Der seriöse Umfrage-Thread XVII

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Meinst du nicht Übermorgen? Allerseelen ist am 02.11.

Naja, Allerheiligen halt. Gräber besuchen etc.
Da kommt man im ländlichen Bayern leider nicht um die Traditionen rum. Mir persönlich wäre es ja egal, aber Familie und so.

Bei uns wird das wegen dem Feiertag schon am 1. gemacht.

Ahsooo. Dachte erst, das wär vllt so’n Goth-Ding :smiley: Aber das würde man dann vermutlich eher heute Abend machen.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte auch eher in die Ecke gedacht :wink:

Ich auch. Mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, dass das was christliches und besinnliches ist und man mit der Familie Gräber besucht. Ich dachte das sei so ein schaurig-morbides Party-Ding. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Gruselige Kostüme zieht man erst heut Abend an!

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: der war ausnahmsweise Mal nicht vorne in der Liste

So unrecht habt ihr da auch nicht. Abgesehen von dem religiösen Blabla mag ich das ganz gerne. Das morbide Setting, am besten neblig kalt (nicht wie morgen mit Shirt, Shorts und Badelatschen :beanrage: ). Die gedeckten Farben. Das hat schon was.

Du willst mit Badelatschen auf den Friedhof? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

OldManYellsAtCloud.jpeg

5 „Gefällt mir“

An St. Martin? Mir völlig neu.
Und sollten dann nicht eher Laternen verteilt werden? :kappa:

Die Laternmaß , auch Lotarn , Laterndlmaß , Laternenmaß , Schlusslicht , Lateramaß oder Lichtlamoos , Laternche(n) ist ein alkoholhaltiges Getränk, das in einem Maßkrug serviert wird. Je nach Region besteht es aus 0,5 Liter Weißwein[1] oder seltener hellem Bier[2], 0,5 Liter Zitronenlimonade und Kirschlikör.[3] Es sind auch andere Zubereitungen bekannt, wie z. B. mit Mineralwasser als saure statt süßer Weinschorle. In hessischen Gefilden ist das Getränk auch mit Apfelwein statt Weißwein bekannt.

Erinnert mich an U-Boot.
Da kommt ein Kurzer in ein Glas Bier

Oder halt ne große Weinschorle.

1 „Gefällt mir“

Oh du hast recht.
Ich hab mich nur auf das Bild bezogen. Das sieht so aus, als wäre da ein Schnapsglas drin

@Stuessy @Rolly

1 „Gefällt mir“

Ist es ja auch.

1 „Gefällt mir“

Was ist das erste Getränk, das ihr morgens nach dem Aufstehen zu euch nehmt?

• Wasser
  • Kaffee
  • Tee
  • Cola, Limo oder ein anderer Softdrink
  • Fruchtsaft
  • Milchgetränk
  • Anderes

0 Teilnehmer