Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Nenn mich altmodisch, aber mit Sound meine ich primär einfach eine ruhige Umgebung und keine störenden externen Geräusche.

Das war die quintessenz dessen was mir damals im Hifi Forum gesagt wurde

1 „Gefällt mir“

Habt ihr als Kind Disney Trickfilme (Langfilme wie Mulan, König der Löwen, ect.) geschaut?

  • Ja, im Kino
  • Ja, zuhause auf Video/DVD
  • Ja, bei Freunden/Verwandet auf Video/DVD
  • Ja, aber nur sehr wenige/selten
  • Nein, erst als Erwachsener
  • Nein, nie

0 Teilnehmer

ja ist immer so ein problem in dem Bereich.

X: „Hi ich bin X und suche einen Beamer, mein Budget ist 3000€“

Hifi/Heimkino Community „Hi X, ja ok, dann leg nochmal 1000 drauf, und nochmal 1000-3000€ für einen Receiver und dann nochmal 5000 für eine Basic Soundausstattung. Wie dein Raum ist nur 4x4m und du hast Nachbarn über und unter dir, ja dann leg dir besser mal ein eigenes Haus zu, damit du ordentlich Heimkino schauen kannst“

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ja, im normalen Fernsehen

6 „Gefällt mir“

Ziemlich genau so

1 „Gefällt mir“

Wo konnte man die großen Disney Filme im TV sehen? Also im normalen Programm.

3 „Gefällt mir“

Dschungelbuch zum Beispiel lief wohl 2014 erstmalig im Free-TV. 47 Jahre nach Kinopremiere. :fuerdaswasesseinwill:

Dann hat man sich aber über den Tisch ziehen lassen. :smiley: So teuer ist das nun echt nicht, wenn man gute Basic Qualität will.

Okay das war schon nach meiner Privat Fernsehen im TV zeit :smiley:

Alles drunter ist Elektroschrott :beanwat:

Wobei ein paar einzelne Sachen auch früher liefen.

Robin Hood
Produktionsjahr: 1973 Free-TV-Premiere: 25.12.1989

Aber die meisten der „Disney’s Meisterwerke“ kamen wirklich erst Mitte/Ende der 2000er und noch später ins Free-TV.

2 „Gefällt mir“

Im Fernsehen? :sweat_smile:

Einiges lief in den 2000ern auf Super RTL u.ä.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich an diverse Filme erinnern wie Robin Hood, Bambi und Cap & Capper. Aber auf welchem Kanal die liefen weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Arielle lief glaub ich zum Beispiel in der Disney Filmparade auf RTL.

2 „Gefällt mir“

Produktionsjahr: 1973 Free-TV-Premiere: 25.12.1989

Die deutsche Free-TV-Premiere fand am 17. Mai 2012 in Sat.1 statt, also etwa siebzig Jahre nach der Erstpublikation. Direkt im Anschluss hatte auch der zweite Teil seine Premiere.

Produktionsjahr: 1981 Free-TV-Premiere: 13.5.2010

Produktionsjahr: 1989 Free-TV-Premiere: 29.12.2014

An Mulan kann ich mich auch sehr gut erinnern. Den hab ich definitiv nicht auf DVD/VHS geschaut. Unsere DVD/VHS-Kasetten-Sammlung hat nie Disney-Filme beinhaltet. Mit Ausnahme von Robin Hood, den wir aus dem Fernsehen aufgenommen haben.

1 „Gefällt mir“

Den hatte ich so super cool im Gedächtnis. Dann hab ich ihn auf Disney+ mal angeschmissen und es nicht bis zum Ende durchgehalten.

Was ein Quatschfilm :eddy:

Der Baron von Abstand beste Disney-Film :beanmampf:

2 „Gefällt mir“

Du bist Quatsch. Im Gegensatz zu vielen anderen alten Disney Filmen ist Robin Hood ist auch heute noch gut.

7 „Gefällt mir“