Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Hast du mal versucht, beim Essen einer Buchstabensuppe, Wörter auf dem Teller zu bilden?

• Ja
  • Nein
  • Ich esse keine Pokémon

0 Teilnehmer

Hab ich auf jeden Fall mal gemacht. Kann mich aber nicht dran erinnern, wann ich zuletzt Buchstabensuppe hatte :beanthinking: Ist ewig her^^

Ich kann mich nicht erinnern, je überhaupt Buchstabensuppe gegessen zu haben.

Aber mit „Russisch Brot“ habe ich durchaus Wörter gelegt.

Stimmt, da auch :smiley:

Toys “R” Us

Als ich ein Kind war gab’s davon keine Filliale bei uns. Wir hatten andere Geschäfte. Mittlerweile haben wir hier zwar ein Geschäft, aber ich bin nicht mehr wirklich die Zielgruppe.

Wir haben eine Türsprechanlage. Da gehe ich zumindest mal dran und höre wer da ist. Könnte der Postbote sein, von dem ich nicht genau weiß, wann er kommt.

Ab Arbeitstagen 17-20k Schritte, an einem Sonntag 800.

1 „Gefällt mir“

Haben sie es denn mittlerweile hinbekommen, dass die dann nicht mehr auf den Weekly Shuffle Listen auftauchen?

Habe früher auch viel Hörbuch gehört, bis Spotify dann angefangen hat random einzelne Kapitel aus Büchern in meine von Spotify zusammengestellten Playlists zu packen.

Was mögt ihr lieber?

• Senf/Wasabi Schärfe
  • Chili Schärfe
  • Gar keine Schärfe

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wie findet ihr diese Entscheidung?

• Gut
  • Schlecht

0 Teilnehmer

Hauptsache scharf. Ob es nun Senf oder Chili Schärfe ist, ist mir egal. (wobei Schärfe durch die Chili häufiger vorkommt)

4 „Gefällt mir“

Wie finden wir was?
Dass es ein komplett vegetarisches Angebot geben soll oder die Kritik daran? :beanthinking:

Ich mag diese nasenbritzlerschärfe :teamcolin: irgendwie nicht so

This

Dann finde ich das gut. Fleisch könnte man ja auch privat weiterhin essen. Glaub kaum, dass sich da jemand ausschließlich von den Gerichten der Schule ernähren wird.
Und vielleicht kommen die Schüler ja so auch „auf den Geschmack“ und sehen, dass es gar nicht so schlimm ist, auch mal auf Fleisch zu verzichten.
Das Problem sind halt wieder eher mal die Leute mit ihrer „das war aber schon immer so“-Argumentation…

13 „Gefällt mir“

Ich bin selbst kein Vegetarier, aber für die Umwelt ist es ja geil. Zudem ist es ja nur die Mahlzeit in der Kita. Zuhause können die ihre Kinder ja weiterhin mit Wurst und Fleisch voll stopfen.

8 „Gefällt mir“

Da habe ich bei „Kantinenessen“ ja so meine Zweifel :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Man sollte keinem ein bestimmtes Essen aufzwängen. Sie bieten ja eh schon zwei Varianten an. Warum nicht weiterhin eins mit und eins ohne Fleisch.

6 „Gefällt mir“

Die machen das ja aus Kostengründen

Och, da hatte ich durchaus auch schon viel leckeres dabei. War allerdings nur während der Uni ab und zu mal in der Kantine. In der Regel nehme ich mir immer was mit, ist unterm Strich deutlich günstiger.

2 „Gefällt mir“

Weiß trotzdem nicht. Dann ist vielleicht deren Kalkulation etwas schief. Oder der bereitgestellte Betrag für Essen ist zu niedrig. Aber keine Ahnung davon. Aber zu sagen, wir haben kein Geld für Essen, ist ja auch unbefriedigend.