Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Um die es in meiner Umfrage Null ging

1 „Gefällt mir“

Habe ich dir und der Umfrage auch nicht unterstellt. Hab nur erklärt warum ich mich für die dritte Option, dass ich lieber nicht so scharf esse gestimmt habe. Ich weiß nicht ob Colin Schärfe auch als „Kippgewürz“ beschreiben würde, aber ich habe lieber ein Essen was zu mild ist als eines was zu scharf ist. Wie so oft gilt, nachwürzen kann man immer noch.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Schul- oder Kitaessen halt gar nicht, ich war nur morgens im Kindergarten und in den weiterführenden Schulen gab es das einfach nicht bei mir. Deshalb kann ich auch nicht sagen, wie das vom Aufwand her ist. Ich bin aber der Meinung zwei Gerichte sollte man schon anbieten. Ich bin bei bestimmten Speisen sehr wählerisch. Ich mag keinen Fisch, keine Auberginen, keine Zucchinis und bestimmt noch ein paar Dinge. Wenn es also im Kindergarten Ratatouille und keine Alternative gäbe, dann müsste ich halt hungern.

Ich glaube der größere Kostenfaktor sind mittlerweile wohl die ganzen Kinder die gegen verschiedenste Dinge allergisch sind oder sein sollen und dadurch ein eigenes Gericht bekommen.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte doch nur wissen ob du dein kitzeln lieber im Hals oder in der Nase hast :beanfeels:

Ich mag dich :beancute:

Und ich wollte nur mitteilen, dass ich das „kitzeln“ auf keinen Fall am nächsten Tag am After spüren will. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da einen Trick und DU kannst das auch! Komm jetzt in meinen Kurs für nur 49,99€ im Monat!

Wurdet ihr schon einmal in einem Baumarkt, Supermarkt oder Elektronikmarkt von einem Mitarbeiter angesprochen?

  • Ja, Baumarkt
  • Ja, Supermarkt
  • Ja, Elektronikmarkt
  • Ja, hat mir auch geholfen
  • Ja, hab aber keine Hilfe gebraucht
  • Nein
  • Nicht dass ich wüsste
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Alles schon vorgekommen. Ich sehe wohl oft recht verwirrt aus :sweat_smile:

Gleich ein neues T-Shirt für den Shop erstellen: „Ich brauche keine Hilfe. Ich sehe nur verwirrt aus.“

2 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Am schlimmsten find ichs in irgendwelchen Modeläden.
Wenn da „Kann ich ihnen helfen?“ kommt, würd ich am liebsten umdrehen und rausgehen haha.

3 „Gefällt mir“

Einer der Gründe warum ich nur noch Sachen in Geschäften kaufe, wo es nicht zu verhindern ist, eine Lieferung totaler Quatsch ist oder ich wirklich Interesse an Beratung habe.

Jeweils anonym:

Seid ihr neidisch auf eine Person hier im Forum?
(weil sie ein vermeintlich tolleres Leben hat als ihr, besser aussieht, mehr Geld hat o.ä.)

  • Ja
  • Nein
  • Kann/will ich nicht beantworten, aber ich MUSS klicken, ok??

0 Teilnehmer

Seid ihr eifersüchtig auf eine Person hier im Forum?
(Weil zB anderen Usern mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als euch)

  • Ja
  • Nein
  • Kann/will ich nicht beantworten, aber ich MUSS klicken, ok??

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Beides Nein. Dafür (sorry :pleading_face:) kenn ich euch einfach zu wenig. Im RL gibt es dafür einige, wo ich mit Neid hinblickt, weil es da vermeintlich besser läuft.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, Neid passiert gern dann, wenn man Leute eben nicht sooo gut kennt. Wenn man immer nur die tollen Reisefotos sieht, die protzigen Geschichten a la „Ich hab mir Luxus-Teil XY gegönnt usw.“ Wenn man die Leute besser kennt, sieht man meist, dass auch vieles schlecht bei ihnen läuft und gar kein Grund für Neid besteht.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt denke ich bei manchen hier „Ach du scheiße. Bin ich froh nicht DU zu sein.:simonhahaa:

15 „Gefällt mir“

Ja auf Kraehe 🫣

Ich glaube, genau das gelingt mir hier seltsamer Weise zu trennen. Ich weiß ja nicht, was hier so alles verheimlicht wird, ob alles der Wahrheit entspricht, und ob man vielleicht nur das positivste von sich mitteilt :sweat_smile: Ich habe jedenfalls, obwohl ich derzeit wie ein offenes Buch wirke, auch noch einige Dinge, die ich noch nicht thematisieren mag.
Von daher hält sich mein Online-Neid in Grenzen. Höchstens mal im Shopping-Thread :sweat_smile:

Ich glaube, ich bin nie neidisch oder eifersüchtig.

Habe immer Mühe zu verstehen, wieso Andere das fühlen, ist mir als Konzept komplett fremd und geht nicht richtig in meinen Kopf.

2 „Gefällt mir“