Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Glückwunsch!

Wenn ihr Lebensmittel einkaufen geht, schreibt ihr euch einen Einkaufszettel, falls ja welchen?

  • Hab alles im Kopf
  • Einkaufszettel im Handy
  • Einkaufszettel auf Papier
  • anders

0 Teilnehmer

Ich schreib eigentlich nur einen Einkaufszettel wenn ich was spezielles Kochen oder Backen will und nix vergessen darf. Dann auch lieber auf Papier, weil ständig Handy freischalten und da auf Liste gucken nervig ist.

2 „Gefällt mir“

Machen mittlerweile alles per App. Ist unglaublich praktisch, wenn man nicht sicher ist, wer einkaufen geht und man jederzeit spontan was auf den Einkaufszettel setzen kann.

3 „Gefällt mir“

Fahre ziellos rum bis Ich etwas gefunden habe das mich anspricht

3 „Gefällt mir“

„Hey, Sie da!“ :kappa:

Ja bitte :beansmirk:

Ich benutze die Bring! App :beanlurk: Gerade weil sie mit der Chefkoch App zusammen gut funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Muss ich meinem Vater Mal sagen. Inwiefern arbeiten die denn zusammen?

Die nutz ich auch. Kann man mit der Chefkoch App dann automatisch die Zutaten drauf setzen lassen?

Klassisch auf Papier, da ich halt fast ausschließlich Wocheneinkäufe mache, kommt da schon immer einiges zusammen. Auch wenn ich immer irgendwas kaufe, was nicht draufsteht.

Ja, geht mit einem Klick. Sachen die man Zuhause hat und nicht kaufen braucht, kann man direkt abwählen.

2 „Gefällt mir“

Manchmal schreib ich es mir in den Handy-Notizen auf, meistens merke ich es mir aber einfach im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Ist auch mein Hauptargument gegen Listen auf dem Handy. Es hat viele Vorteile, vor allem wenn man die Liste mit jemandem teilen will, aber irgendwie ist mir das zu umständlich ständig das Handy rauszuholen. Hin und wieder mache ich das zwar auch mal, aber überwiegend bevorzuge ich beim Einkaufen Zettel.

1 „Gefällt mir“

Man kann aus der Chefkoch-Seite die gewünschten Zutanten direkt in Bring übertragen. Direkt mit Mengenangaben und dem von dir ausgewählten Portionsverhältnis.

Gehst einfach bei Chefkoch auf „Auf die Einkaufsliste setzen“, wirst auf die Bring Webseite oder wahlweise App weitergeleitet und kannst dann die Zutaten drauf packen. Falls gewünscht kann man auch direkt Zutaten entfernen, die man schon hat.

2 „Gefällt mir“

Gebau.
Kann Bitte mal jemand ein Smartphone mit rückseitigem ePaper Display bringen?

:beannote:

Nachricht mit dem Foto meines Einkaufszettels, den ich mal wieder aufm Küchentisch vergessen habe :simonhahaa:

Aber wer schickt dir die Nachricht? :beanlurk:

:kappa: