Isst du nur Piccolinos?
Vielleicht nicht das beste Beispiel aber ich mag ja das Intro von Prince of Persia aus 2008. Es wird kurz gezeigt, wie der Prinz nach jemandem in der Wüste ruft und kurz darauf hinunter in eine Felskluft fällt. Da geht’s dann direkt mit dem Gameplay los, hier und da siehst du dann in einer sehr kurzen Sequenz wie eine andere Person mit ihm zusammenstößt und nach und nach sich ihre Wege überschneiden bis man aus dem Anfangsgebiet raus ist und zum großen Baum kommt. Auf dem gesamten Weg gibt es keine ablenkenden Elemente, nichts das den Fokus von der aktuellen Handlung versucht wegzunehmen. Selbst den Anfang könnte man noch stärker mit Gameplay spicken, aber in der Art wie es gemacht wird, erzählt es auch gleichzeitig sehr gut die Welt und die Charaktere. Ein Spielintro das beides schafft, sowohl mich durch das Gameplay als auch die Geschichte zu fesseln, ist für mich das Ideal.
Aber prince of persia hat eh keine längeren Storysequenzen und ist sehr gameplayfokusiert oder?
Hat Baso die geschnitten?
https://clips.twitch.tv/IntelligentEphemeralGrouseAMPEnergyCherry-fWhhcbqxNA_PCs8m
Das klingt so als würdet ihr eure Pizza mit anderen teilen. Wer macht denn sowas?
Ach daher die Primzahl…
"…ich kann leider nicht fair mit euch teilen, tut mir leid… …nur durch 1 (=ich selbst) oder 11 teilbar… …nein, es gibt keine Geschwister mehr!"
Genial! So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Die Primzahlzerlegung der Pizza ist ja wirklich die bessere Wahl. Jetzt muss ich mir nur ein Geo-Dreieck in die Küche legen, damit ich die Pizza auch wirklich in sieben exakt gleich große Teile schneiden kann.
6 gleiche Teile
Zu viele Variablen um das beantworten zu können
Also: Kommt drauf an
Und wer bekommt die Mini-Pizza in der Mitte?
Hin und wieder gibt’s in Prince of Persia längere Cutscenes und Dialoge zwischen den Protagonisten, aber die werden mit viel Gameplay abgewechselt. Daran würde ich es nicht ausmachen, ob mir das eine oder andere Intro besser gefällt. Wenn man 10 Minuten intensive Interaktionen in einer Visual Novel hat und dann den Rest des Spiels nur noch die gmachten Entscheidungen durchliest ohne Interaktion wäre das ein anderer Fall.
Für mich sollte ein Anfang am liebsten von allen Elemente im Spiel etwas zeigen, so ein bisschen wie eine Bunte Tüte. Das kann natürlich nicht jedes Spiel gleich gut schaffen, aber das sind wie gesagt die Art Intros die ich besonders schätze. Wie ein guter Trailer nur ohne Spoiler.
Es ist an dir, beim Design darauf zu achten, dass die von der Oberfläche genau dieselbe Größe hat, wie die anderen 6 (!) Teile außen herum
Wenn man es nicht merkt und es gut ins Spiel passt gerne. Ich kenne aber auch Beispiele wo es entweder inhaltlich oder spielerisch einen Bruch darstellt und aufgesetzt wirkt.
Hast du schon mal etwas auf Vorrat gekauft, weil dieses Produkt eingestellt oder verboten wurde/ wird? (auf Vorrat heißt mehr als 1 mal das gleiche Produkt)
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Als der letzte Xenos hier zugemacht hat, hab ich dort alle Mini-Stickrahmen gekauft, die sie noch im Sortiment hatten
Ich hätte gerne die Snyder of Hannover Pretzel auf Vorrat gekauft, aber wusste nicht dass der Edeka/Marktkauf die bald nicht mehr im Sortiment hat. Jetzt gibts nur die mehr als schlecht schmeckenden Imitate von Funny Frisch und irgendeine andere Billomarke.
Ach, und im Aldi gab es lange Zeit einen geräucherten Tofu-Aufschnitt. Den gab es nirgendwo anders und irgendwann hat wohl Aldi den nicht mehr produziert. Wahrscheinlich gerade dann, als ich seltener dort eingekauft habe.
So geht es mir mit Mozart Chocolate Bitters,
waren mit ewigem Abstand die besten Chocolate Bitters für Cocktails,
Ersatzlos eingestellt
wenn jemand das zufällig noch hat und nicht nutzt, auch angebrochen, gerne melden.
Ich weiß gar nicht mehr so genau was es war, aber irgendein Brotaufstrich wurde eingestellt und war aus dem Supermarkt bereits verschwunden. Ich hatte mir dann noch online Restbestände bestellt, um über den Tod des Produktes hinaus noch länger was davon zu haben.
Mal so mal so