Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Schmeckt das so pur nicht zu bitter oder so?

Mir persönlich nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde das ausgesprochen lecker. Aber auch da weiß dir WikiHow zu helfen:

Aha, die Grapefruit ist also ein :sparkles: Nachtisch :sparkles: !

Grundsätzlich würde ich erstmal sagten. dass Obst ohnehin oft ein guter :sparkles: Nachtisch :sparkles: ist. Dass man da Zucker drauf macht, habe ich vorher aber noch nie gehört oder gemacht. Das habe ich nur zufällig bei WikiHow gesehen und passte zu deiner Frage ob das nicht zu bitter sei.

1 „Gefällt mir“

Ich find’s immer lustig, wenn Leite (vor allem Amerikaner, da scheint’s ein Trend zu sein) Grapefruits zum Frühstück essen, weil sie ja so gesund ist, sich aber 3kg Zucker draufballern, weil es geschmacklich nicht anders auszuhalten ist

5 „Gefällt mir“

Hast du auch extra so nen Grapefruit-Löffel? :smiley: Ja, sowas gibt’s

Die enthaltenen Vitamine sind aber nicht plötzlich verschwunden, nur weil man Zucker draufballert.

Nein, aber wir haben ein paar Kiwi-Löffel. Die Kinder lieben sie und essen nur wegen der Löffel gerne Kiwi.

1 „Gefällt mir“

Frühstück an sich, ist ja oft ziemlich Zuckerlastig, wenn ich da an die typischen Frühstücksgerichte denke.
Marmelade, Nutella, Cornflakes.

Die positiven Effekte für den Blutzuckerspiegel und den Blutdruck aber irgendwie schon :simonhahaa:

Das stimmt, aber die sehr hohe Zuckermemge negiert etwas den Gesundheitsfaktor. :beanlurk:

So habe ich sie verstanden.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber ich hab hier gerade eh zum ersten mal gehört, dass man da Zucker drauf macht, glaube @LaRocca aber sofort wenn sie sagt, dass Amis da 3kg Zucker draufballern.

Haben wir als Kinder immer gemacht. Ist natürlich im Rückblick natürlich nicht sehr gesund. Damals habe ich aber auch 3 TL Zucker in den Kaffee gehauen und der Milchreis hat auch im Mund geknirscht^^

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich einen :smiley:

Aber meine Einstellung zu Grapefruits lässt sich auch folgendermaßen zusammenfassen:

4 „Gefällt mir“

In Block Zwei würde ich zu polemisch. Block Drei habe ich zu wenig Ahnung, da Geschichte mich nur bis zur frz. Revolution interessiert.
Bei den Textarten bin ich eh überall gleich mies :sweat_smile:

Kennt ihr Charity-SMS?

  • Ja, schon benutzt
  • Ja, und will ich noch benutzen
  • Ja, will ich nicht nutzen
  • Nein

0 Teilnehmer

Charity-SMS

Man sendet eine SMS mit spezifischen Kennwort (der den Betrag beinhaltet) des Spendenempfängers (bspw. der Krebshilfe, Vereinen etc.) und spendet damit.

Bspw. bei 5€ gehen 4,83€ an den Empfänger.

Würdet ihr damit spenden wollen?

  • Ja, und tat ich bereits
  • Ja, könnte ich mir vorstellen
  • Nein

0 Teilnehmer

Falls nein, wieso?

Ach sowas ist das. Den Begriff Charity-SMS kannte ich noch nicht.
Hab ich glaub ich einmal benutzt, weiß aber nicht mehr, in welchem Zusammenhang…

1 „Gefällt mir“

Ich bin sowieso kein großer Fan von Geldspenden, wenn sie an Organisationen getätigt werden (außer sie wären direkt für die Organisation), da das Geld zu einem zu großen Teil an Stellen hängen bleibt, die nicht die Sache begünstigt, für die man gespendet hat.
Bin eher Freund von Sachspenden.

Oder Spenden-SMS.

Habe ich vor einiger Zeit per Zufall erstmal entdeckt, als ich für einen Tierrettungsverein gespendet habe.

Finde die Idee super, weil absolut minimaler Aufwand. Für denjenigen, der es von der Steuer absetzen will, ist es natürlich nichts.