Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

das hat mich einmal fast gekillt, weil ich bei was anderem zwangsweise ein passwort zugewiesen bekam das ähnlich war.

und auf einmal merkte ich, dass mein mechanisches gedächtnis für das alte passwort vom anderen system überschrieben war in meinem Kopf

Hab grade mal die Passwort prüfen Funktion von meinem Browser getestet. Anscheinend wurde mrin Comunio Passwort geleaked :scream:

1 „Gefällt mir“

Laut haveibeenpwned ist meine Spam-Email in 11 Data Breaches enthalten. Das ist eine richtig schöne kleine Zeitreise, last.fm, Myspace, Gamigo :cat_wow:

Und mein Passwort für unwichtige Services ist auch schon 4x pwned. Nutze es trotzdem weiter. :man_shrugging:

:wtf:

Musst du dann nicht nachts ständig auf die Toilette?

250ml am Tag
500ml in der Nacht :eddyclown:

dafür ist doch die zweite Flasche da.

Behindert sein hat auch seine Vorteile.

Nicht unbedingt bewusst, aber eigentlich hab ich fast immer ne Flasche Wasser neben dem Bett.

Moment mal :beansweat: könnte ich dazu mehr Infos bekommen? Sowas kann man prüfen lassen?

Bei Chrome unter Passwort-Manager

In schöner Regelmäßigkeit bekomme ich auch immer mal wieder im Authenticator angezeigt, das 37 Loginversuche fehlgeschlagen sind :smiley:

Irgendwann sollte ich die Mail mal ändern. Aber bin zu faul, mit den ganzen Sachen die da dran hängen :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Meine normale in 5 meine seriöse nur in einem :fuerdaswasesseinwill:

Geht das über die App nicht oder bin ich wieder zu alt? da zeigt er mit doch nur an wo er mein PW gespeichert hat.

Ich habs auch über die App gemacht. Über Einstellungen → Passwort-Manager und da dann direkt über der Liste mit den Webseiten

Ich mache das bei https://haveibeenpwned.com/

Das Passwort wird nicht an deren Server gesendet, sondern lokal gehasht und dann vom Server ein Block mit ähnlichen Hashes aus bekannten Datenlecks heruntergeladen, um es im Browser abzugleichen.

Wenn man denen nicht trauen will, kann man auch die Hashes herunterladen und lokal abgleichen. Einige Onlinedienste nutzen das auch als Sperrliste. Mein schwaches Passwort wollten die bei Eve Online nicht akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

Immer und ich trinke auch oft die 0.75l-Flasche während der Bettzeit aus.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich weiß, da steht nicht mindestens n halber Liter Wasser neben meinem Bett kann ich gar nicht erst einschlafen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Faszinierend, wie viel hier manche während der Schlafenszeit trinken :sweat_smile:

Ich schaue, dass ich möglichst kurz vorm Schlafen gehen noch meine Blase entleere. In der Regel schlaf ich auch schön durch und wenn ich mal aufwache, dann nur ganz kurz zum Umdrehen und schlafe wieder ein. Da wäre ein Griff zur Flasche und der Akt des Trinkens mit so viel Aufwand verbunden, dass ich wohl wacher werden würde und etwas länger zum Weiterschlafen brauchen würde^^
Vor allem aber würde es irgendwann wohl doch so unangenehm drücken, dass ich aufstehen müsste… Gerade das will ich ja nicht, sondern im kuscheligen Bett bleiben :beancomfy:

Die einzige Ausnahme ist vielleicht, wenn ich angeschlagen bin und der Hals in der Nacht so trocken wird, dass es unangenehm ist… Aber selbst dann sind das vielleicht zwei, drei Schluck und keine ganze Flasche, die ich da über Nacht leere :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich allein schon vom schnarchen ständig

Dann lass das doch sein. Sowas stört auch deine Mitmenschen. :eddyclown: