Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Bei Spray hab ich sofort diese „16 Jahre alt, 1+2 Stunde Sport, Realschule, danach keine Zeit zum duschen, also AXE zischhhh , und dann noch 8 Stunden Schule“ Flashbacks

1 „Gefällt mir“

Deckel wieder druff und gut ist. Da ist nix schlimmes dran. Wird ja direkt nach der Dusche aufgetragen.

Weiß nicht, ich kann nicht mitten am Tag heimfahren um schnell zu duschen um nochmal den Roller zu verwenden :sweat_smile:

Zuerst Roller, dann irgendwann auf Deospray umgestiegen, lange Zeit so geblieben und vor 2 Jahren wieder auf Roller gewechselt. Damit kann ich präziser dosieren und riecht allg. weniger stark. Mittlerweile kann ich 99% der Deospraysdüfte in ihrer Intensität an mir nicht mehr richtig vertragen (selbst sensitive). Ich mag schon die Wolke um einen herum beim Einsprühen nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist vielleicht nicht rational logisch, aber auch zugedeckt muss ich immer dran denken, dass es bereits unter der Achsel war und das ekelt mich irgendwie an. Auch wenn’s ja nur meine war, aber trotzdem irgendwie unwohl das Gefühl…

Bringt mich dann auch gleich zu einem weiteren Vorteil: Sprays kann man auch mal teilen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch kein Fan von Achseln, aber das stört mich zum Glück nicht. Würden wir jetzt über Füße reden, dann könnte ich dich sehr gut verstehen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich präferiere Duschen und luftige Kleidung.

Wenn es hoch kommt dann manchmal etwas Deocreme, dahinter Roller und als letztes würde ich Spray nehmen.

Habt ihr schon Mal Deocreme benutzt?

• Ja, häufiger
  • Ja, manchmal
  • Ja, selten
  • Ja, aber nur zum Testen
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Du kannst den Roller oder Stick nach Benutzung mit klaren Wasser abspülen, nur so als Info. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich benutze auch unrasiert Deoroller, aber sobald die Phase kommt, dass es so heiß (und damit schwitzig wird), dass ich mehr als einmal täglich Deo auftrage, dann wird auch rasiert, weil der Schweiß einfach viel mehr in den Haaren haften bleibt und stinkig wird. Und schwitzige Haare auch einfach unangenehmer in den Achseln sind.

Ist dann sicher nicht immer aalglatt, aber wenns nur kurze Stoppeln sind, sind Roller auch komplett unproblematisch.

Ansonsten bin ich da bei SoS, Katzenwäsche mit dem Waschlappen und meist noch einfacher Handseife ist bei mir bei sehr verschwitzten Achseln ein Muss, der starke Mischgeruch mit dem Deo ist nämlich gerne mal unangenehmer als reiner Schweißgeruch an sich.

2 „Gefällt mir“

Auch das würde mir bei dem Gefühl nicht helfen :simonhahaa:

@Twisted-Chi
Füße nochmal deutlich schlimmer, ja :wtf: :sweat_smile:

Hab ein Glas rumstehen, aber da muss ich dann mit dem Finger rein und dann eben in die Achsel reiben und das ist dann häufig doch unpraktischer, als kurz mit dem Roller drunter zu gehen. Aber aufgetragen find ichs ganz angenehm.

Hab ich ehrlich noch nie bewusst gesehen :beanjoy:

Ja, zum Testen. Wurde selbstgemacht (Geschenk) und ich wollte gucken, ob es was für mich wäre. Leider war die Konsistenz für mich nichts, aber vllt. liegt ggf. ein „Produktionsfehler“ vor. :simonhahaa: Denke nicht, dass es krümmeln oder grob pudrig sein sollte.

also ich dusche morgens und schwitze im Sommer trotzdem egal ob nun Tshirt, oder Hemd

Musste erstmal googlen was das ist,
hab ich noch nie davon gehört

Klar, schwitzen ist ja auch normal. Und sollte man meiner Meinung nach keinesfalls künstlich unterdrücken durch Antitransparente. Dadurch baut dein Körper ja nur noch mehr Hitze auf und versucht noch stärker zu schwitzen.

Das Problem für den strengen Geruch ist auch nicht das Vorhandensein von Schweiß, sondern Bakterien, die in den feuchten Bereichen perfekten Nährboden finden. Trocknet der Schweiß aber ungehindert ab und verschafft die benötigte Kühle, ist streng riechender Schweiß gar nicht erst ein Problem. Der normale Geruch von Menschen sollte nicht das Problem sein.

Ich schwitze eh zuerst wie blöd an den Unterarmen… da riecht zwar nix, aber es ist ultra unangenehm.

Ich bin, was Schweißgeruch angeht, aber auch übersensibel und hab immer die Sorge, dass ich danach riechen könnte. Deswegen achte ich da peinlichst genau drauf.

Da fährt jemand nicht mit dem ÖPNV.

4 „Gefällt mir“

Einfach ein Unterhemd unterm Hemd anziehen. Das kühlt.

1 „Gefällt mir“

aber das ist doch noch mehr Stoff ???

und ich schwitze ja unter den Armen

Vertrau mir :beancomfy:

Und kein Feinripp-Top, sondern ein kurzärmliges Unterhemd.

1 „Gefällt mir“