Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Das wäre im Fall der Krebsforschung?

Was es in meinen Beispielen wäre. ^^

Blut :eddyclown:

Uff.

Bringt mich auf eine andere Umfrage:

Würdet ihr eure Kopfhaare für Perücken spenden wollen? (für Krebspatient:innen)

  • Ja, plane ich
  • Ja, aber keine Ahnung wie und wann
  • Ja, würde ich, hätte ich entsprechend lange Haare zu spenden
  • Nein, würde ich nicht abschneiden wollen
  • Nein, weil mir egal

0 Teilnehmer

Benötigt werden mind. 25cm.

Wer Lust hat, kann mir beantworten, ob sich extra Haare so lang wachsen lassen, eine Option wäre.

Da ich mir eh immer mal wieder ne Glatze rasiere hätte ich mit dem Schritt kein Problem. Da wäre eher das wachsen lassen das Problem :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

„Nein, solange können meine Haare nicht realistisch werden“
Ist der gleiche Grund, aus dem ich mein Herz nicht als Organspende bereitstellen will: Damit kannste nix mehr anfangen.

Da frage ich mich, wie viele eure Antwort gewählt haben, wo es jedoch realistisch wäre, sie entsprechend wachsen zu lassen. :smiley:

Die müssten ja dann wohl irgendwie speziell und sorgsamer als es sonst beim Friseur der Fall ist abgeschnitten werden, nehme ich an? :beanthinking:

Ich hab

angeklickt. Das ist ne Mischung aus „lange Haare nerven mich oft echt hart am eigenen Kopf“ und „auch in meiner Langhaarphase sind die über einen bestimmten Punkt nicht hinaus gekommen“

Wichtig ist die Länge.

Haare spenden – worauf sollte ich achten? | Deutsche Krebshilfe.

1 „Gefällt mir“

Ich bräuchte nen Schein für die Steuer und ich spende generell nicht.

Stammzellen beispielsweise

Ne, ich kenn nur die Papst SMS.

Kommt drauf an, wie klar das mit der jeweiligen Organisation, die ich für spendenswert halte verknüpft ist.
Aber ich spende schon auch ohne SMS immer wieder mal, also denke ich, ich würde es nicht ausschließen auch über SMS zu spenden.

Würde ich schon. Lieber natürlich gegen Bezahlung, haha.
Aber klar würde ich.
Mir hat mal meine Friseurin im Scherz dazu geraten, wenns mal finanziell schlecht geht, solle ich meine Haare verkaufen, ich könne da gut verdienen haha.

Hm, am liebsten Spende ich bei Organisationen bei denen ich eine Spendenquittung bekomme, die ich dann von der Steuer absetzen kann :beanjoy:
Wobei, wenn man nicht über 300€ kommt, könnte dann die Handyrechnung reichen :beanthinking: bei Prepaid wohl wahrscheinlich dann nicht möglich :beanthinking:

Die find ich ja mega :smiley:

2 „Gefällt mir“

Könnte ich mir vorstellen, hab mich sogar schon mal direkt informiert, da wurde aber schon gesagt das gefärbt und gelockt weniger beliebt ist. Weiß nicht wie das heute ist, hab auch schon mal gehört das mir quatsch erzählt wurd.

KANN ICH MEINE HAARE SPENDEN, WENN SIE GEFÄRBT ODER CHEMISCH BEHANDELT SIND?

Gefärbte Haare können gespendet werden – sie sind allerdings meist nur für die Reparatur älterer Perücken verwendbar. Dreadlocks, Haare mit chemischer Dauerwelle oder dauerhaft geglättetes Haar sind für Haarspenden nicht geeignet.

Nehmen sie auch. Das mit den Locken ist kompletter Quatsch und kein Ausschlussgrund.

Mal schaun, was „er“ heuer schreibt.

1 „Gefällt mir“

Gesegnet sind die Foren-User*innen
Denn ihnen gehört RBTV

Du glaubst, dass der liebe Papst, unsere EMINENZ, all die salbungsvollen Botschaften gar nicht persönlich für uns in die Tasten scheppert? :pleading_face:

1 „Gefällt mir“