Unter der Woche Tee, an Sonn- und Feiertagen Kaffee
Kaltes klares Wasser.
Laterndlmaß hatte ich jetzt eher weniger Berührungspunkte mit, aber Goaßnmaß fand ich früher (also so vor 20 Jahren) eigentlich ganz lecker. Aber halt auch schon ewig nicht mehr getrunken.
Meistens erst ein Schluck Wasser und dann wird gleich Kaffee aufgesetzt.
65 % im Team Wasser
Bist du wohl auch Triple Water Sign?
Ja
Ja ich habe auch extra was gekauft und musste es noch Mal nachkaufen obwohl ich NICHTS davon gefüttert habe…
Was würdet ihr wählen?
- Ruhm und Reichtum fürs eigene Wirken zu Lebzeiten, dafür sofortiges in Vergessenheitgeraten nach dem Tod
- Geringschätzung und Ignoranz fürs eigene Wirken zu Lebzeiten, dafür posthum weltweite und Jahrhunderte überdauernde Anerkennung und Preisung der eigenen Leistungen
0 Teilnehmer
Nach mir die Sintflut!
Nicht mehr seit diesem Jahr. Dafür ab jetzt morgen!
- Wasser, dann Kaffee.
Weiß ich denn, das ich direkt nach dem Tod vergessen werde?
Denn wenn ich reich und berühmt bin, geh ich ja erstmal davon aus, dass ich auch nach meinem Tod noch ne gewisse Relevanz haben werde. Da krieg ich im Zweifelsfall gar nicht mehr mit, dass mich alle sofort vergessen.
Davon abgesehen:
Endlich mal jemand, der das auch kennt! Ich bin sonst immer so allein auf weiter Flur. Alle immer so: „Wie an Sankt Martin???“
Wenn du tot bist kriegst du so oder so nichts mehr mit
Ich wähle das, was ich realistischerweise und tatsächlich auch bekomme
Deswegen ja.
Wenn ich aber einen Deal mit dem Teufel eingehe: „Du wirst reich, dafür vergessen dich alle sofort nach deinem Tod.“, weiß ich bereits zu Lebzeiten, dass sich niemand an mich erinnern wird.
Wenn mir das aber niemand sagt, lebe ich unbeschwert und krieg nicht mehr mit, was danach passiert
Und so scheiße kann man ja nicht gewesen sein, wenn sich keiner erinnert.
Aber das kriegst du doch eh nicht mit. Ruhm nach dem Tod bringt dir selbst doch wirklich gar nix. Für mich ergibt diese Option echt gar keinen Sinn.
Naja, wenn man davon ausgeht, dass unsere Existenz komplett sinnfrei ist und der einzige Sinn darin bestehen kann, etwas Bleibendes nach dem Tod zu hinterlassen, dann ist die zweite Option schon sinnvoll.