Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Immer, ansonsten könnte ich mit der Person keine Beziehung führen. Optisch gab es da durchaus verschiedene Typen, aber so die letzten Jahre hat sich da doch ein Typ herauskristallisiert.

Der mag seinen Kartoffelbrei wie von Muttern. Am besten mit zwei Jumbo Schnitzeln daneben. Für 1,99€

Ja, glatt und nicht zu flüssig. Also wenig Flüssigkeit, viel Butter, die richtigen Kartoffeln, und nicht nur stampfen, sondern auch mit dem Schneebesen schön Luft reinpumpen. Bitteschön.

Du hast die kleinen Kartoffelstückchen vergessen die noch drin sein sollten, für das bessere Essgefühl :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Du meinst für das Ekel Gefühl. Die Stückchen fühlen sich einfach falsch an :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Am geilsten ist ja der eingerührte aus diesen Chemiekartoffelflocken :smiley: Boah, diesen Ekelfraß gab es damals so oft bei uns Zuhause, bin fast weggeflogen, als ich mal richtigen Kartoffelbrei bekommen habe und der richtig geil geschmeckt hat. Noch schön mit angebratenen Zwiebeln verfeinert.

2 „Gefällt mir“

Würden mich jetzt auch nicht stören und kann schon vorkommen. Aber forcieren würde ich das nicht! Oft bleiben allerdings noch paar Stückchen in der Topfecke über, die der Schneebesen verpasst hat.

Edit: Ich habe das genau gesehen @anon12582015 :beannotsure:

:beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an. Geht alles zwischen Moussline und Stampf. Hat in verschiedenen Situationen seine Berechtigung. Ich benutze dafür aber immer nur festkochende Kartoffeln (wie eigentlich für alles). Schmeckt mir einfach besser, der Höhe Stärkegehalt von mehlig-kochenden macht gerne Kleister draus.

Eben, aber genau diese will man ja eigentlich erreichen und wachrütteln oder nicht?
Die, die den 2. Satz lesen, sind denke ich meistens schon im Thema. Höchstens wird ein Teil davon nochmal erinnert, mehr zu tun, aktiver zu werden.
Ist aber eben die falsche Zielgruppe, finde ich.

Das man es direkt mitbekommt ist ja nur ein kleiner Teil, oft steht man im Stau und erfährt nie wieso. Das sich Leute festkleben haben die meisten Leute sicher aus den Medien erfahren und da wir ja schon Erwähnt was das für eine Gruppe ist.

1 „Gefällt mir“

Was?

Bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass 99% der Leute wissen warum die Letzte Generation das tut was sie tun. Kann natürlich auch ne grobe Fehleinschätzung sein.

Man „Erreicht“ die Leute indem man in allen Medien präsent ist. Nicht dadurch, dass man zufällig eine Aktion findet die niemandem schadet, über die niemand redet und man zufällig drüber gestolpert ist und ganz dufte findet.

Ganz davon ab, dass diese ganzen Kunstaktionen ja bisher nicht mal wirklich einen Schaden verursacht haben, aber eine riesen Aufmerksamkeit generiert. Da ist das Kosten/Nutzen Verhältnis doch absolut gegeben

6 „Gefällt mir“

Und dann sagen die sich: „ach Umwelt. Naja ne dann ist okay das ich grade meinen Job verloren habe“?

Ich glaube nicht

Und mit welcher Aktion sollte damit jemals jemand so einen Satz sagen?

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Frage nicht

Das ist doch auch ein Irrglaube, dass die damit Leute überzeugen wollen. Das hat man schließlich seit Jahren versucht und man sieht ja wie gut das funktioniert hat. Eher wollen die maximalen Druck auf die Politik ausüben, was ganz gut funktioniert, wenn man möglichst viele Leute sauer macht.

1 „Gefällt mir“

Wegen einmal zu spät kommen darf man nicht gefeuert werden. Das sind verzerrte Bilder die kreiert werden. Wie hinter her auch in 90% der Autos in diesen Staus Personen die zu Prüfungen müssen, Ärzte und Hochschwangere waren.

3 „Gefällt mir“

Naja wie will man jemals einen Menschen für mehr Umweltschutz überzeugen, wenn er dadurch seinen Job verliert?

Ach du meinst das? Das finde ich zu absurd :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wenn du beim Bombenraumkommando arbeitest Oder arzt bist und wegen deiner Abwesenheit Menschen sterben vielleicht schon.

Aber das passiert ja nicht nur einmal sondern regelmäßig.

Aber genau das sage ich doch. :sweat_smile: