Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich konsumiere gar kein Koffein wenn ich den Effekt nicht möchte. Dafür reicht es auf Feiern aber auch, wenn ich 1-2 Cola trinke um den Abend wach zu bleiben und wenn es am Mitternachtsbuffet einen Kaffee gibt bekomme ich an dem Tag gar keinen Schlaf mehr.

1 „Gefällt mir“

Das können schon mehr als 5 Tassen werden.

1 „Gefällt mir“

Es ist krass wie unterschiedlich Koffein bei den Leuten wirkt. Vielleicht bin ich da auch einfach abgehärtet durch meinen kosum.
Ich kann mir nachts nen Kaffee trinken und kann ohne Probleme schlafen.
Der „Effekt“ ist bei mir minimal.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist Gewöhnung. Wenn du jetzt Koffein entziehst, wirst du wahrscheinlich auch Entzugssymptome wie Kopfschmerzen bekommen. Danach wirkt es dann auch wieder besser.

1 „Gefällt mir“

So ist das mit Abhängigkeiten :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nach einer Zeit entwickelt sich wie bei vielen anderen psychoaktiven Substanzen eine Toleranz, die so stark ist, dass gar keine Wirkung mehr spürbar ist, sondern der Konsum nur noch die Entzugserscheinungen unterdrückt.

Obwohl regelmäßige Kaffeetrinker sich durch Coffein fitter fühlten, zeigten die Ergebnisse, dass es sich dabei lediglich um eine Aufhebung des umgekehrten Effekts handelte, d. h. eine Normalisierung von Ermüdungserscheinungen, die durch Coffeinentzug, etwa über die Nacht hinweg, auftreten.

4 „Gefällt mir“

Finde es immer wieder interessant, wie dafür kein Bewusstsein in der Bevölkerung besteht. Eine Freundin, die Pharmazie studiert hat und jetzt in einer Apotheke arbeitet, meinte, dass auch ich Kaffee brauchen werde, wenn ich erstmal Vollzeit arbeite. Jetzt arbeite ich Vollzeit und brauche nach wie vor keinen Kaffee. Sie sollte es eigentlich besser wissen.

9 „Gefällt mir“

Eine Frage des Lebens die jemand mit seinem Kumpel in den Öffis diskutiert hat.
Evtl. saß ich dahinter und habe zugehört aber wer weiß…
(Geschlechter sind für die Frage eigentlich egal aber in dem Fall waren es halt zwei sehr junge Männer die sie gestellt haben)

Wenn ich gleichzeitig mit 30 Frauen schlafe, betrüge ich dann meine Freundin einmal oder dreißig mal?

  • Einmal
  • Dreißigmal
  • Etwas ganz anderes

0 Teilnehmer

Wie haben sie „mit 30 Frauen gleichzeitig schlafen“ denn definiert? Das klingt sehr anstrengend und ausdauernd für eine Session.

5 „Gefällt mir“

:wtf:
warum …

Ja wahrscheinlich würde jetzt der umgekehrte Effekt eintreffen wenn ich auf Entzug bin.

Reden wir hier von einer 31 Personen Orgie? Oder reden wir von 30 Affären, die „überlappen“?
Ist meine Partnerin unter den 30 Frauen?

2 „Gefällt mir“

Du hast „etwas ganz anderes“ angkreuzt. Ich wär jetzt auf die Erklärung gespannt :smiley:

Es sind quasi 31 Personen gleichzeitig anwesend in der Diskusion.
Ich glaube es ging auch um käufliche Liebe aber das hab ich hier mal weggelassen.

image
wir hatten dieses schöne Bild im Studium. Man sieht ganz gut, dass die Spinne auf Koffein nicht mal mehr den Kreis in der Mitte hinbekommt.

5 „Gefällt mir“

Jede Orgie = 1 x betrügen

4 „Gefällt mir“

Es kommt darauf an wie lange sie durchalten.
Naja, ich hatte dann auch noch eine Anschlussfrage, wollte mich aber nicht einmischen.
Wenn sie zwei mal hintereinander mit genau den gleichen 30 Frauen schlafen, betrügen sie dann ihre Freundin einmal, zweimal oder sechßig mal?

„Betrügen“ steigt Binär-Logarithmisch mit der Anzahl der anderen Personen, die „überlappen“.
Habe ich nur Sex mit meiner Partnerin (eine Person) betrüge ich nicht. Aber sobald eine zweite Person in das Spiel kommt, betrüge ich einmal. Jede weitere Person gibt da immer weniger Ausschlag.

1 „Gefällt mir“

Naja, das hat wenig Aussagekraft für unsere Affenhirne :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber es zeigt das Potential für die Wirkung auf Nerven, Reizweiterleitung und co.