Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Also eigentlich versuche ich beim Verspeisen der überstehenden Ränder möglichst viel Keks von der Füllung zu lösen, erst bei einer, dann bei der anderen Seite.
Danach kommt der überstehende Rand aus purer Füllung um dann als Abschluss die Mitte mit perfektem Keks-Füllungs-Verhältnis zu haben :beanmampf:

Dies ist der einzig wahre Doppelkekse-Weg :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

und: wir mögen keine Sandkekse!

1 „Gefällt mir“

Früher hab ich den oberen Keks der prinzenrolle abgenommen und die Schokolade runtergefressen. War mir aber irgendwann zuviel Aufwand :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jupp. Früher bei denen und auch Milchschnitte etc…aber jo mache ich heute nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Die beste Beilage besteht aus

  • Nudeln
  • Kartoffeln
  • Reis
  • Gemüse
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

Ganz klassisch :white_check_mark: Kommt ganz drauf an

welches Gericht, welches Fleisch/Fisch/Gemüse vor allem

7 „Gefällt mir“

Knödel!

Aber nur Semmel- oder Serviettenknödel, Kartoffelknödel sind ein Verbrechen! :policeman:

3 „Gefällt mir“

Kartoffeln, da ich daraus auch Knödel, Bratkartoffels, Kroketten oder Röstis machen kann.

3 „Gefällt mir“

Mag das Wort Beilage nicht. Impliziert für mich, dass das Essen ohne Fleisch/Fisch nicht vollständig ist. Mein Essensplan besteht im Grunde nur aus Beilagen…

12 „Gefällt mir“

Hauptkomponente kann genauso gut vegan oder vegetarisch sein. Beilage sagt eigentlich nur aus, dass es oft die vorwiegende Sättigungsbeilage ist oder die Hauptkomponente ergänzt, wenn man mehrere Komponenten hat, bspw. veganes Curry mit Reis, Gemüsebartlinge oder Burger mit Pommes etc. Beilage beschreibt einen weiteren Teil des Gerichts, ohne „Star“ des Tellers zu sein.

Schließt jedoch nicht aus, dass eine Beilage ein eigenständiges Essen oder Hauptkomponente ist oder sein kann wie Pommes mit Saucen.

2 „Gefällt mir“

Habe zwar Kartoffeln gewählt, aber Brot ist oft eine hervorragende Beilage.

2 „Gefällt mir“

Bei uns in BW gibt es da den passenden Spruch

Aber sind das jetzt Nudeln oder was anderes? Denke allgemein würden das viele unter Nudeln packen, aber ist halt von der Herstellung und dem Inhalt was komplett anderes.

7 „Gefällt mir“

Interessiert euch und verfolgt ihr live oder seht euch später noch Sachen von der heutigen Krönung von König Charles an?

  • Unglaublich interessant
  • Ein bisschen sicher
  • Eher weniger
  • Null

0 Teilnehmer

Es ist Teigware aus Ei, Mehl, Wasser sowie etw. Muskat und Salz. Der Teig kommt dann in kochendes Wasser. Der Unterschied zu bspw. Ei-Nudelteig ist die Konsistenz durch Wasser.

Aber KOMPLETT anders, da gehe ich nicht mit. :sweat_smile:

Da mache ich es wie der Wiki Artikel:

Nudel ist ein Oberbegriff für eine Vielfalt von gegarten Speisen aus einem Teig; die meisten (aber nicht alle) werden heute auch unter dem Begriff Teigwaren eingeordnet.

:ugly:

Sind Spätzle für euch Nudeln?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung./Mir egal.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ja ich dachte beim gegenlesen auch schon, dass Komplett anderes bisschen zu krass formuliert ist, habe es dann aber so gelassen ^^

der Wikieintrag von Spätzle sagt aber auch

…der Teig wird im Gegensatz zu Nudeln gerührt und nicht geknetet…

was ja eigentlich aussagt, dass Spätzle eben keine Nudeln wären.

Auf keinen Fall sind Spätzle Nudeln!

3 „Gefällt mir“

Nudeln sind für mich auch eher eine Oberkategorie von vielen verschiedenen Varianten.

Spaghetti, Tortellini…

…und eben auch Spätzle, Knöpfle, Schlupfnudeln…

…bei Gnocchi bin ich ob des Kartoffelanteils etwas unschlüssig, würde sie prinzipiell aber auch der Nudel-Kategorie unterordnen.

Alles irgendwie Pasta. Basta. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Schlupfnudeln sind auch aus Kartoffeln

2 „Gefällt mir“

Deshalb sind es auch die besten nudeln

Dachte das sein Spaghetti :beannotsure:

1 „Gefällt mir“