Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Rechts zählt nur noch das untere absolute Halteverbot von bis.

Rest ist durchgestrichen. Gilt nicht mehr. Sollte wie gesagt abgebaut sein. Dann hättest du nur das untere Schild
Links, Polizei darf da stehen, und das absolute Halteverbot ist tatsächlich ein Wiederspruch zu dem ein und Aussteigen erlaubt. Dafür gibt es ja eigentlich das eingeschränkte Halteverbot. Aber kein plan. Vielleicht gibt es in der StVO da Ausnahmen.

Erinnert mich fast daran, als ich mich im Baumarkt gefragt hab, welche nun die Pflanze des Monats ist.

7 „Gefällt mir“

Zuhause benutze ich

Pfeffer

  • aus der Mühle
  • aus dem Streuer
  • anders
  • gar nicht

0 Teilnehmer

Salz

  • aus der Mühle
  • aus dem Streuer
  • aus der Packung
  • anders
  • gar nicht

0 Teilnehmer

Paprika

  • aus der Mühle
  • aus dem Streuer
  • anders
  • gar nicht

0 Teilnehmer

Die Option „mal so mal so“ fehlt

14 „Gefällt mir“

Salz aus Streuer, Packung und Mühle. Je nachdem was ich salzen möchte.

5 „Gefällt mir“

Heute habe ich gelernt, dass…
… es Paprikamühlen gibt.

Ich nutze es aus dem Glas
image

4 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an, wie groß die Bedrohung ist. Man würde vermutlich erst die aktiven Reservisten einziehen, dann die passiven Reservisten, danach die Grundwehrdienstleister und zum Schluss Ungediente.

Klar, wenn du nicht zu den Ausnahmen zählst. Steht ja im Grundgesetz.

Bekommst einen Brief zur Musterung, machst da dann Tests und dann der nächste Brief für die Einziehung. Wahrscheinlich aber etwas beschleunigter als in Friedenszeiten^^

1 „Gefällt mir“

Wir leben hier immer noch in Deutschland. Schnell und so… :sweat_smile:

Beim Pfeffer habe ich schwarzen Pfeffer in einem Streuer und Cayennepfeffer in einer Mühle.

Wenns pressiert, Pfeffermühle. Ansonsten am liebsten im Mörser stoßen. Salz ist grobes Meersalz aus nem Karton. Paprika habe ich derzeit ne GV 1kg Dose :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Auch gut möglich.

Ich kenne Menschen, die können keine Freundschaft mit dem anderen Geschlecht führen, ohne Sexuelles Interesse für den anderen zu empfinden. Für die würde ich die Aussge also als passend ansehen.
Wie das jetzt mit Altersunterschiede aussieht ist natürlich noch mal etwas anderes, da gibt es dann sicher ausnahmen.

2 „Gefällt mir“

ich finde das irgendwie total schade.

ich habe mich schon immer eher mit (den Kumpelhafen) Frauen angefreundet als mit Männern.
Mag daran liegen, dass ich mit diesem männlichen Rudelverhalten nicht klar komme.

Fände es extrem mies, wenn ich mit Frauen keine Freundschaft führen könnte…
…weil mit vielen Männern klappt das halt auch nicht.

aber OK, der Begriff Freundschaften ist bei mir auch eher ein Euphemismus. Habe ja kaum welche

7 „Gefällt mir“

Das könnte von mir sein. Wobei die Ursachen bei mir aber auch noch tiefer liegen, was mein Verhältnis zu Männern angeht.

2 „Gefällt mir“

Ich kann allerdings auch verstehen das man vielleicht ein Sexuelles Interesse verspürt, wenn die Person in meinem Atraktivsbereich liegt.
Das heißt dann aber nicht, das nicht auch eine Freundschaft möglich ist.
Du empfindest ja, wenn es denn so ist, gibt ja auch Asexuelle Beziehungen, Sexuelles Interesse für deine Partnerin und hast sie aber auch gleichzeitig als Freundin bezeichnet. In diese Sinne empfindest du ja auch Sexuelle Empfindungen für eine Freundin. Hoffe du verstehst was ich meine. :smiley:

3 „Gefällt mir“

ja, ich denke schon :slight_smile:

Ja… …aber hier ist der Status als Partnerin doch vorrangig, was das betrifft.

Außerdem heißt es ja nicht, dass ich andere Freuen (mit denen ich ggf. auch befreundet bin) nicht attraktiv finde.
Vielleicht bildet sich sogar hier und da mal ein sexuelles Interesse…

…aber in dieser Absolutheit, wie die Aussagen oben waren: „keine Freundschaft zwischen Mann+Frau ohne sexuelles Interesse“ bzw. „Jeder Mann will immer nur mit jeder befreundeten Frau ins Bett“, ist das doch nochmal etwas anderes.

Will nicht ausschließen, dass hier und da mal Interesse durchblitzt… …aber dafür ist man dann ja Vernunftbegabt und fällt nicht gleich übereinander her.
Dass eben dieses übereinander Herfallen gerade Ziel der Männer ggü. befreundeten Frauen sein soll… …dagegen wollte ich anreden.

(hab jetzt aus dem Beispiel heraus oben von Mann+Frau gesprochen - gilt natürlich prinzipiell für jede Art der sexuellen Anziehung - unabhängig von den Geschlechtern)

2 „Gefällt mir“

:beansmirk:

Teilweise ists nicht mal das erklärte Ziel. Gelegentlich stelle ich so eine Art von, ka, Warteschlange fest. Die Typen stellen sich schonmal auf und wenn die aktuelle Beziehung dann im Eimer ist, dann wird gehofft, dass man jetzt einen Platz vorrücken kann. Das wird natürlich immer kategorisch dementiert, sowohl vom männlichen wie auch vom weiblichen Teil.

Ich will absolut gar nichts gegen platonische Beziehung zwischen unterschiedlichen Geschlechtern im Generellen sagen oder so. Ich kenn selbst genügend Beispiele wo das wunderbar funktioniert und bin selbst auch mit paar Frauen (auch paar die ich selbst nicht unattraktiv finde) befreundet, wo ich keinerlei Interesse daran habe, dass sich da dann iwas entwickelt. Aber aus meinem persönlichen Umfeld hab ich halt jetzt doch leider schon mehr als einmal gesehen, dass sich da teilweise traurige Gestalten in den Umlaufbahnen von Frauen als „Freunde“ positionieren, die sich dann aber eher wie Untergebene verhalten.

1 „Gefällt mir“

Ist Cayennepfeffer nicht eine Chilli und kein Pfeffer? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst, damit hast du völlig Recht :beanjoy:

2 „Gefällt mir“