Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

wir sind alle klickgeil.
ich kenne auch nur einzelne Songs, ohne zu wissen, auf welchem Album die sind.

Hätte auch gerne eine „kenne ich nicht“ bzw „mir egal“ Option gehabt :beanfriendly:

aber so kann ich halt leider nicht klicken.

1 „Gefällt mir“

Bist du klickgeil?

• Ja
  • Ja, aber ich will es nicht zugeben

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Na gut, Service-Bonus-Umfrage für Banausen :kappa:

• Ich bin geil und will nur klicken.
  • Ich bin klickrig.
  • Wer. Sie. Sind?!
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

ach shit zu spät gesehen :smiley:

@HerrDirk deine drei Lieblingsalben?

Meine Auswahl ist eher emotional bedingt. Vielleicht gab es auf anderen Alben bessere Lieder aber…

Kook, war das erste Album das ich von der Band kannte. Der Song „let there be Rock“ und das Musik Video dazu haben damals für mich persönlich zu meiner Zeit gepasst.

Digital ist besser, war dann das zweite Album das ich von denen hörte, es hatte einfach grandiose Songs. Drüben auf dem Hügel, Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit, Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein…

Die Unendlichkeit, das Album hat auch wieder bei mir perfekt zu meiner Lebensphase gepasst. „Ausgerechnet du hast mich gerettet“ der Song trifft mich immer noch sehr emotional beim hören.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Tocotronic sind ziemlich langweilig und prätentiös (gerne Bescheid sagen wenn das in den UO-Thread gehört :sweat_smile:

Hab schon immer das erstbeste Wort genommen, was mir passend zum Buchstaben eingefallen ist und hatte bisher keine Verständigungsschwierigkeiten

1 „Gefällt mir“

Das kannst du schon so sehen, kein Problem damit. Für mich aber eine meiner Lieblingsbands.

2 „Gefällt mir“

Wieso kann man da nicht mehr klicken? :colinmcrage:

Ich kenn viele Leute, die die abfeiern aber Tocotronic sind zusammen mit Pink Floyd, Tool und Radiohead mit die größten Musikfragezeichen, die sich mir einfach nicht erschließen.

Ist hauptsächlich schade für mich, weils immer besser ist mehr Sachen cool zu finden als die Alternativen, more power to you. Mir hat hauptsächlich die „Ich höre kein Tocotronic“ Option gefehlt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Tocotronic überhaupt in einem Satz mit diesen Musikwelt-prägenden Bands steht, ist ja schon unglaublich. Da magst du sie alle finden, wie du willst :smiley:

Schweiger ist zusammen mit Kubrick, Truffaut und Spielberg mit einer der größten Filmfragezeichen, die sich mir einfach nicht erschließen.

Wäre ein passender Satz bei Filmen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die ganze Musikwelt prägend ist von den genannten eigentlich bloß Pink Floyd, direkt danach kommt in meinen Augen tatsächlich Tocotronic, siehe die Hamburger Schule und den Einfluss auf den deutschen Indie.

Immerhin hat er nicht Queen gesagt :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Nein kenne ich nicht die alte Tafel auch nicht

Habt ihr einen solchen Brief erhalten?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Werdet ihr wählen?

• Hab schon gewählt
  • Noch nicht gewählt, habe es aber noch vor
  • Noch nicht gewählt, habe es auch nicht vor
  • Brief wurde bereits weggeschmissen
  • Hab keinen Brief erhalten

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Durch mangelnde mediale Präsenz und Aufklärung im Vorfeld der Sozialwahlen bleibt dem Wähler also am Ende nichts anderes übrig, als sich selbst die Zeit zu nehmen, um sich schlau zu machen.

Fasst gut zusammen, warum ich da nicht wähle. Habe kA, wer da für was überhaupt steht.

2 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt extra den Artikel druchgelesen und wüsste immer noch nicht was ich da wähle.

Hab den Zettel letztens auch weggeschmissen.

1 „Gefällt mir“

Ich wähle verdi oder die IG Metall Liste und hoffe, dass sie für Arbeitnehmer was gutes rausholen :smiley: Aber ich hab mich absolut nicht informiert wer sich für was einsetzt bei der Sozialwahl.

Sogar mehrere :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme heute den Dritten.

Ich würde ja wählen, wenn ich einfahc mehr darüber wüsste. Muss mich da echt mal schlau machen, worum es da genau geht und wer wofür steht. Einfach ein Kreuz machen, „weil X oder Y klingt spontan ganz vernünftig“ wär wohl nicht so schlau.

1 „Gefällt mir“