Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Das ist Hingabe. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

wie planst du den kleinen Mann von der Straße wieder ins Boot zu holen?

Das gute alte 95-Thesen-irgendwo-annageln. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, in dem Fall haben sie halt nicht ganz Unrecht. Und das vergessen zu machen wird bei der in vielen Belangen angespannten Situation sicher nicht leicht.

Aber bitte nicht auf der Autobahn. Und auch nicht im Museum. Danke

Joa same. :smiley: Besonders mit Likes. Aber das vertiefe ich hier nicht weiter aus Gründen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wollte ich stalken, wer dir sehr viele Herzen gegeben hat, aber es geht nicht, weil Profil ausgeblendet :frowning:

:beancomfy:

1 „Gefällt mir“

:person_raising_hand:

Aber warum machen die das dann aus deiner Sicht? So ein asoziales Verhalten hat ja trotz alle dem einen Hintergrund.

Exakt genauso mach ich das auch.
Große Hintergedanken gibts bei meinen Likes nicht.

Man darf ja auch nicht vergessen, selbst Personen, die einen scheiße finden, können die eigenen Aussagen gut, clever und richtig finden. Ich würd das garnicht so auf eine persönliche Ebene legen.
Persönliche Fehden, besonders zwischen Leuten, die sich garnicht kennen und noch dazu im anonymen Raum stattfinden find ich immer eher albern.

Man kann anderer Meinung sein, kann sich unsympathisch finden, aber aus irgendwelchen Gründen bestimmte Likes bzw Reactions auf irgendwelche Aussagen setzen und meinen absichtlich sticheln zu müssen, das ist doch idiotisch.
Aber was erzähl ich. Menschen sind idiotosch und gerne Querulanten.

9 „Gefällt mir“

Sehe ich ja auch so, daher kann ich auch jemanden, der mir eher unsympathisch ist einen Like für einen Beitrag geben, wen ich den aus Gründen zustimme, gut finde, whatever.

Unterschreibe ich.

Irgendwie bekam ich gerade den Eindruck zu erklären, dass wie ich das Wort „Hintergedanken“ eben verwendet habe, kein Synonym dafür sein soll, dass ich hier mit „System“ vorgehe.

Wenn ich mir die Internetseite der Letzten Generation so anschaue, gefallen die sich in der Märtyrer-/Opferrolle ganz gut. Von daher sollte eigentlich alles tutti sein.

In Sachen „Feindbilder“ schaffen sind die auch ganz gut dabei. Lese da nichts über Eigenverantwortung etc. Hätte sonst nochmal die Frage gestellt. ob Rad- statt Autofahren (o.ä.) genauso Auswirkungen auf den Klimawandel hätte wie das Unterlassen von Straßenblockaden auf das Gesamtaufkommen von Staus.

Besonders gefällt mir auch der Counter der Straßenblockaden und Gewahrsamnahmen. So rückt man das hehre Ziel ins Zentrum!

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wann der mir zuletzt begegnet ist. Vielleicht hat McDonald’s eingesehen, dass der zu gruselig ist.

3 „Gefällt mir“

Nene, so hab ich das auch nicht gelesen bzw wollte das auch niemandem unterstellen, aber die Diskussion hat das schon ein bisschen in diese Richtung aufgemacht, dass es Leute geben könnte, die nach System gehen.

1 „Gefällt mir“

Empfindet ihr Schadensfreude? Wenn es nach eurem Ermessen verdient ist?

• Ja klar! Beste.
  • Kommt drauf an ob es was schlimmes ist
  • Eher nein
  • Überhaupt nicht! Ne. Gibt mir nix

0 Teilnehmer

Hintergrund:
Ich war gestern morgen mit meinem Hund draußen. Stehe an einer Straße. Mein Hund muss die beste pisse der Welt im Gebüsch gefunden haben. Er kam aus dem schnüffeln nicht mehr raus. Während ich auf den Pisse-Connaisseur warte kommen 2 Idioten in Autos angefahren.
Da ist ne 50 Zone. Beide sind zu schnell. Der hintere fährt zu dicht auf.
Auf der linken Seite ist ein Bäcker an der Straße. Mit 3 kleinen Parkplätzen vor dem Haus.
Auto 1 muss wohl zwingend noch n Kaffee kaufen. Bremst völlig abrupt ab, will nach links zum Bäcker, blinkt erst beim bremsen, Auto 2 bremst noch, fährt aber auf.
Alles gut. Hund hat sich nicht erschrocken, nur Blechschaden bei den Deppn. Den Idioten ging es noch gut genug um sich sofort anzukeifen.
Und das hat mich irgendwie so gefreut. Weil beide dumme Fehler machen und jetzt die Quittung dafür bekommen haben.

7 „Gefällt mir“

Ich verstehe.
Ist auch - ich versuche nochmal aufzudröseln, was ich ursprünglich meinte - eher meine „Überzeugung“ nach gemeinsamen Nennern zu suchen als ein „System“ oder ein Hintergedanke. Eher etwas, woran ich glauben möchte und weswegen ich es - teils bewusst, teils unbewusst - immer wieder anwende oder mir eben im Nachhinein auffällt, dass ich „mal wieder“ angewandt hab.

Ist das irgendwie verständlich? :smiley:

Halt so grob der Glaube oder die Überzeugung daran, dass selbst, wenn man sich in den meisten Punkten uneinig oder verschieden eingestellt ist, es doch Gemeinsamkeiten geben muss, auf die man sich einigen kann und - parallel zur offen geäußerten Kritik, die ebenso wertvoll und wichtig ist - auch sollte, weil es sonst kein friedliches Miteinander mit Diversität - keine Intersektionalität in der Gesellschaft geben kann.

1 „Gefällt mir“

Also so ganz allgemein ja.

Es kann natürlich Einschränkungen geben. Wenn jetzt jemand der krasse Solarium-Typ ist und sich immer geil findet weil er sich so fancy bräunt, dann aber am Ende deshalb Hautkrebs bekommt natürlich nicht (um Mal ein maximal krasses Beispiel zu nennen).

Wenn ich mal wieder mit 130 in einer 130er Zone auf der A3 fahre und irgendein Dude der gerade noch wie wild gedrängelt hat dann in meinem Sichtfeld geblitzt wird, lache ich selbstverständlich laut auf und freue mich :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja ne stimmt. So sehe ich es auch. Selbst wenn der Turbo Bräuner typ n Assi ist. Darüber könnte ich mich auch nicht freuen.

Ich kann die Umfrage nicht so eindeutig beantworten, aber ich kann zu deinem Beispiel sagen, dass ich mich da ebenfalls drüber amüsiert hätte.

3 „Gefällt mir“