Das untere is ja nur der „Wenn“-Zusatz. Das Rutschgefahrschild sieht doch ganz anders aus.
80 bei Nässe, wenn nicht Nass dann nicht 80.
Ich fahre also normal weiter.
für mich auch ziemlich eindeutig „80 bei Nässe“.
Und natürlich ist „Nässe“ auch noch in der StVO definiert, nämlich, wenn andere Fahrzeuge sichtbare Wasserfontänen aufwirbeln.
Daher muss man theoretisch die 80 nicht fahren, wenn es just zu regnen begonnen hat.
Dazu mal eine Frage. Wie genau läuft das eigentlich mit einberufen werden? Ich selbst war nie beim Bund (Wehrpflicht wurde abgesetzt bevor ich 18 wurde), denke aber das man mich mit 27 Jahren noch auf dem Radar hat. Wann in etwa müsste ich damit rechnen einberufen zu werden? Müsste ich überhaupt damit rechnen? Wie ist da der Prozess?
Das größte Problem ist: wenig junge Leute haben interesse Aktiv in Gewerkschaften mit zu arbeiten.
Wir haben zwar ne relativ stabile Mitgliederanzahl, aber niemand der Aktiv teilnehmen will.
Weil diese nicht weiterlesen; sind auch diejenigen, die die „zwischen 22 und 6 Uhr“ Schildchen überlesen.
Es ist natürlich eindeutig!! Wann warst du in der Fahrschule!?
Schilder immer von oben nach unten lesen. Gelten immer zusammen.
Ich finde es gruselig wie doof sich manche Leute anstellen.
Super oft stehen Leute vor Schilder und checken die nicht. Zb Halteverbot oben, unten, von 9 bis 13 Uhr.
Und dann stehen die da und grübeln was dass bedeuten könnte. Als wäre es höhere Mathematik!
Halteverbot von 9bis 13 Uhr! Um 13:01 nicht!
Es ist eigentlich sehr einfach.
Manchmal wollen die Leute aber auch nicht verstehen, glaube ich. Wollen dann da parken. Können sich aber zum Glück nicht beim Knöllchen rausreden wegen Unwissenheit.
Wars für mich eigentlich auch immer, trotzdem bremsen da sehr oft die Leute ab und das hat mich verunsichert
Aber jetzt kann ich mich ja darauf beziehen, dass ne Umfrage im Rocketbeans-Forum ergeben hat, dass ich nicht zu schnell war, wenn ich geblitzt werde
Junge, entspann dich! geh doch nich gleich so ab haha.
Mir wars (bislang) auch klar, wenn ich aber sehe, dass alle vor mir abbremsen dann verwirrt mich das eben
Junge, ich gehe doch nicht ab. Entspanne dich Mal!
Habe lediglich geschrieben dass es einfach ist, man in der ersten Theoriestunde lernt wie man Schilder ließt.
Ja solche Schilder gibt es ja nicht wirklich.
Ausrufezeichen wirken nicht so, als ob du ganz entspannt bist Und mit so ner provakanten Frage zu starten, wann ich in der Fahrschule war is auch mega affig aber Schwamm drüber
btw
where´s your god now?!
Ja das ist natürlich super. Noch nie gesehen.
Aber im Prinzip auch einfach! Von oben nach unten. Durchgestrichen gilt nicht mehr, weil es Mal temporär galt. Eigentlich müsste man die abbauen damit sie nicht verwirren.
Dein Beispiel hatte aber 2 Schilder!
Ne auch alles gut! Fahre nur so schnell wie du magst und dich sicher fühlst! Lieber einmal zu vorsichtig gewesen als zu spät. Keine Frage. Brems bitte bei sowas aber nicht panisch runter, sonst knallt dir wer hinten drauf.
Ja Amerika…
Keine Ahnung was dieses seltsame Volk so macht…
Wirklich kompliziert sind die aber alle nicht. Völlig unnötig überladen und dadurch nervig. Aber lesbar.
Ist aber auch ein Kack Vergleich zum Beispiel, 80 bei Nässe!
80 BEI Nässe!
Ist es Nass? Ja? Dann 80! Nein? Dann kannst du das Schild ignorieren!
War eine Antwort darauf, weil du der Meinung warst, solche Schilder gibt es nicht.
Habe ich wie gesagt noch nie gesehen. In de und überall anders auch nicht. natürlich gibt es Negativbeispiele.
Und in New York bin ich nie Auto gefahren!
Da hätte ich ganz andere Probleme glaube ich! Zb dass du auf dem Highway rechts überholen darst. Eigentlich immer und überall überholen darst. Da wären die Schilder für mich das kleinste Problem.
Es scheint alles zu geben.