Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich schreibe immer aus dem Urlaub. War vor 2 Wochen erst weg.

2019 sind meine Karten aus Venedig zusammen mit der Stadt abgesoffen und sind nie wieder aufgetaucht :joy:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Gibt ja teilweise riesen Unterschiede in den Summen.
Werde ich mir für meine Zeitreise merken.

Ist sie auch. Aber die Scheine sind Blanko-Tippfelder mit fester Nummer, bspw.:

1 „Gefällt mir“

Sorry, fürs rumeditieren. Versehentlich auf antworten gekommen und dann versucht es schnell zu fixen.

Zählt nur der aktuelle Stand? :simonhahaa:

In meinem Freundeskreis ist gerade https://www.mypostcard.com/ ziemlich im Trend.
Man kann sich am Handy ein Design aussuchen, selbst gemachte Bilder hochladen und direkt elektronisch verschicken für 2,99€ pro Karte.

Kommt bei der Verwandtschaft und Freunden immer gut an.

1 „Gefällt mir“

X Ich habe keine Ahnung wie Lotto funktioniert. Es gibt mehrere Tippfelder :confused:

Nein, das habe ich auch nicht mitbekommen^^

Aber rein aus logischen Gründen:
Wenn zwei Leute den Jackpot knacken, wird dieser natürlich in zwei Hälften geteilt.

Wenn ich zweimal die gleichen Zahlen ankreuze, gibt es sogesehen drei Gewinner und ich würde 2/3 des Jackpots bekommen.

Am besten ist es aber eben natürlich, wenn sonst keiner außer man selbst gewinnt, sodass man den vollen Jackpot bekommt.

Ach, du fragst nach, weil bspw. nicht-lebend, richtig? Das ist egal, sie sind dennoch ein Teil deines Lebens und ihr eine gemeinsame Vergangenheit habt. Ich finde, da streicht sich nichts aus.

An Stiefgeschwister u.ä. dachte ich nicht und wenn sich dann wiederum die Eltern trennen, was dann mit denen ist. Das kann jeder für sich entscheiden. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Genau. Deshalb beim Zurück-Reisen auch unbedingt Hirn >> Gier, weil man gerade nicht zu einem Spiel mit maximalem Jackpot zurückreisen sollte, weil maximal hier ja heißt, dass er gewonnen wurde (und danach wieder auf 1 Mio -oder so- abgesackt ist).
Ein optimaler Zeitpunkt ist also der Jackpot eine Woche vor dem Maximum!

1 „Gefällt mir“

Ich finde es eh nervig, dass es da keine Namen für gibt. Ich habe jetzt ne Ex-Tante oder so :cluelesseddy:

Sowas machen wir eigentlich gar nicht mehr. Durch WhatsApp & Co. kannst du dich ja mittlerweile von überall auf der Welt mit jemanden unterhalten. Wir bringen stattdessen nur noch Magneten für Mutter als Souvenir mit, damit sie an ihrer Pinwand sehen kann, wo wir überall so rumgekommen sind.

Sofern sowas wie Geburtagskarten nicht dazu zählen glaube ich noch nie.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht Magneten als Döner :beansad:

Oder Magneten als Mutter.

1 „Gefällt mir“

Ach, deswegen finde ich deine so anziehend :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Oh hups, da ist es mit den Magneten bei mir durchgegangen. Ich meinte als Souvenir. :sweat_smile:

Brot…

  • Ich kaufe immer/ meistens das gleiche
  • Ich kaufe immer/ meistens die gleichen
  • Ich kaufe oft ein anderes/ wechsel viel durch

0 Teilnehmer

Wenn ich den mal Brot kaufe, dann gern ein schön krustiges Bauernbrot.

1 „Gefällt mir“

ich hab lieber einen Magnaten als Mutter.

2 „Gefällt mir“