Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich hatte keine Ahnung dass es da Unterschiede gibt. Für mich braucht eine Küche einen Herd, einen Ofen, einen Kühlschrank, einen Geschirrspüler und eine Arbeitsplatte :kappa:

3 „Gefällt mir“

Du hast vor allem die Küche eines kompletten Kontinents zusammengefasst mit „afrikanisch“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Vietnamesisch!

2 „Gefällt mir“

Da gibts halt schon riesige Unterschiede. Alleine Algerien ist ja flächenmäßig schon größer als alle europäischen Länder, die du oben aufzählst, zusammen.

3 „Gefällt mir“

Ich find das eh immer so irre eigentlich, dass Afrika aus der westlichen Sicht heraus, noch immer oft einfach zusammengefasst wird.
Der größte Kontinent mit total unterschiedlichen Ländern ist dann einfach ein großes Ganzes.
Für die meisten Leute gibts in der Wahrnehmung eigentlich nur Ägypten, Tunesien, Marokko, Südafrika und dann gibts halt noch Afrika.
„In Afrika ist das ja so…“

5 „Gefällt mir“

Ja, aber könnten die Befragten hier diese Länder auch kulinarisch unterscheiden?

1 „Gefällt mir“

Die mit einer Präferenz für eine bestimmte afrikanische Küche können zumindest diese vom Rest unterscheiden, würd ich mal vermuten.

1 „Gefällt mir“

Das nicht, aber man hätte zumindest einfach „Äthiopisch“ nehmen können, weil das zumindest am ehesten die Küche ist die 99% aller Restaurants in diesem Bereich in Deutschland anbieten. Dann hätte ich auch dafür gestimmt :smiley:

Ich weiß auch nicht, wie erfolgreich ein ghanaisches Restaurant wäre mit Fufu, Banku und Red Red wäre, aber die ghanaische Esskultur unterscheidet sich halt mindestens so stark von der äthiopischen, wie die polnische von der spanischen.

Würde ich auch nie bezweifeln.

Kann ich dir nicht sagen. Können denn alle koreanisch von japanisch unterscheiden?

Ich habe mal über einem äthiopischen Restaurant gewohnt. So was bekommst du halt nicht in einem marokkanischen oder namibischen Restaurant.

Es ging mir eher darum, dass man da schon ziemlich viel zusammenfasst im Vergleich. Bei uns werden kleine Nachbarländer unterschieden und dort halt 50 Länder zusammengefasst von denen über die Hälfte größer sind als Deutschland und weiter auseinander liegen als Spanien und Russland.

Nö, nicht alle. Aber eben die, die sich ein bisschen damit auseinandergesetzt und ggf gewisse Vorlieben entwickelt haben. Ein Freund von mir isst eher selten asiatisch bzw. kennt halt nur den Asia-Imbis bei sich im Ort. Daher ist „asiatisch“ für ihn auch alles dasselbe. Der könnte koreanisch nicht von vietnamesisch unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

Aber wurde doch mit „Amerikanisch“ genauso gemacht. Kannst halt schlecht alle 200 Länder in die Umfrage packen.

Ja, das wäre aber bei verschiedenen afrikanischen Küchen aber auch nicht anders, deshalb mein Vergleich.

Das ist auch gar keine Kritik am Umfragenersteller, nur das es dann doch verwunderlich ist, was da alles trotz der riesigen Unterschiede zusammengefasst wird. Es gibt ja die „andere“ Option.

1. Indisch
  2. Mexikanisch
  3. Vietnamesisch
  4. Japanisch
  5. Italienisch & Orientalisch & Deutsch

Vietnamesisch hat mir noch gefehlt. Kenne bei uns mehrere vietnamesische Restaurants, die zwar auch allgemein asiatische Spezialitäten (Sushi und co.), aber auch speziell vietnamesische anbieten. Und da sind echt sehr gute Gerichte dabei.

2 „Gefällt mir“

“Bis zu vier stimmen”
:colinmcrage:

Andere:
Finde mittlerweile Malay und Indonesisch auch ganz nice. :beanfriendly:

Achja,

hat mir auch gefehlt.

4 „Gefällt mir“

Bis ich nach unten gescrollt war zum Abstimmen-Button, hatte ich auch schon fast alles ausgewählt. Essen ist toll :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Wie ich die Umfrage von @Philippe161 dreist mit copy&paste stehle um sie ins Gegenteil zu kehren:
:simonhahaa:

Mit welchen Küchen könnt ihr auch nach mehrmaligem Testen definitiv nichts anfangen?

• Deutsch
  • Italienisch
  • Chinesisch
  • Thailändisch
  • Koreanisch
  • Japanisch
  • Vietnamesisch
  • Türkisch
  • Griechisch
  • Amerikanisch
  • Mexikanisch
  • Französisch
  • Indisch
  • Afrikanisch
  • Spanisch
  • Orientalisch/Arabisch
  • Niederländisch/Belgisch
  • Skandinavisch
  • Osteuropäisch
  • Küche des Balkans
  • eigentlich mag ich alle oder gebe allen noch ne Chance. Bin ja noch jung und hab Zeit und Bock noch mehr auszuprobieren :nicenstein:

0 Teilnehmer

@PierreLeBasch @LaRocca :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Es gibt definitiv einiges, das mir nicht so sehr zusagt, wie der ganze arabische, türkische, orientalische Breich. Mag viele der Gewürze nicht, der Süßkram ist mir viel zu klebrig süß. Aber auch die haben natürlich trotzdem leckeren geilen Scheiß. Falafel zB. Daher wär es schwierig zu sagen „damit kann ich so gar nichts anfangen“
Afrikanisch (alles südlich der arabischen Länder) kenn ich nicht wirklich, daher kann ich dazu nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich mit nichts. Es gibt halt auch italienische oder deutsche Gerichte, die ich nicht mag. Trotzdem habe ich es oben als Favorit angeklickt. So wird es aber wohl bei jeder Küche sein. Es gibt Dinge, die man mag, oder eben nicht.

5 „Gefällt mir“