Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Mich interessiert daran höchstens was man in der Zeit so essen und trinken kann und wie man sich dieses am besten beschafft .
Also an diesem ganzen Survival Ding als Oberbegriff.
Und selbst diese Gadgets würde ich niemals kaufen ,wenn ich nicht auch vorhatte sie zu benutzen.

1 „Gefällt mir“

Bin unsicher. Ich habe allgemein viel Kram, den ich gekauft und nie oder kaum benutzt habe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal ein Taschenmesser geschenkt bekommen, was ich bisher nie benutzt habe. Selbst gekauft aber nichts, außer Zelt und so, was aber für Festivals gedacht ist.

Survival-Gimmickkram ganz klar nein, wir haben zwar so ein Campinglampe die ich gerade wieder im Einsatz hatte um was zu suchen :smiley: :beancomfy:, die war aber ein Werbegeschenk.

Das letzte was unter das Thema fallen würde wäre ein Taschenmesser vom Flohmarkt. Was ein Laguiole ist oder so aussieht, aber auch super stumpf, muss es endlich mal ein Kumpel zum schärfen geben.

Gibt aber andere Bereich wo ich zum horten neige und kaufe ohne zu nutzen, Basteln zb oder auch Kleidung.

Messer, Kocher und Plane hab ich eh daheim, das wäre wsl u.a. auch in so nem Kit mit drinnen.

Aber wozu sollte ich mir sowas/ noch mehr kaufen, wenn ich’s eh nicht verwende. Davon abgesehen, dass ich auch nicht wüsste, woher so eine Survivalsituation kommen soll, in der ich das Zeug unbedingt bräuchte.

Es ist gar nicht rauszufinden wie da in Deutschland die Verteilung ist. Google gibt die Daten wohl auch gar nicht mehr öffentlich bekannt, sondern nur über die Entwicklerplattform Android Studio. Laut aktuellen Stand entfallen auf die Versionen 11 und 12 lediglich 40,5% weltweit. Keine Ahnung was dann ein realistischer Wert für Deutschland wäre. Auf jeden Fall wird man so leider auch noch nicht alle Smartphonenutzer über Cell Broadcast erreichen.

Android 12 is running on 13.3% of all devices ahead of Android 13 launch (9to5google.com)

Haben ist besser als brauchen.

Keine Ahnung. Ich fands nur interessant. Ich hatte gerade irgendwie den Eindruck, solche Dinge scheinen für einige eine Art Faszination auszulösen. Und dann wird auf Amazon über der speziellen Survivalsäge, dem Messer oder dem 20 teiligen Survivalkit gehovert und man überlegt, ob man es sich nicht kaufen sollte - in dem Wissen, dass mans eh nie braucht, aber halt irgendwie geil findet.
Schon letztes Jahr zu 7 vs Wild hats auf mich so gewirkt, als hätte sich plötzlich jeder Feuerstahl und Paracord gekauft.
Fands nur witzig und da dachte ich, ich stell mal die Frage in den Raum.

2 „Gefällt mir“

Ich kenn auch definitv solche Leute, die sich von sowas begeistern lassen, so ist nicht.
Ist nur einfach nichts, was mich groß interessiert.
Wobei so ein Feuerstahl schon mal interessant wäre :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte ja gedacht das es grade dich interessieren müsste. :sweat_smile: So kann man sich irren

Seit ich das Google Pixel hab, bin ich immer mit der aktuellsten unterwegs. Davor war ich dauernd zig Versionen hinten, teils so veraltet, dass auch einige Apps nicht mehr kompatibel waren :simonhahaa:

Ne, bin allg. nicht der Typ „Hauptsache besitzen“ und dann nichts (auch nicht zukünftig) damit machen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, nen Kocher hab ich daheim, den gebrauch ich aber auch regelmäßig.
Das meiste Zeug braucht man aber halt realistischerweise im Alltag nicht und zum Rumliegen ist es mir zu schade.

1 „Gefällt mir“

Jo, so gehts mir auch. Plus Pickpott und andere Behälter und Besteck. Halt schon ein paar Mal benutzt. Ebenso wie diverse andere Gegenstände wie Messer oder Machete und natürlich Zelt, Plane Schnur usw. Kleidung bin ich wohl ähnlich gut ausgestattet wie die Teilnehmer bei 7vsWild. Ist halt alles eher auf Camping und Arbeit draußen angelegt und hatte ich alles schon vor der Sendung.

Aber was soll ich z.B.mit einem Wasserfilter?

1 „Gefällt mir“

Wasser filtern.
Falls bei dir mal die Wasserversorgung zusammenbricht. Und alle Supermärkte leer sind. Und kein Fluss in der Nähe ist. Und es nicht regnet. Und du aber eine ominöse Wasserquelle mit dreckigem Wasser findest. Und dein Herd ausfällt, sonst könntest du es ja einfach abkochen.
Doch doch, klingt erstaunlich realistisch. Könnte quasi morgen passieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn demnächst die Zombie-Apokalypse ausbricht werdet ihr nicht mehr lachen :aluhut:

Das Problem gibts bei mir einfach nicht :sweat_smile:

Selbst Wasser aus einem vermeintlich sauberen Fluss würde ich ohne es vorher zu filtern, oder abzukochen, nur in der größten Not trinken.

1 „Gefällt mir“

Sowieso, aber der Zugang zu solch einem Wasser ist zumindest nicht das Problem.

1 „Gefällt mir“

Für dich vielleicht nicht :sweat_smile: