Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Welche Sockenlängen hast du?

  • Füßling
  • Sneaker Socke
  • Ankle Socke
  • Midi Socke
  • Lange Socke
  • Kniestrumpf

0 Teilnehmer

Und beim Zusammenlegen der Socken nach dem Abnehmen von der Wäscheleine bleiben immer zwei Socken unterschiedlicher Länge übrig. Immer :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Von welchem Ende schält ihr eine Banane?

  • 1
  • 2
  • Mitten drin oder schäle Bananen gar nicht :wtf:

0 Teilnehmer

Eigentlich 1, aber nachdem ich mal irgendwo im Fernsehen mitbekommen habe, dass Affen die wohl an der 2 aufmachen weil es leichter ist, habe ich das auch mal probiert und mache das inzwischen recht häufig so. Die 1 kommt aus Gewohnheit aber auch noch immer wieder vor^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaube diese typischen Fäden entstehen auch nicht, wenn man die von 2 beginnend schält. Ich mach es trotzdem von eins an.

1 „Gefällt mir“

Hab mir mitlerweile auch die zwei angewöhnt.
Manchmal musste man auch sehr lange an der eins rumdrücken und dann war die Banane an der Stelle viel zu weich gedrückt.

2 „Gefällt mir“

An welchem Finger trägst du für gewöhnlich einen oder mehrere Ringe?

Linke Hand
  • Daumen
  • Zeigefinger
  • Mittelfinger
  • Ringfinger
  • Kleiner Finger
  • An keinem dieser Finger

0 Teilnehmer

Rechte Hand
  • Daumen
  • Zeigefinger
  • Mittelfinger
  • Ringfinger
  • Kleiner Finger
  • An keinem dieser Finger

0 Teilnehmer

An welchem Arm trägst du für gewöhnlich deine Armbanduhr?

  • Linker Arm
  • Rechter Arm
  • Wechselnd
  • Ich trage keine Armbanduhren

0 Teilnehmer

Ihr habt eine Stelle in einem Männderdominierten Job zu vergeben, würdet ihr weibliche Bewerber bevorzugen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Andersrum, ihr habt eine Stelle in einem Frauendominierten Job zu vergeben, bevorzugt ihr männliche Bewerber?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich habe festgestellt, dass ich ein Ring-Dreher geworden bin. Dabei greife ich über die Finger der rechten Hand mit Daumen und Mittelfinger meinen Ehering und fange mit dem Drehen an.
Super weird, aber irgendwie beruhigt mich das.

1 „Gefällt mir“

Ich finde dieses „bevorzugen“ immer seltsam. Ja, die Welt ist keine gerechte, und vielleicht gehören gewissen Gruppen gefördert. Aber nur jemandem den Job geben, obwohl ein anderer besser geeignet wäre, ich weiß nicht.

1 „Gefällt mir“

Da steht nichts von den Qualifikationen, weshalb man von gleicher Qualifikation ausgehen sollte.

5 „Gefällt mir“

Ich hab’s genau andersrum interpretiert. Da steht nur, ob ich Frauen/ Männer bevorzugen würde. Eben ohne Sicht auf die Qualifikation. Vielleicht einfach um eine gewissen „Quote“ zu erfüllen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr beim Arzt schon mal eine männliche Sprechstundenhilfe gesehen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal einen weiblichen LKW-Fahrer gesehen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Du bevorzugst doch Frauen, wenn beide die gleiche Qualifikation haben und du dann die Frau einstellst.

1 „Gefällt mir“

Kommen in letzter Zeit immer mehr bei uns in der Firma vorbei. Noch vor ein paar Jahren habe ich keine einzige gesehen.

1 „Gefällt mir“

Nein. Und trotzdem schreib ich bei Mails an die Praxis immer „Damen und Herren“ :sweat_smile:

Im Sozialbereich kann es schon von Vorteil sein, Männer zu bevorzugen, damit vor allem Kinder und Jugendliche auch männliche Bezugspersonen haben.

2 „Gefällt mir“

Dazu gibts doch sogar so DMAX mäßige Sendungen.