Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

1 „Gefällt mir“

Da würd mich doch glatt interessieren, wie viele feiern denn hier aktiv St Patrick‘s Day?

• Ich
  • Ich nicht

0 Teilnehmer

Nur wenn es zufällig passt. Diese Woche habe ich Bereitschaftsdienst, da könnte ich heute höchstens mit ner Waldmeister-Limonade anstoßen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Früher ja, da mein damaliger Mitbewohner an dem Tag Geburtstag hat. Da bot sich an, beides zu feiern.

2 „Gefällt mir“

:beanomg: das hier ist gar nicht das Fachforum für irische gebackene Bohnen? Und ich hab mich immer mit allen auf Gälisch unterhalten. Man ist das peinlich.

War vorhin mit ner hochschwangeren Freundin und ihrem Hund spazieren. Ne ältere Dame mit Hund hielt uns für eine junge Familie :simonhahaa:

Welcher Waschbär bist du heute?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

0 Teilnehmer

Wo ist der müde Waschbär?

2 „Gefällt mir“

Morgens 6
Mittags nach der Arbeit 3
und jetzt 9

Die 9 sieht am zufriedensten aus

1 „Gefällt mir“

Schmeckt auch ganz gut!

Wenn in einem Film humane Lebensformen dargestellt werden…

• Lieber schlechte Masken
  • Lieber schlechtes CGI

0 Teilnehmer

• Lieber gute Masken
  • Lieber gutes CGI

0 Teilnehmer

Bin grundsätzlich lieber bei Maske als bei CGI, klar da wo Maske quasi nicht möglich ist, bietet CGI extrem viel. Aber Maske wirkt auf mich idR eher immersiv als ein Computerbild gleicher Qualität.

5 „Gefällt mir“

Ich finde, schlechte Masken zerstören die Glaubhaftigkeit für mich mehr, als schlechtes CGI.
Ansonsten bin ich auch eher dafür, möglichst viel ohne CGI hinzubekommen.

1 „Gefällt mir“

Schlechtes CGI ist man nun mehr gewohnt :smiley:
Und es ist mittlerweile viel einfacher es wenigstens mittelmäßig hinzubekommen.

So eine richtige Präferenz hab ich nicht.
Aber ich finde das Filmemachen mit tatsächlichen FX ist halt schon ein anderes und bedachteres.
Egal jetzt ob Masken, Kostüme, Animatronics, Mattepaintings oderoderoder.
Wenn man sich den Impact der Shots vorher genau überlegen muss geht man an ein Szenenbild ganz anders heran.
Das Negativbeispiel schlechthin sind für mich die Marvelfilme, wo ja sogar die Kostüme mittlerweile digital sind, und sich häufig erst kurz vor knapp für ein Design entschieden wird, also müssen die Plates möglichst neutral gefilmt und ausgeleuchtet werden, damit man möglichst viel Spielraum hat und diese „Entscheidungsangst“ sieht man stark finde ich.
Ich bin absolut kein Gegner von digitalen Effekten und unter der richtigen Führung ist das ein fantastisches Werkzeug.

Wenn ich mir beispielsweise die handgemachten Puppen für den Thing von 2011 anschaue blutet mir schon ein bisschen das Herz, wo im Film dann nur CGI Modelle verwendet wurden.

So toll ich auch beispielsweise die Effekte der neuen Planet of the Apes Filme finde, und so schlecht ich den Film von Burton finde, aber Rick Bakers Masken beeindrucken mich heute noch viel mehr und haben IMO mehr Persönlichkeit.

Letztenendes ist es immer die Frage was brauch ich, um welchen Effekt zu erzielen und da muss halt die richtige Lösung gefunden werden.

3 „Gefällt mir“

Einer der besten Maskenbildner :herz:
Ich bin eh ein Bewunderer dieser „Magie“.

Tom Savini, Stan Winston, Rob Bottin, Gregory Nicotero (bzw sein KNB Studio)…um ein paar zu nennen :lovenado:

2 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung!

1 „Gefällt mir“

Wie reißt du eine Süßigkeitentüte (wie die z.B. von Haribo) auf?

• Ich reiße eine Ecke ab/ ein
  • Ich packe die Tüte an beiden länglichen Seiten und reiße sie auseinander
  • Mit einem Werkzeug zur Hilfenahme
  • Mal so mal so
  • Anders
  • Esse ich nicht

0 Teilnehmer

Ich reiße sie in der Mitte entzwei. Ungefähr so:

2 „Gefällt mir“