Meinen Primär-Account hatte ich früher sehr aktiv für RBTV genutzt. Liegt aber schon lange mehr oder weniger brach. Dann habe ich einen Sekundär-Account den ich ursprünglich nur für Screenshots der Switch benutzt habe, was ich zwar immer noch tue, aber jetzt nutze ich ihn auch dafür um festzuhalten welche Spiele ich gespielt habe.
Das war bei der Switch ursprünglich die einfachste Möglichkeit um an die Bilder zu kommen. Man hat ja sonst keinen Zugriff auf das System und bei Nintendo landen die Screenshots auch nicht in der Cloud. Bei Xbox nutze ich die Twitter-Funktion auch, obwohl ich die Bilder da auch aus der Cloud holen könnte, aber dann muss ich die erst runterladen und dann am PC oder dem Handy bei Twitter wieder hochladen. Dann lieber direkt über die Konsole.
Hab ich aber jahrelang mehr als Newsfeed genutzt. Zwischen 2007 und 2012 war ich da aber kaum drauf. Auch aus meinem Bekanntenkreis nutzt das kaum jemand.
Ne, nur damit ich sie sie von der Konsole runter bekomme Ich muss sie dann halt irgendwo posten, und das dauert dann nur paar Sekunden. Besser als der Umweg über USB-Stick und PC.
Kann sie dann mit dem Handy von Twitter runterladen und hier posten.
Ah, kann es sein, dass die Ps4/5 mit Twitter vernetzt ist und es so leichter ist Screenshots aus dem eigenen Game zu teilen?
Du schreibst zwar von der Switch, aber ich meine mich daran zu erinnern letztens beim Erstellen eines Screenshots auf der Ps4 gesehen zu haben, dass ich das Foto auf Youtube oder Twitter teilen könnte.
Weil es kein Moin Moin mehr gibt? Daran musste ich eben als erstes denken. Ich habe hin und wieder bewundert wenn zb FLorentin in seinen Moin Moins hauptsächlich über Twitter mit der Community kommuniziert hat und gleichzeitig hatte ich gar keinen Bock in die Twitter Bubble abzutauchen. Hat mich schon immer abgeschreckt und selbst die Interaktion mit Florentin konnte mich nicht dazu überwinden.
Die Fights-Formate nutzen ja noch hin und wieder Twitter und auch bei dem einen oder anderen Pen and Paper wurde Twitter bevorzugt. Vernachlässigter Forenuser cries in silence .
Argh schade, dass ich dafür Twitter nutzen müsse, also um es mir da einfacher zu machen.
Ich kann total verstehen, dass man das so lieber macht.
Muss gerade über mein „Bildschirmfoto“ meines Handys von meinem Fernseher schmunzeln, dass ich erst kürzlich im Hades Thread geteilt hab, um meinen Erfolg zu „präsentieren“
Ihr seid da im Gegensatz zu mir so… fortschrittlich
Einerseits verständlich. Andererseits sicherlich auch viel BS dabei, den man ständig hinterfragen und nach Wahrheitsgehalt checken muss, vermute ich.
Daher ja, dass es dafür auch von manchen genutzt wird, hab ich mitbekommen.
War aber, weil ich dem sehr misstraut habe, nie attraktiv für mich es als Nachrichtenfeed zu nutzen.
Wenn überhaupt dann um über Personen des Öffentlichen Lebens und deren Arbeit informiert zu bleiben, solange sie selber auf ihrem eigenen Account darüber informieren.
Aber dabei hilft mir Instagram glücklicherweise ganz gut.
Würde ich zu einem der wichtigsten Gründe zählen. Hab früher keine Folge Moin moin verpasst und war sehr aktiv auf Twitter. Das wurde dann weniger, als Moin moin für mich nicht mehr so interessant war und hat dann ganz aufgehört als es weg war.
Besitze meinen Twitter Account nur noch zur Weiterleitung an Mastodon. Bin allen ausser meinen „Mutuals“ entfolgt. Mit einigen bin ich nur noch da vernetzt, seit dem einige alte Foren dicht gemacht haben. Daher wollte ich ihn nicht sofort löschen.
Ich hab gerade mal selber gegooglet, damit ich euch nicht immer direkt mit Rückfragen nerven muss, werde aber ehrlicherweise nicht ganz schlau aus den Suchergebnissen.
Aus dem Englischen übersetzt
-TweetDeck ist eine Social-Media-Dashboard-Anwendung zur Verwaltung von Twitter-Konten. Ursprünglich eine unabhängige App, wurde TweetDeck später von Twitter Inc. übernommen und in die Benutzeroberfläche von Twitter integriert. Wikipedia (Englisch)
Ist das eine Art übersichtliche Darstellung mehrerer eigener Twitteraccounts und vereinfacht die Übersicht der „herkömmlichen“ Twitter Page?
Sehe ich auch so. Ich finde zwar nicht gut, dass Twitter gekauft wurde, aber wenn ich ehrlich bin, dann ist es mir eigentlich völlig egal. Selbst in meiner Hochphase, als ich da sehr aktiv war, habe ich das eigentlich nur als langsameren Chat verwendet und hab viel mit Leuten aus der RBTV Community kommuniziert.
Alles beim Alten. Habe einen Account, folge damit aber nur ein paar Leuten aus dem Entertainment Bereich. Diskussionen führe ich darauf gar nicht, und einen Grund da jetzt meinen Account zu löschen sehe ich für mich auch absolut nicht. Also hätte jetzt nicht mehr oder weniger Grund als vor einem Jahr.
Ich hab mittlerweile einen Account. Aber nur, weil mir das irgendwann auf die Nerven gegangen ist, wenn mir Freunde oder hier Links zu Twitterthreads geschickt/gepostet werden und man die nichtangemeldet, nicht vernünftig lesen kann.
Ich war 2008/2009 mal ne kurze Zeit bei Twitter.
Ich hab nie gewusst, was ich da eigentlich soll. Irgendwie kam ich mir fehl am Platz vor. War wenig aktiv und hab eher anderen gefolgt, um bei gewissen Themen up to date zu bleiben.
Allerdings fanden es manche Leute suspekt, wenn man ihnen folgte, ohne selbst großartig viel zu tweeten und haben einen blockiert - oder als Follower rausgeworfen (keine Ahnung, ob das ging - ich hatte sie dann jedenfalls nicht mehr in meinem Feed).
Grund für mich, den Account zu löschen, war der ganze Heckmeck kurz nach dem Amoklauf in Winnenden. Wie jeder aus meiner Blase sich unbedingt dazu äußern musste, mit den absurdesten Hashtags. Da war mir klar: Nee, dat is nicht meine Welt. Vllt war ich damals auch nur in ner seltsamen Bubble, aber mir war das alles zu dumm.