Gut 15 Minuten bei hoher Geschwindigkeit. Danach bin ich schon gut fertig.
Ja… Spazieren kann ich hingegen ewig, während andere schon gefühlt nach wenigen Minuten meckern, dass ihre Beine weh tun, obwohl sie sonst sportlich sind
Ich komme auch immer erst bei längeren Distanzen/Zeiten in so einen quasi meditativen Zustand. Geht auch immer los mit „Puh, heute bist du echt nicht so fit“, „Bist du sicher, dass du heute 6km laufen willst“ usw. Wenn der Abschnitt vorbei ist, fühlt es sich aber super an.
Joggen bedeutet Schmerz : in den Beinen, in der Lunge.
Da geh ich lieber spazieren und beschleunige gelegentlich das Tempo.
Ich glaube viele quälen sich, weil sie glauben sie müssten joggen, um beispielsweise effizient und schnell Gewicht zu verlieren.
Dabei geht es letztlich darum den Körper in Bewegung zu halten.
Und dafür genügt ein täglicher Spaziergang.
Weil wir hier im Forum sind der Vollständigkeit halber : natürlich funktioniert das nur in Kombination mit einer gesunden Ernährung, weil es darum hier aber gerade nicht primär geht, erläutere ich an der Stelle nicht weiter was genau „gesund“ bedeutet.
Weiter machen.
Joggen hat schon noch andere Vorteile abseits von Kalorien verbrennen. Training des Kreislaufes, bessere Ausdauer usw.
Aber schlecht für die Gelenke
Ich darf leider nicht joggen. super schade. naja. kann man nix machen
Same Same, Schwester.
Lass einen Kreis bilden und Flüche aussprechen mit @LaRocca und anderen gebeutelten Hexen.
Auch nicht zwingend, wenn man die Laufeinheiten langsam steigert und die Stützmuskulatur parallel mit aufbaut. Zumindest, wenn die Gelenkprobleme durch unterentwickelte Muskulatur ausgelöst werden.
das war das erste was mir ein Arzt damals gesagt hat. „Solche Sportarten wie Joggen sind damit leider nicht mehr drin“ und er hat so mitleidig geguckt dass ich dann (wahnsinnig schlecht) geschauspielert nur „oooooooh…“ sagte
Sind Hexer auch erlaubt? Fluchen kann ich wie ein Rohrspatz und Joggen taugt mir auch nix.
Ne eigentlich nicht. Joggen strapaziert die Gelenke, dass ist richtig, aber das ist nicht zwingend schlecht für sie. Sie sind ja zum bewegen da. Was schlecht ist ist das überstrapazieren der Gelenke. Daher sind halt Ruhephasen genauso wichtig für’s Training wie das Laufen selbst.
„Nimm mir alles, Doktor… aber nur nicht das!“
Vietnamflashbacks an Warmlaufrunden zu Beginn jeder Schulsportstunde, brennende Lunge, psychischer Stress, schwere Beine, alle sind schneller…
Bitte nimm es mir… Äh… nicht!
Also ich lese da nur „Ruhephasen sind wichtig“. Das nehme ich mir zu Herzen und ruhe mich fit.
Komm her und bring die Tiere mit!
Sie werden nicht geopfert.
Ja, ich war auch vorher echt regelmäßig joggen. also ein mal. für circa 800 Meter bevor eine Freundin und ich entschieden das wir uns jetzt eine Eisteepause gönnen und dann nach der Pause dass wir keinen Bock mehr haben
Versucht habe ich es auch immer wieder.
Schließlich haben gefühlt alle, selbst Experten aka Sportlehrer behauptet, dass ich es können muss. Und am Ende denkst du, du machst die ganze Zeit etwas falsch, speicherst das so in deinem noch sehr empfänglichen Jugendgedächnis ab und erfährst 10 Jahre später, dass es gar nicht wahr ist „dass du dich lediglich nie genug angestrengt und nur grundlos gejammert hast“.
Stimmt nicht
Das war das schlimmste für mich, als wir mal auf Zeit um den See joggen mussten… Als jemand, der sonst nie joggt.
Wenn man eh schon kein Fußballspieler ist und diese Form der Ausdauer nicht braucht, dafür ewig schwimmen, Rad fahren, flott gehen kann, braucht man das doch echt nicht. Aber die schlechte Note musste natürlich reingedrückt werden, nachdem man halb am hyperventielieren durchs Ziel getrottet ist
Ich habe Laufen in der Schule so gehasst