Solangst nicht der Lucky Luke des Bettsports bist
Mit Kippe oder Grashalm?
Ich hatte immer nur PCs. Bei der dritten Pokemongeneration habe ich mich aber mit einem Kumpel abgesprochen, er hat Rubin geholt, ich Saphir.
Jein. Das entscheiden wir im Freundeskreis gemeinsam. Zum Generationswechsel besprechen wir das für und wieder. Und entscheiden uns gemeinsam für die (für unsere Bedürfnisse) beste Konsole
Bis dato
Xbox 360
Ps4
Ps5
Spricht man deinen Namen anders aus, als man ihn schreibt?
- Ja, (einen) Vornamen
- Ja, den Nachnamen
- Nein, beides eigentlich nicht
0 Teilnehmer
Die 13 ist stumm
Was müsste man antworten, wenn man zum Beispiel Grzegorz Brzęczyszczykiewicz hieße? Je nachdem wen man fragt, wird es so geschrieben wie gesprochen oder eben nicht.
Künstlernamen gelten nit!
Frag mich das noch mal, wenn er sich hier im Forum angemeldet hat und bei der Umfrage mitmachen will.
Schiebung
Ja Community Nerdquiz
Wie man es sieht, mein Nachnamen können hier viele nicht sprechen, obwohl man ihn spricht wie man ihn schreibt.
Meinen Nachnamen schreiben die meisten falsch obwohl man ihn schreibt wie man ihn spricht
Würde sagen, je nach dem, was für Erfahrungen man mit deutschen (Mutter)sprachlern (weil wir in D sind und ich es auf Deutsche bezogen verstand) gemacht hat.
@TIMBOlino1984 oder wie sollen es Leute mit nicht-deutschen Namen verstehen? Stuessy hat was wichtiges angesprochen.
Mittlerweile sind beide Namen sehr eindeutig. Mein Mädchenname hat allerdings immer zu Verwirrung geführt, da es ein niederländischer Name ist und nicht wirklich so gesprochen wie geschrieben wird.
Eigenes Ermessen. Ansonsten begutachtet anhand der Sprache dessen Land, in dem du wohnst.
Viele Leute sprechen ihn nicht so aus, wie ich es gerne hätte Aber lesen könnte man es so oder so. Ist bei meinem Nick übrigens ähnlich.