Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich weiß gar nicht mehr so genau was es war, aber irgendein Brotaufstrich wurde eingestellt und war aus dem Supermarkt bereits verschwunden. Ich hatte mir dann noch online Restbestände bestellt, um über den Tod des Produktes hinaus noch länger was davon zu haben.

Mal so mal so

1 „Gefällt mir“

Bei mir war das auf jeden Fall damals die Cherry Coke aus diesen Dosen

Die gab es dann irgendwann nicht mehr (oder zumindest bei uns nicht), wurde aber angekündigt. Da habe ich mir zwei Paletten geholt. Könnte zu Zeiten der Einführung des Dosenpfands gewesen sein.

Kam dann irgendwann als Coca Cola Cherry zurück mit veränderter Rezeptur, nie mehr so geil.

3 „Gefällt mir“

Was habt ihr schon Mal beim Erstellen eines Usernamen für ein Profil in einem Online-Forum, Social Media, Online-Account oder Email-Provider gemacht, um diesen verpflichtend einzigartig zu gestalten?
Zumindest das, an was ihr euch erinnern könnt. Es geht nicht um automatisch generierte Usernamen oder Accounts, bei denen automatisch eine Zahl hinten an euren gewünschten Usernamen angefügt wird und ihr keinen Einfluss darauf habt.

• Einen komplett neuen Namen erstellt
  • Zeichen im gewünschten Namen ausgetauscht
  • Zeichen im gewünschten Namen entfernt
  • Zahl vorne hinzugefügt
  • Wort oder Buchstaben vorne hinzugefügt
  • Sonderzeichen vorne hinzugefügt
  • Zahl in der Mitte eingefügt
  • Wort oder Buchstaben in der Mitte eingefügt
  • Sonderzeichen in der Mitte eingefügt
  • Zahl hinten angefügt
  • Wort oder Buchstaben hinten angefügt
  • Sonderzeichen hinten angefügt
  • Etwas anderes und zwar…
  • Ich habe immer direkt einen freien Usernamen abbekommen
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Bekomm meinen Namen immer.
Beim Passwort dagegen muss man manchmal jonglieren. Aber da ich seit geraumer Zeit eh immer nur zufällig generierte Passwörter benutze, ist das auch kein Thema mehr.

1 „Gefällt mir“

Bisher war eigentlich immer der gewünschte Username frei.
Außer auf Instagram, da hab ich mich aber damals bewusst für einen wahnsinnig doof-albernen und sehr generischen Usernamen entschieden, dem ich dann Sonderzeichen vorgestellt, angefügt und eingeschoben hab, damits noch doofer wirkt haha.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ergibt sich bei mir gerade die Vorstellung, das du beim Erstellen die Meldung bekommst: „Entschuldigen Sie, Ihr Passwort NichtSicher wurde bereits vergeben. Bitte wählen Sie ein anderes.“ Und du daraufhin daraus MinisterNichtSicher machen musst :).

Aber interessant, dass du wirklich noch nie diese Meldung erhalten hast, dass dein Username bereits vergeben ist. Hatte die Option eigentlich nur zur Vollständigkeit dabei.

Die Trio-Kellogs und im Lidl gab es früher so Knäckebrot, was ich echt geliebt habe. Leider beides nicht mehr auf dem Markt.

Naja, es gibt halt Einschränkungen wie muss Groß und Kleinschreibung, Zahlen, Sonderzeichen, mindestens 8 Zeichen etc beinhalten. Früher hatte ich ein Standard-Passwort, was dann halt diesen Regeln angepasst werden musste. Aber wie gesagt nutze ich heute nur noch Random-Passwörter und überall ein anderes.

Blöd ist auch wenn 3 Buchstaben zu wenig sind für den Username.

Gehen denn Sechstel gleich groß?
:beanthinking:

Klar. Du musst nur in der Mitte aufhören zu schneiden und darfst nicht immer halbieren.

Jo. Aber halt nicht so easy wie mit Kreuz vierteln und dann nochmal vierteln.
Wäre mir zu anstrengend. Also 4 oder 8 Teile.

Ich halbiere die Pizza und schneide dann immer ein Drittel vom Halbkreis ab. Das geht eigentlich recht einfach.

3 „Gefällt mir“

Chaini ist komischerweise ab und an bereits mal vergeben gewesen.

Ein 91 am Ende oder ein V haben die Sache dann geregelt.

Sodis ist leider absurd oft schon vergeben. Kann ja verstehen, dass die Leute SOlar water DISinfection cool finden, aber das ist seit Ewigkeiten mein Nickname, verzieht euch!

Ich halbiere die Pizza einfach immer weiter, bis ich acht Teile habe.

Ist ja auch okay :beanjoy:

Ahhh stimmt. Eigentlich easy! :rofl: