Das war übrigens nicht gegen dich gerichtet, sondern einfach eine allgemeine Beobachtung. Find ich total spannend, dass Afrika (jetzt auch völlig abseits der kulinarischen Umfrage) eben immer noch häufig als ein großes (vielleicht sogar unbekanntes) Ganzes erzählt wird.
Selbes bei bspw. s. Osteuropäisch. Was unbekannt ist, wird vereinfacht zusammengeworfen.
Ich hatte überlegt, einfach alle Länder der Welt einzeln zur Wahl zu stellen, aber ich muß Ostern noch zu meiner Familie
„Ich esse gerne mediterran“
Selbst ganz Europa wird in Amerika gerne mal in einen Topf geworfen.
Auch das würde nicht ausreichen. Verhältnismäßig kleine Länder wie Italien oder Frankreich haben regional völlig unterschiedliche kulinarische Traditionen, von Indien oder China brauchen wir da gar nicht anfangen.
Es wird immer genug Raum für den stolzen weltgewandten Alman geben, die anderen für ganz furchtbare Banausen zu erklären.
Das klingt ja geil, google ich gleich mal
Ja, das ist wahr.
Aber was Osteuropa betrifft, hab ich schon das Gefühl, dass ein differenzierteres Bewusstsein über die Länder vorhanden ist, als bei Afrika.
Auch was Asien betrifft meine ich, ist mehr bewusst, auch wenn da ebenso gern alles in einen Topf geworfen wird, aber allein durch die (Pop)Kultur, die auch hier mehr stattfindet, als die Kultur afrikanischer Länder und Ost bzw Südostasien als Urlaubsziele, das sind glaub ich alles Gründe die unterbewusst zu weit mehr Bewusstsein für unterschiedliche Kulturkreise in Ost bzw Südostasien vorhanden.
Ich kann mich aus der Gleichung wahrscheinlich auch nicht völlig rausnehmen.
Passiert mir sicherlich auch immer wieder, dass ich einfach veralgemeinere und zusammenfasse.
Aber stimmt schon, auf die Frage, worauf man denn Lust habe, wird gerne einfach „Asiatisch“ geantwortet und meint damit meistens sowieso eher eine verwestlichte Version fernöstlicher Küchen.
Oder meine Tante macht auch immer so Mega geile Mini Frühlingsrollen
https://www.eatclub.tv/rezept/lumpia-philippinische-fruehlingsrollen
Aber dann bitte mit Kostproben
Hab mal kurz geschaut, da dürfte es auch x verschiedene Rezepte und Varianten geben.
Wovon gibt es die nicht? Da hat ja jeder sein Familientest. Und hier ist ja nicht mal klar ob es jetzt spanisch oder philippinisch ist
Bei wie vielen Geburten von Menschen warst du persönlich anwesend? (Mehrlinge zählen jeweils einzeln mit)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5+
0 Teilnehmer
Ist man bei anderen Geburten dabei, außer der Eigenen und vllt der der Partnerin
Super-Brain Schmanessa grad: Hä? Warum gibt’s die Null nicht?
Da du dabei warst, zählt auch die.
du warst bei der Geburt deiner Partnerin dabei?