Ich rieche das Aufkochen einer Sport und Schulsystem-thematisierenden Umfrage, gefolgt von einer Debatte, die davon dominiert wird, dass man es nicht allen recht machen kann und die Schule nicht alles abdecken kann, was Eltern beispielsweise bei der Erziehung versäumen.
Und einige weitere traumatische Erlebnisse aus dem Schulsport.
Ich muss weg
1 „Gefällt mir“
LaRocca
3. November 2022 um 11:05
1234
Das Thema hatten wir ja auch echt lang nicht mehr… Gestern ist echt eeeewig lang her
2 „Gefällt mir“
boja
1235
anon68164815:
Ich muss weg
Siehste und wenn du nun joggen könntest, könntest du den Abstand maximieren.
1 „Gefällt mir“
Belian
1236
Dafür haben wir zum Glück ja viele Threads
In einem anderen Thread gesehen und möchte das mal hier übernehmen:
Seid ihr gern in die Schule gegangen?
Wie oft seid Ihr sitzen geblieben?
Auf welchen Schulen wart Ihr?
Was habt Ihr für Lieblingsfächer gehabt?
Wart Ihr beliebt oder ehr Außenseiter in eurer Klasse?
Wie viele haben bei euch Giga bzw. Game One bzw. RBTV geschaut (sofern es das da schon gab)?
In meinem Fall:
Seid ihr gern in die Schule gegangen?
Das war quasi von Tag zu Tag unterschiedlich, aber meistens eher wenig Bock …
Hallo Leute,
Ich möchte mich mal genauer mit dem deutschen Bildungssystem auseinandersetzen, weil ich es durchlaufen habe und jetzt nicht wirklich begeistert davon bin.
Deshalb würde mich mal interessieren, was euch am deutschen Bildungssystem besonders positiv / negativ erscheint. Vielleicht wisst ihr auch von Modellen / Maßnahmen aus dem Ausland, die sich auch in Deutschland lohnen würden. Oder ihr teilt einfach nur mal eure Meinung zum Thema.
Da die Unterhaltung über Schule sich in anderen Themen nun schon etwas ziehen, (134 Beiträge in zwei Tagen) habt ihr hier nun die Möglichkeit euch über das Thema im vollem Umfang zu unterhalten.
Ich habe die Umfragen zum Thema Schule mit verschoben um den Sinn zu erhalten
Was glaubt ihr, ist die Schulpflicht zu kurz oder zu lang oder genau richtig?
Unsere Welt entwickelt sich immer weiter, neue Technologien, neue Wissenschaftliche Erkenntnisse usw., aber es wird darüber diskutiert bzw. auch umgesetzt (G9 -> G8), die Schulpflicht sogar zu verkürzen.
Müssten wir die Schulpflicht nicht eigentlich verlängern?
Letztendlich gehen mehr Menschen studieren usw. und gleichen das ja irgendwie aus. Bleiben da aber nicht eventuell Leute auf der Strecke zurück, die sich das…
Herzer
3. November 2022 um 11:06
1237
Yeah, dann kann ich wieder den fiesen Arsch spielen
Aber langsam bekomme ich ja @SoS auf meine Seite
Ja, im Bett vergeht die Zeit echt wie im Flug
Cloud goes up, cloud goes down…
2 „Gefällt mir“
SoS
3. November 2022 um 11:09
1239
Herzer:
spielen
Ja, „spielen“.
Sagen wir es so, wenn man keinen Bock hatte, kann man das ruhig auch sagen. Ist okay und normal.
Stuessy
3. November 2022 um 11:11
1241
Waldlauf in der Schule war super. Ich kannte den Wald besser als jeder andere und kannte jeden Trampelpfad und jede Abkürzung. Ich konnte also gemütlich ein paar hundert Meter zum Ziel schlendern, während der Lehrer und die „Sportskanonen“ vorrannten und die vollen x Kilometer joggten.
3 „Gefällt mir“
boja
3. November 2022 um 11:15
1244
Bei uns ging’s auf die Aschebahn. Da konnte der Lehrer alle sehen und ich wann ich das nächste mal überrundet werde
1 „Gefällt mir“
SoS
3. November 2022 um 11:17
1247
Benutzt ihr eine „Sprachen“-App? (zum Erlernen, Wiederholen, Auffrischen etc.)
Ja, oft
Ja, häufig
Ja, wenig
Ja, aber selten
Nein, aber installiert.
Nein, auch nicht installiert.
Achten in dem Sinne, dass es mich beim Kauf beeinflusst? Falls ja: Nö. Finde es aber interessant mir den anzusehen.
boja:
Du meinst Nutri Score ?
Tagtraum:
heißt der nicht Nutri?^^
Haha, ihr habt natürlich Recht
1 „Gefällt mir“
boja
3. November 2022 um 11:19
1249
Ich achte drauf, aber er ist nicht kaufentscheidend
1 „Gefällt mir“
Stuessy
3. November 2022 um 11:19
1250
Ich hab Übersetzer-Apps installiert, aber das nutze ich nicht zum lernen, nur zum Nachschlagen.
Nee, der ist inhaltlich Quatsch.
1 „Gefällt mir“
Rolly
3. November 2022 um 11:20
1252
Nehmt ihr auch Witcher in eurem Zirkel?