Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Wann klingelt euer Wecker?

  • Zur vollen Stunde
  • Zur halben Stunde
  • Viertel nach, viertel vor
  • 10, 20, 40, 50 nach
  • 5, 25, 35, 55 nach
  • dazwischen
  • nutze/stelle keinen Wecker

0 Teilnehmer

Deswegen meinte ich auch Kindheit. Das die irgendwann mal ins FreeTV kamen hab ich mitbekommen.

Aber als Kind waren Disneyfilme für mich so ein Ding was mit Video/DVD und Kino verbunden war.

Ich bin ja auf deiner Seite, aber wenn @Bolthier Anfang 20 ist, dann ist 2010, bei Cap und Capper, seine Kindheit. Das ist immerhin 13 Jahre her. :simonhahaa:

Vom Durstlöscher gibt es jetzt eine Edition namens „Durstlöscher:in“

Finde ich…

  • Gut
  • Schlecht
  • Och, ist mir eigentlich egaal

0 Teilnehmer

:beanlurk:

Arielle war mein erster Kinofilm, habe danach auch die folgenden Schöne und das Biest, Aladdin und König der Löwen im Kino gesehen, dann Herkules wieder, danach war ich kein Kind mehr. Die hatten wir auch alle auf VHS. Habe aber auch irgendwo damals mal Pocahontas, Mulan und Glöckner von Notre Dame gesehen, aber keine Ahnung wo.
Auf VHS hatten wir auch ältere Trickfilmevon Disney wie Dschungelbuch, 101 Dalmatiner, Cap und Capper, die Hexe und der Zauberer usw.

König der Löwen kam erst vor 10 Jahren oder so das erste Mal im Free TV. Ostersonntag Abends oder so, war was ganz besonderes ein großer Disneyfilm im Free TV. Danach liefen die natürlich alle häufiger, auch weil der Disney Channel frei empfangbar war.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nie im Kino. Wir hatten früher eine riesige Kassetten-Sammlung mit so ziemlich allen Disney-Klassikern. Die haben wir dann halt geguckt. Generell habe ich, mit Ausnahme von Dinosaurier, welcher mein erster Kinofilm war, noch keinen der Disney-Meisterwerke im Kino gesehen. Die einzigen Disney-Filme, die ich im Kino gesehen habe, waren die Pixar-Filme Cars, Ratatouille und WALL-E.

Unterschiedlich

zu früh :sob:

je nach dem, wann ich auf Arbeit sein will/muss: um xx:53.
Weil ich dann (aktuell) zur vollen Stunde (also xx+1 :00) im Büro bin. Plus Puffer.
Alles auf die Minute austariert, mein morgentlicher Workflow :slight_smile:

(Wann) habt ihr zuletzt einen anderen Menschen ernsthaft* angeschrien?

*also nicht im Scherz/aus Spaß oder zu „Übungszwecken“, sondern weil ihr z.B. einen Standpunkt lautstark vertreten habt/durchsetzen wolltet… …in einem Streit etc.

Anonym!

  • diese Woche
  • diesen Monat
  • dieses Jahr
  • letztes Jahr
  • vor mehr als einem Jahr
  • vor mehr als zwei Jahren
  • vor mehr als 5 Jahren
  • als Kind
  • noch nie
  • keine Ahnung (kam aber schon vor)
  • keine Ahnung (kann mich an kein Mal erinnern)
  • Schroedingers Brüllwürfel

0 Teilnehmer

In gewissen Situationen um Fußballplätze kommt das schon recht häufig vor :beanlurk:

aber schreist du dann wirklich direkt einen anderen an?
Oder brüllt man nicht eher so in die Mannschaft hinein?

Sowohl als auch :smiley: Da ich aber mittlerweile mehr Vereinsoffizieller oder Fan bin, geht es meist gezielt gegen einen gegnerischen Spieler oder den Schiedsrichter. Aber da schreie natürlich nicht nur ich.

Da kann ein lautstarkes „Hast du se noch alle!“ oder „Ich glaub es baggert“ schnell mal lautstark rausrutschen.
Zum Schiri dann eher „Das war doch nie im Leben Abseits, Junge!“, oder die Klassiker „Der hat schon gelb!“ und „Immer der 5er Schiri!“.

1 „Gefällt mir“

Rad- und Autofahrer, die gerne mal frech einfach über Rot fahren, schrei ich schon ab und zu gern mal nach :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Unterschiedlich :woman_shrugging:

Was ein absoluter Monster-Unsinn…

Vermutlich zuletzt meine Eltern irgendwann als Teenager oder so. Ansonsten schrei ich schon mal Autofahrende an… allerdings ohne, dass sie es hören :joy:

3 „Gefällt mir“

hä wieso

:beanwat:/ das heißt Strohhalm

So wirklich aus voller Lunge passiert mir sehr sehr selten. Aufregen mit erhöhter oder kräftiger Stimme schon mal hier und da, aber wirklich voll schreien echt selten. Da bekommen Leute immer Angst vor mir, wenn das passiert…

1 „Gefällt mir“

Ja kenne ich auch. Bin da manchmal unterwegs. Habe ne nette Anlage mit guten Plattenspieler ect.
Aber da ist es manchmal zum kotzen.
Jmd hat ein Problem oder eine Frage und 3/4 der Antworten sind: bähh was? Bang & Olufsen ist billig scheiße! Gibt mal nochmal 10000 pro Box aus dann können wir dir helfen du Bauer!

Ja danke dass jmd auf meine Frage eingegangen ist…

1 „Gefällt mir“