Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ach, so klein sind die Leinwände im Gartenbau, im Burgkino, oder im Votivkino nicht.
Und in allen dreien hab ich mir auch schon Popcornkino angesehen.
Im Filmhaus, das zugegebener Maßen einen sehr kleinen Saal hat, hab ich sogar sowas wie den Nazi-Zombie-Schinken Overlord gesehen.
Man muss halt nur schauen, wanns was spielt.
Aber klar, ich hab mir das Abo auch noch nicht geholt, weil ich irgendwie derzeit sehr selten ins Kino geh, aber ich liebäugel sehr damit.

1 „Gefällt mir“

PLA-Filament getrocknet, Blumenerde sterilisiert und mein Dauerbackpapier getrocknet :thinking:

Ich hab schonmal Sand bzw Kies für das Aquarium gebacken. Damit eventuelle Parasiten, Bakterien und Viren absterben.

Und anfangs der 2000er habe ich Mal, nach einer Anleitung aus dem Internet, ein defektes DSL Modem in den Backofen geschoben. Und das hat tatsächlich funktioniert, da war angeblich irgend ein Kondensator defekt den man mit Hitze für eine weile wieder zum laufen bringen konnte.

Corona wird nie weg sein

4 „Gefällt mir“

Was findet Ihr besser

  • Vollkornmehl
  • Weißmehl

0 Teilnehmer

Was schmeckt mir besser? Weißmehl/Weizen.
Was hat mehr Ballaststoffe und Vitamine? Vollkorn.

Ich esse viel öfter Vollkorn als früher, aber geschmacklich stinkt das (nicht immer, aber meistens) ab. Mischungen davon gehen aber ja auch, das wäre der Kompromiss.
Vollkornnudeln z.B. sind von Geschmack und Konsistenz ein Downgrade.

2 „Gefällt mir“

Ähm, bei deiner „strengen“ Handhabe mit dem Thema wirst du wohl nicht mehr ins Kino gehen können. Soll jetzt auch kein Diss sein. Das Virus ist aber halt mehr oder weniger überall endemisch das geht nicht mehr weg.

4 „Gefällt mir“

Außer die Vollkorn-Spaghetti von Barilla. Die find ich geil.

1 „Gefällt mir“

Hmm ja da gibt es auch echt Unterschiede, wie die mir schmecken.
Hab die geilen Vollkorn-Spaghetti von Barilla gedanklich notiert zum Probieren :beannote:

2 „Gefällt mir“

Dinkelnudeln sind auch super.

1 „Gefällt mir“

Vollkorn gewinnt doch um Längen. Je dunkler die Brötchen und das Brot sind umso besser.

6 „Gefällt mir“

Bei Brötchen? D’accord
Aber ein Vollkornbrot ist schon wieder eine andere Kategorie. Ich mag Vollkornbrot, aber das ist was ganz anderes als Graubrot.
Und in der Logik „je dunkler desto besser“ müsste das Pumpernickel ja gewinnen, aber das ist auch was völlig anderes.

1 „Gefällt mir“

Laugendreiecke also :kappa: wusste ich es doch.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so echtes Vollkorn ist immer geiler

1 „Gefällt mir“

Pumpernickel :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das hängt stark davon ab, was ich im Endeffekt damit machen will.

2 „Gefällt mir“

jaja :beanmad: wir mögen alle Pumpernickel, aber die Frage ist doch würdest du jeden Tag pumpernickeln? Oder lieber jeden Tag ein Weizenbrötchen essen.

Pumpernickel

1 „Gefällt mir“

Vollkorn ist nicht automatisch dunkel. Weil das aber viele glauben, wird bei Backwaren daher getrickst und Brot zB mit Zuckerkulör gefärbt. Das Brot sieht dadurch gesünder aus, ist es aber nicht.

4 „Gefällt mir“

Ja gut dann nickel dir doch einen rein, freak :beanwat: )