Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich hatte am 19.5 etwas bei einem (deutschen) Händler bestellt, alles sofort lieferbar, in 3-4 Werktagen. Normalerweise klappte dies.

Bis heute ist der Bestellstatus dieser Bestellung „in Bearbeitung“. Vom Versand nichts zu lesen. Darunter befinden sich Geburtstagsgeschenke.

Was soll ich machen?

• Heute eine Nachfragemail senden
  • noch diese Woche abwarten und dann nachfragen
  • noch heute abwarten und morgen nachfragen
  • was anderes und zwar:

0 Teilnehmer

Alternative wäre anrufen, worauf ich noch weniger Lust habe, weil ich sowas lieber schriftlich haben möchte. Chat wäre ideal, exisitiert jedoch nicht.

Kommt drauf an, wann der Geburtstag ist, aber nach 1 1/2 Wochen kann man schonmal nachfragen

1 „Gefällt mir“

Würde mal ne Mail schreiben und dann noch 2-3 Tage abwarten, wenn es nicht ganz dringend ist.

Kommt vielleicht auf die Firma an, manche zählen Samstage dann doch nicht als Werktag. Der 19.05. war also der Brückentag, vielleicht wurde die Bestellung erst am darauffolgenden Montag bearbeitet., dann sind das ja bis heute erst 5 Werktage.

Aber das sollte ja per Mail in Erfahrung zu bringen sein, gerade das sich der Status noch immer nicht geändert hat.

Deren Servicezeiten sind Montag bis Samstag. Nehme daher an, Samstag zählt zu Werktag.

1 „Gefällt mir“

Wie viele „Geldkarten“ habt ihr immer dabei?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6 und mehr

0 Teilnehmer

Geldkarte vom Arbeitgeber zählt nicht.

Wozu brauche ich 2 EC Karten ?

3 „Gefällt mir“

Eine für „Private“ eine für das Ehe-Konto. Die Kreditkarte wurde gekündigt, weil der Anbieter das Programm eingestampft hat.

Ich gebe zu, ich hab die eine gar nicht immer dabei stelle ich gerade fest.

Hab halt eine für mein eigenes Konto und eine fürs Gemeinschaftskonto. Fürs Gemeinschaftskonto nutze ich allerdings ausschließlich die Visa Debit Karte, weil man die auch per Apple Pay hinterlegen kann.

Aktuell habe ich also

1 EC
2 Visa Debit
2 Richtige KK

bei mir.

Virtuell natürlich eine weniger, weil man diese dämliche EC Karte nicht bei Apple Pay nutzen kann.

Eine deutsche und eine Schweizer EC, eine Kreditkarte.

der Sinn der Visa oder Mastercard Debitkarten hat sich mir ja noch nicht so ganz erschlossen. Habe immer nur von Problemen beim Bezahlen gehört. Geht es darum, dass die noch eher kostenlos sind?

1 „Gefällt mir“

2 denke ich. EC- und Kreditkarte, wobei ich die Kreditkarte noch nie außerhalb des Internets benutzt habe zum zahlen. Glaube mit der Payback-Karte könnte ich auch theoretisch zahlen, bin mir da aber nicht sicher, ob freigeschaltet und so.

Sie funktionieren online so wie Kreditkarten (d.h. du kannst dort bezahlen, wo du eine KK brauchst). Sie sind aber eigentlich keine Kreditkarten, weil nicht erst die Karte belastet wird und dann am Monatsende eine Abrechnung erfolgt, sondern die Karte belastet direkt dein verknüpftes Konto

Deshalb kannst du damit z.B. in en USA (oder so ganz generell) auch kein Auto mieten, weil die auf der KK mit der du zahlst immer noch die Kaution „blockieren“ wollen. Diese Blockier-Funktion haben Debit-Karten nicht.

Die EC Karte vom Gemeinschaftskonto kann ich wie gesagt z.B. nicht bei Apple Pay hinzufügen. Die Visa-Debitkarte hingegen schon.

Ich hab nur meine normale Bank bzw Debitkarte.
Reicht mir.

3 „Gefällt mir“

Bankkarten von zwei verschiedenen Banken, und zwei Kreditkarten (Visa und Master).

1 „Gefällt mir“

Wir sind ja früher mal mit ein paar Groschen los, um uns eine bunte Tüte Süßes zu holen. Gibt man heute den Achtjährigen die Kreditkarte mit?

EC und KK.

Wobei ich größere Beträge (Tanken, großer Einkauf) gerne mit der KK zahle, da ich für jeden € 2 Punkte auf mein Amazon Konto bekomme :slight_smile:

So hab ich mir bisher immer alle 3 Jahre (im Schnitt) ein neues Smartphone von nur diesen Punkten gegönnt.
(immer so um die 200€ +/-)

1 „Gefällt mir“

SmartWatch + Google Wallet :kappa:

Ja, darum geht es den Befürworten von Kartenzahlung natürlich.

Ab sofort kann selbst der 4-jährige nur noch mit Kreditkarte zahlen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ist doch eh nicht geschäftsfähig, unnützes Gesindel.

1 „Gefällt mir“