genau.
Vermutlich ist das auch anachronistisch, aber ich hab’ mich so etwa 2011 aus dem Tech-Zyklus verabschiedet und mache nur noch grummelig das Nötigste an Upgrades mit.
In einem Telefonat gehen viele Dinge innerhalb von einer Minute, für die man ansonsten fünf Mal hin und her schreiben müsste. Es gibt für beides Situationen, bei denen es einfacher so oder so ist.
Ich bin gerade Mal durch meine Anrufliste gegangen, wenn ich die Telefonate, die auch nichts mit meiner Vostandsarbeit im Sportverein (auch privat, aber irgendwie auch nicht) zu tun habe weglasse, sind 80% Anrufe beim Taxiunternehmen dieses Jahr
Wenn ich denn zu Hause telefoniere, dann ich. Benutze speziell zu Hause keine Kopfhörer an meinem Handy. Warum auch?
Unterwegs gehe ich eh nur bei meinen Eltern dran, oder wenn es ein Anruf ist, den ich erwarte.
Umgebungsgeräusche wie zum Beispiel die Dunstabzugshaube beim Kochen oder klapperndes Geschirr beim Abwasch. Kopfhörer sind da für beide Parteien angenehmer.
Ja gut. Ich lebe alleine und der PC steht im gleichen Raum wie die Küche… (Wohnzimmerküchen sind eine total dämliche Sache). Dadurch höre ich immer darüber Musik, da die angeschlossenen Boxen den besseren Sound liefern.
Für jemanden, der nach eigener Angabe nie telefoniert, ist das ziemlich viel Hintergrundwissen.
Selbst wenn dieser seltene Fall mal vorkommen sollte, sind solche Telefonate bei mir kürzer als 1-2 Minuten. Und schon gar nicht würde ich auf die Idee komme „zum Spaß“ länger als 5 Minuten zu telefonieren
Könnt ihr alle nicht lesen? Ich telefoniere nicht privat!! Beruflich bin ich quasi den ganzen Tag am Telefon. Und im Home Office. Und jetzt zählen wir mal 1 und 1 zusammen…
Ich wüsste gar nicht was ich Freunden am Telefon erzählen sollte
Bloß weil du deinen Freunden (also uns) alles schon hier im Spam erzählt hast.
du kochst und isst während deiner Arbeit im Home-Office?
… und machst den Abwasch
Ja die sind jetzt nicht so laut also ich laufe im Haus nicht mit Kopfhörern rum.
So halb. Ich hab schon ewig lange Telefon-Meetings spülend verbracht oder währenddessen schon mal Gemüse geschnibbelt. Es ist nicht so, dass ich bei jedem Telefonat aufspringe und Hausarbeiten erledige.
Eben. Die interessiert nicht was ich gestern Abend gegessen habe. Euch schon
Wann hast du zuletzt mit wem telefoniert, der Kleinkinder hat? Oder wem, der schlechter hört? Das sind zwei Fälle, wo diese Leute sehr viel lieber via Lautsprecher telefonieren als „normal“.
Und selbst wenn wer Kopfhörer nutzt, je nach Hintergrundlautstärke hört man das dennoch sehr gut.
In erste Linie sind das zwei Fälle wo Kopfhörer Lautsprechern deutlich überlegen sind.
Es ist in meiner Wohnung leider kaum möglich mit dem Smartphone ein Gespräch zu führen ohne das es irgendwelche Aussetzer gibt…deshalb wähle ich für wichtige Gespräche immer das Festnetztelefon.
Nicht für denjenigen, der darüber telefonieren will. Für den hat es Vorteile, die ich absolut tolerieren kann.
Verstehe ich nicht. Wenn ich laute Kinder um mich rum hab oder nicht so gut hören kann, dann sind doch gerade Kopfhörer für mich besser als ein Lautsprecher. Oder was meinst du? Der einzige Vorteil an Lautsprechern ist doch nur, dass andere Leute im selben Raum mithören können.
Nicht für jeden sind Kopfhörer angenehm zu tragen, sind frimmelig, je nach dem muss ein Hörsystem aus dem Ohr genommen werden, um zumindest In-Ear zu nutzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die dejenigen bei Lautsprecher zudem besser verstehen, was gesagt wird. Bei Kleinkindern wird sich parallel gekümmert, aufgepasst und dazu gehört auch hinhören zu können. Köpfhörer kapseln eher ab.
Das sind so meine Erfahrungen. Sind bzw. waren alles private Gespräche.
Oder mittelefonieren können.