Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Wann habt ihr euch das letzte mal richtig dumm gefühlt?

  • In den letzten 3 Tagen
  • In den letzten 7 Tagen
  • Im letzten Monat
  • Länger her
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Heute :sweat_smile: Letzte Bescheinigung für die Steuererklärung ist angekommen und die passt so gar nicht in Elster rein :sweat_smile: Mit ein bisschen Google hat es jetzt zumindest so geklappt, dass Elster nicht mehr meckert.

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen, als eine Kollegin Belege von mir wollte und ich gemerkt habe, dass ich MAL WIEDER sämtliche Quittungen vergessen habe
Man sollte meinen, nach 15 Jahren lerne ich das iwann mal :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gestern, als ich versucht habe die Meldung „Schwarze Löcher sind für die Expansion des Universums verantwortlich“ zu checken.

2 „Gefällt mir“

Immer, häufig, manchmal? Das versteh ich nicht ganz.
Ich bin halt an bestimmten Stellen kitzelig. An anderen nicht. Selbst kann ich mich nicht kitzeln.

Heute schon zweimal :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Habe Lost nie gesehen, also nein :beanlurk:

1 „Gefällt mir“
Seit ihr Gewerkschaftlich Organisiert?
  • Ja, bin Mitglied einer Gewerkschaft
  • Ja, ich bin Aktives Mitglied einer Gewerkschaft
  • Ja, habe aber vor Auszutreten
  • Nein, bin kein Mitglied einer Gewerkschaft
  • Nein, ich war mal ein Mitglied einer Gewerkschaft
  • Nein, aber ich habe vor in einer Gewerkschaft beizutreten

0 Teilnehmer

Ich bin extrem kitzelig, wenn ich mir selbst über die Haut streiche bin ich überall kitzelig. Ich hasse auch Wolle auf der Haut, selbst sehr hochwertige fängt bei mir irgend wann an zu kribbeln.

Keine Ahnung warum ich da so feine nerven habe. Ich hab auch starke Reflexe, wo ich bei Ärzten schon Probleme hatte, weil ich da nicht stillhalten kann.

2 „Gefällt mir“

Jeden Tag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich war mal Nutznießer einer Gewerkschaft. Der Betrieb bei dem ich meine Ausbildung gemacht habe, gehörte zu IG Metall und wenn die mal wieder gestreikt haben, hatte ich frei und hab hinterher meistens sogar mehr Geld bekommen. Nice. :+1:

3 „Gefällt mir“

Die Frage wäre eher, wann nicht :simonhahaa:
Verdammte Selbstunsicherheit :beansad:

3 „Gefällt mir“

Klar. Bin eigentlich immer, (wenn möglich) in einer Gewerkschaft! Ist ungemein wichtig. Gewerkschaften sterben ja leider aus.

Ich hab manchmal Tage wo ich super empfindlich und deutlich leichter kitzelig bin, dass es selbst meine Freundin überrascht. Genauso wie ich gerade an einer Stelle gerade entlang bin und super kitzelig reagiert habe. An anderen Tagen, sei es das Wetter reagier ich weniger stark, auch abhängig von der Region.

1 „Gefällt mir“

Ihr fahrt auf der Autobahn, es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Das Wetter ist trocken und sonnig.

Es kommt folgendes Schild
Download

Wie fahrt ihr weiter?

  • Ich fahre in meiner momentanen Geschwindigkeit weiter
  • Ich werde langsamer und fahre um die 80
  • Ich habe keinen Führerschein/fahre nie Autobahn/kenne das Schild nicht

0 Teilnehmer

Zuletzt in Dark Souls 2, bin bei meiner Freundin in ihrer Welt und warn sie dass an einer Stelle gleich der Boden zerbricht, weil ich das kurz vorher bei jemand anderem miterlebt habe. Spielen wir in meiner Welt weiter, lauf ich direkt in meinen Tod hinein. Gibt viele solche Momente. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Schild nie so richtig verstanden und finde da auch nichts richtig eindeutiges - deutet man das Schild so, dass ab dort 80 ist und bei Nässe Rutschgefahr oder heißt es „bei Nässe 80 und Rutschgefahr“?

Es fahren super viele auch bei super Wetter trotzdem 80, ich kapiers nich :sweat_smile:

Is doch eindeutig. Es gilt 80, wenn Nässe vorherrscht :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

find ich eigentlich nich, sind ja 2 unterschiedliche Schilder.

Das obere ist ja bei Verkehrsschildern immer ein Gebot/Verbot und das untere immer eine Einschränkung. Die gehören immer zusammen. Beispielsweise Parkverbot aber dann nur von 8 bis 20 Uhr.

Daher musst du 80 fahren, wenn es nass ist.

Ich denke viele fahren 100 und sehen den unteren Teil nicht, bevor sie am Schild vorbei fahren. Dann lieber einmal langsamer fahren als eine Gefahr für die Straße sein oder direkt Blitzer.

8 „Gefällt mir“