervt

Ich bin wirklich sehr kitzelig, man braucht mich eigentlich nur kurz berühren und schon kitzelt es :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr die LOST-Zahlen nennen? (gemeint ist die Zahlenreihe aus der Serie Lost)

4 8 15 16 23 42

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Der neue Kitzel mich Belian

7 „Gefällt mir“

Seit gestern ja

1 „Gefällt mir“

Nerd Quiz :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Ich bin minimal kitzelig, aber kann es vollkommen unterdrücken und bin deswegen wohl eher nicht kitzelig?

Gibt da so eine Stelle, auf die ich extrem reagiere, wenn mich da jemand anfässt. Kann das aber unterdrücken, wenn ich mich drauf konzentriere.

Ich bin eig recht kitzelig, kann es aber ganz gut unterdrücken.

Mindestens du bist manchmal kitzelig würde ja zutreffen. Das Unterdrücken ist ja eher auf die Reaktion, als das Gefühl aus gerichtet.

Ich kannte die früher, hätte die beim Nerd-Quiz aber auch nicht mehr zusammen bekommen. Jetzt gerade im Moment weiß ich die Zahlen zwar noch (bzw. wieder), aber in 1-2 Wochen ist das vermutlich weg.

1 „Gefällt mir“