Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Nach @Stuessy gibt es eh keinen Plot! Und @Nullinger0 ist dann schon durch.

1 „Gefällt mir“

Wie zufrieden seid ihr aktuell mit eurer Produktivität? 10 ist sehr zufrieden, 0 überhaupt nicht zufrieden.

Auf Arbeit/in der Uni:

  • 10
  • 9
  • 8
  • 7
  • 6
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • 0
  • Frage betrifft mich nicht

0 Teilnehmer

Privat

  • 10
  • 9
  • 8
  • 7
  • 6
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • 0
  • Frage betrifft mich nicht

0 Teilnehmer

Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest mit den aktuellen Lottogewinnzahlen im Gepäck, würdest du dann einen vollen Schein ausfüllen oder nur ein Tippfeld?

  • Nur ein Tippfeld
  • Mehrere/ Alle Tippfelder alle mit den gleichen Zahleb
  • Mehrere/ Alle Tippfelder aber neben den Gewinnzahlen auch mit anderen falschen

0 Teilnehmer

Warum sollte das wichtig sein?

1 „Gefällt mir“

Um die Spuren des Betrugs zu verwischen eventuell.

Ach so, okay, na dann noch zwei falsche dazu :beanevil:

Kenne mich nicht mit Lotto aus. :smiley: Was sind mehrere Felder?

Man kann bis zu 12 mal 6 zahlen tippen. Je mehr Felder, desto mehr kostet der Schein natürlich.

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Lotto. Keine Ahnung was ich machen würde. Darf ich mir von dem Geld für den Tippschein auch Apple Aktien kaufen? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ah und normalerweise tippt man da verschiedenes und nicht immer dasselbe? Kann man überhaupt mehrmals dasselbe tippen?

Ja, eigentlich schon. Man will ja die Chancen erhöhen. Aber ja, man kann auch 12 mal der gleiche tippen.

Gewinnt man mehrmals, wenn man in allen Tippfeldern die richtige Kombination hat? Das wäre ja dann smart, falls es andere Gewinner geben sollte.

2 „Gefällt mir“

Hier werden die wichtige Fragen gestellt! :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Aber schon auffällig wenn dein Schein 12 mal 6 Richtige hat :sweat_smile:

Ich kenne Leute, die aus dem Grund so spielen. Sinkt natürlich die Wahrscheinlichkeit überhaupt zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Turnier @BigDen @Bolthier

Eine Zahl sollte zumindest falsch sein, damit man in eine Kategorie darunter rutscht.
Wenn du mehrmals die Gewinnzahlen tippst, bringt dir das nichts. Außer noch ein anderer tippt auch diese Gewinnzahlen und der Jackpot wird geteilt.

Wenn man eh in die Vergangenheit reist, würde ich nicht bei einem Spiel mitmachen, in dem es mehrere Gewinner gab :smiley:

Wow :smiley:
Also Lottospielen ist ja so schon doof, was den Erwartungswert angeht, aber den dann noch künstlich selbst zu verringern…

1 „Gefällt mir“

Wäre herauszufinden, ob im besagten Zeitraum wer gewonnen hat. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen (also jemand gewann), was aber eigentlich dumm ist.

1 „Gefällt mir“