Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Das mache ich auch zu oft. Im Aldi schreibe ich der Frau reumütig, dass ich den Einkaufszettel wieder vergessen habe und dass sie mir mal bitte ein Foto des Zettels schicken soll. :simonhahaa:

Momentan leider keiner mehr :beansad:/

Meist schaue ich einmal drauf vor dem Einkauf, leg alles in den Einkaufskorb, was ich mir gemerkt habe und was mich im Moment anspricht und schaue dann noch mal drauf, bevor ich zur Kasse gehe. Runtergebrochen brauch ich also nur 2x drauf schauen und kauf sicher das ein was ich kaufen wollte.

Dann alles wegklicken was man im Einkaufskorb hat und raus. Mit Zettel hab ich immer direkt weggestrichen, weil die Übersicht auch super schlecht war. In der Bring-App ist alles nach Ort im Laden kategorisiert, was es mir auch sehr viel leicht macht anfangs direkt zu den Sachen hin zu navigieren. Unsere Zettellisten sind immer nach Bedarf gelistet und das machts halt unübersichtlich. Und du kannst super einfach Dinge später noch einfügen, während die anderen schon einkaufen gehen. Sonst geht das in zig Nachichten in Signal einfach unter.

3 „Gefällt mir“

Würde bei mir im Rewe nicht gehen weil ich da kein Internet habe

Einkaufzettel eigentlich nur, wenn irgendwas spezielles ansteht und ich was nicht vergessen darf.
Meistens brauch ich den Zettel dann eh nicht, weil sichs durchs aufschreiben in den Kopf geprägt hat.

1 „Gefällt mir“

Aber da bringen einem Online-Listen auf Handy ja dann auch nix. Da muss man dann ja vorher synchronisieren und die Liste offline verfügbar haben.

Ich gehe fast täglich einkaufen, darum habe ich da nie einen Zettel dabei. Weiss meistens eh nicht, was ich gerade einkaufen will und kaufe fast ausschliesslich Aktionen.

1 „Gefällt mir“

Gerade mal getestet: Bring funktioniert auch asynchron aka offline.

Wenn du offline bist kannst du Sachen hinzufügen und auch entfernen, deine Änderungen werden den anderen Personen in der Liste dann natürlich erst verzögert angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter setzt seit etwa nem halben Jahr auf die Bring-App, sie is sehr zufrieden damit und das will was heißen :sweat_smile:

Man könnte das freie wlan aktivieren wenn man es vorher weiß

Hab zwei Checklisten auf dem Handy, eine mit Dingen die unregelmäßig aufgefüllt werden müssen (Shampoo, Klopapier, Reiniger etc., aber auch Zwiebeln, Gewürze etc.) und eine mit den wöchentlichen Essenseinkäufen (wir kochen meist ziemlich ähnlich jede Woche). Dann gehe ich vorm Einkaufen einmal kurz die Schränke durch, entchecke alles, was wir brauchen, füge wenn nötig noch was hinzu, was nicht auf der Liste ist (kommt aber selten vor).

Und dann im Supermarkt gehen wir einmal alles so durch, dann checke ich die Liste, hake alles ab, was wir schon geholt haben und hole noch die Sachen, die ich beim ersten Durchgang vergessen hab. Und am Ende gucken wir dann nochmal, ob genügend Gerichte für eine Woche dabei sind und schmeißen dann meist spontan noch 1-2 Gerichte rein, damit die Woche voll ist.

Ist für mich die effektivste Methode, kann so nichts vergessen, hab aber nicht den Aufwand eine ganze Liste zu schreiben. Und kann beim Liste schreiben auch weniger was vergessen, da ich eben die Handyliste durchgucke und mir dabei auffällt, ob noch was benötigt wird.
Und da wir den Supermarkt eh einmal durchlaufen und ich schon grob im Kopf hab, was wir brauchen, muss ich auch nur maximal 1-2 Mal das Handy rausholen.

1 „Gefällt mir“

So eine habe ich auch. Finde ich praktisch, wenn man sich spontan in ner Einkaufssituation wiederfindet.

Ohne Zettel bin ich verloren :simonhahaa:

Bin mal an einem Tag 3x einkaufen gewesen und hab jedes mal nicht das gekauft, was ich eigentlich brauchte…:smile:

8 „Gefällt mir“

Wenn ich etwas wirklich nicht vergessen darf, schreib ich es auf, dann Zettel.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch. Oder der Klassiker: „Ach, für die drei Sachen brauche ich keinen Zettel“ :ugly:
Dann kommt man mit 7 Sachen heim und vom Zettel fehlen trotzdem zwei. :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Denke jeder hier benutzt mal Memes. Memes die aus Bildern, Gifs oder Videos bestehen, bei denen man oft den Zusammenhang nicht kennt oder deren Entstehungsgeschichte. Wie gehst du mit Memes um, wenn du deren Hintergrund kennst/ erfahren hast? (Anonym)

  • Ich benutze sie weiterhin, ungeachtet des Hintergrunds.
  • Ich wäge ab. Ist es z.B. kein positiver Hintergrund, vermeide ich zukünftig die Nutzung.

0 Teilnehmer

Wobei ich da aber auch nur von Pepe weiß - und nicht mal da genau, warum der böse ist. :beansweat:

Bill Cosby fällt mir da spontan ein, lustige gifs und Memes, aber neee lass ma

2 „Gefällt mir“

Wurde der nicht erst im Nachhinein vom Bösen missbraucht? :sweat_smile: Aber da kenn ich mich auch zu wenig aus.