Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Man vergleicht sich da halt schnell mit anderen und macht sich dann selbst schlechter, als es wohl wirklich ist. Ich bin kritischer mit meinem Aussehen, als es mein Umfeld ist und das muss ich mir auch manchmal anhören.

2 „Gefällt mir“

Dem Wort entsprechend ausreichend. Keine Vollkatastrophe aber doch ein paar Mängel.

2 „Gefällt mir“

glaube ich auch.
wobei das wirklich objektiv ja nun auch nur bedingt zu bewerten ist.

Wollte mit der Umfrage nur mal rausfinden, wie ihr euch so selbst mögt, optisch. Weitestgehend unabhängig von allen anderen (soweit das möglich ist).

Und, ja, die Antworten lassen bisher auf eher kritische Bewertungen schließen.

Ich möchte wissen, wer die 1er sind und ob sie Interesse an einer 4 haben :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

bisher gibt es doch eine selbstbewusste 1, oder?

Und das ist ja eigentlich gut so. Sich selbst so zu mögen

Ob es einen Korrelation zwischen subjektiver Zufriedenheit mit dem Aussehen und Geldforderung für Nacktbilder gibt?

Ich vermute eher nicht?!

2 „Gefällt mir“

Hier haha, bin gerade auf einem Lifetime-Hoch in der Eigenbetrachtung. ^^

3 „Gefällt mir“

Ich denke eher mit dem Selbstbewusstsein. Und das kann stark ausgeprägt sein unabhängig davon, wie man ausschaut :sweat_smile:

Ich würde vermuten, dass jemand mit sehr großem Selbstbewusstsein, sein Aussehen statistisch auch zumindest nicht sehr schlecht beurteilt.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Man kann ja sehr selbstbewusst sein und trotzdem seine Markel kennen. Aber natürlich gibt es auch diejenigen, die sich für die Krönung der Schöpfung halten.

Das bezweifele ich nicht, aber ich denke, dass man, wenn man sehr selbstbewusst ist, (statisch) besser über diese Makel hinweg sehen kann bzw. im Ergebnis zumindest nicht zu einem sehr schlechten Gesamturteil kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Würde sagen aktuell 3, aber wenn ich 15-20kg abnehmen würde klar richtung 2+ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fände auch interessant inwieweit die subjektive Wahrnehmung mit der objektiven Wahrnehmung übereinstimmt.

1 „Gefällt mir“

gibt es in diesem Fall kaum, imo.

Man könnte aber nach der Abweichung der Selbsteinschätzung von der durchschnittlichen Fremdeinschätzung fragen.

Das wäre schon interessant, ja.

Aber hier im Forum nicht umsetzbar.
Hier sind auch eh alles nur wunderschöne Menschen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt genug Dinge, die ich an mir nicht so mag. Aber mit sich selbst geht man wohl immer etwas härter ins Gericht als das andere mit einem tun…Mittlerweile bin ich aber mit mir im Reinen.

2 „Gefällt mir“

Durchschnittliche Fremdeinschätzung ist die passendere Umschreibung.

Nein, natürlich hier nicht umsetzbar. Interessant wäre es aber.

1 „Gefällt mir“

Bin gelernter Koch, hab den Bums 10 Jahre ausgehalten, im wahrsten Sinne des Wortes und bin jetzt sehr sehr froh das ich seit über 15 Jahre nicht mehr in der Gastronomie arbeite.

Gesundheitlich und auch generell eine meiner besten Entscheidungen meines Lebens.

3 „Gefällt mir“

Hmm glaube so mittelprächtig. Früher hatte ich mehr an mir auszusetzen.

1 „Gefällt mir“

Mein Vater wurde einmal gefragt, ob ich seine Freundin bin… Das war sehr seltsam. Insbesondere, da ich ihm erkennbar ähnlich bin.

2 „Gefällt mir“

Zählt ehrenamtlich im Verein an der Theke? Also auf Konzerten Getränke und vereinzelt Snacks verkaufen?

1 „Gefällt mir“