Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Definiere „Kontakt“. Reicht sich thematisch mit einzelnen beschäftigt zu haben?
Wobei, eigentlich eh egal. Mir würde jetzt keine Oper einfallen. Höchstens „Phantom der Oper“, aber das ist ja ein Musical :kappa:

edit: Das heißt, ich das LP von Gabriel Knight II geguckt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich kam, durch meinen alten Herrn, schon seit ich denken kann damit in Berührung. Vor allem die großen italienischen Opern haben es ihm angetan. Dadurch ist auch an mir latentes Interesse und je nach Stimmung Gefallen an der Musik kleben geblieben.
Aber wie alles, was auf meinen alten Herrn zurückgeht, ist auch das Thema Oper etwas vergiftet.

Ich hatte Kontakt zu meinem Opa reicht das? :eddyclown:

Ich liebe die Oper

4 „Gefällt mir“

Kontakt im Sinne von „schon mal was von Oper mitbekommen haben“. D.h. mindestens Teile draus gehört haben. O.ä.

Zählt Nightwish? :beanfriendly:

Uhh, ist mit einem Schauspieler, der primär in Opern und Musicals spielt :O.

Henk Poort (born 20 January 1956) is a Dutch actor and singer, who mainly plays in operas and musicals.

Nein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich war mal bei nightwash :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mehr, wann das genau war. Aber in der Schule hatten wir mal einen Ausflug, bei dem wir uns die Zauberflöte angeschaut/-hört haben, nachdem es Teil des Unterrichts war.

1 „Gefällt mir“

Date in einem Waschsalon?

Gegenseitiges Einseifen? :beanpoggers:

Läuft das eigentlich noch irgendwo?

Eine der wenigen dt. Comedysendungen, die ich großteils witzig find.

2 „Gefällt mir“

weiß ich nicht. ewig nicht mehr gesehen

Kommt natürlich immer drauf an wer da. Fahr im Mai wieder hin

1 „Gefällt mir“

Auf irgendeinem öffentlich rechtlichen Sender liefen spät abends, als ich eigentlich schon längst im Bett hätte sein sollen, ab und an Opern, als ich ein Kind war.
Da hab ich ein paar gesehen, aber das Interesse hat sich nie so sehr vertieft, als dass ich das Thema weiter verfolgt hätte.

:beanpoggers: ?

1 „Gefällt mir“

Häst wohl gern :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr sagen, dass eure Wohnungseinrichtung von anderen zufälligen Personen, die euch nicht kennen, und nur mal eben einen Blick reinwerfen, als „gemütlich“ eingestuft werden würde?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

ist von Raum zu Raum stark unterschiedlich.

3 „Gefällt mir“