Also eigentlich versuche ich beim Verspeisen der überstehenden Ränder möglichst viel Keks von der Füllung zu lösen, erst bei einer, dann bei der anderen Seite.
Danach kommt der überstehende Rand aus purer Füllung um dann als Abschluss die Mitte mit perfektem Keks-Füllungs-Verhältnis zu haben
Mag das Wort Beilage nicht. Impliziert für mich, dass das Essen ohne Fleisch/Fisch nicht vollständig ist. Mein Essensplan besteht im Grunde nur aus Beilagen…
Hauptkomponente kann genauso gut vegan oder vegetarisch sein. Beilage sagt eigentlich nur aus, dass es oft die vorwiegende Sättigungsbeilage ist oder die Hauptkomponente ergänzt, wenn man mehrere Komponenten hat, bspw. veganes Curry mit Reis, Gemüsebartlinge oder Burger mit Pommes etc. Beilage beschreibt einen weiteren Teil des Gerichts, ohne „Star“ des Tellers zu sein.
Schließt jedoch nicht aus, dass eine Beilage ein eigenständiges Essen oder Hauptkomponente ist oder sein kann wie Pommes mit Saucen.
Aber sind das jetzt Nudeln oder was anderes? Denke allgemein würden das viele unter Nudeln packen, aber ist halt von der Herstellung und dem Inhalt was komplett anderes.
Es ist Teigware aus Ei, Mehl, Wasser sowie etw. Muskat und Salz. Der Teig kommt dann in kochendes Wasser. Der Unterschied zu bspw. Ei-Nudelteig ist die Konsistenz durch Wasser.
Aber KOMPLETT anders, da gehe ich nicht mit.
Da mache ich es wie der Wiki Artikel:
Nudel ist ein Oberbegriff für eine Vielfalt von gegartenSpeisen aus einem Teig; die meisten (aber nicht alle) werden heute auch unter dem Begriff Teigwaren eingeordnet.