Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Nicht wirklich, weil wenn du die Hand ablegst, schmierst du dann mit dem Handgelenk. Also entweder musst du mit leicht erhobener Hand schreiben, oder eben mit verschmierten Fingern leben.

Oh, ich meinte von rechts nach links oben und dann halt auf dem Kopf, damit es wieder lesbar ist, wenn man das Blatt zurückdreht.

ɹǝıɥ os oslɐ

Haha ich seh schon die ganzen Volksschullehrenden, die daran verzweifeln :beanjoy:

Ich habe damals als Linkshänder gespiegelt geschrieben. Also von rechts nach links.

1 „Gefällt mir“

Galileo, bist das du?

Nein ich würde Jumbo Schreiner niemals Geld für’s Essen bezahlen :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ach krass

Ich hab einfach von links nach rechts geschrieben und in kauf genommen, dass die ersten Buchstaben verschmiert sein könnten

Besonders weil die Hochwertige Federn haben. Lamy hat meine Handschrift echt verbessert.

Und wie schaut’s mit Wasserrutschentests aus?

1 „Gefällt mir“

Wie zur Hölle hat das denn funktioniert?! Da explodiert mein Hirn allein schon beim Gedanken daran.

4 „Gefällt mir“

Meine Finger sind etwa 2 cm unter der Zeile auf der ich schreibe… Ich habe das Verschmieren nie verstanden, weil ich doch nicht von unten nach oben schreibe. Da, wo meine Hand liegt, steht doch noch gar nichts.

Ich später auch, da keiner meiner Lehrer bereit war Spiegelschrift zu lernen. :beansad:

Fühlte sich für mich damals nur logisch an, da die Rechtshänder in der Klasse das genau andersrum gemacht haben.

5-6 Pelikan später Lamy

Sad Linkshänder noises :beansad:

1 „Gefällt mir“

image

6 „Gefällt mir“

Ich wohne quasi im/am Wald :smiling_face_with_three_hearts:

:fox_face: :deer: :cow: :pig2: :rabbit2: :chipmunk: :hedgehog: :badger: :owl:

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Genau da :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du bist also der Grund, dass die Tiere geflohen sind :kappa:
grafik

2 „Gefällt mir“