Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Keine Ahnung was das sein soll :white_check_mark:

2 „Gefällt mir“

Naja, also mir sind auch schon Handys auf die Straße oder die Treppe runter geflogen, ganz ohne Schutzhülle usw, aber bis auf leichte Kratzer oder kleinen Dellen am Gehäuse ist dabei nie was passiert^^

1 „Gefällt mir“

Wie sind die Lottozahlen für nächste Woche? :beannote:

:kappa:

Ich hatte die noch nie.

Ich hab jetzt schon recht lang durchgehalten. Kurz vor Venedig, also im Oktober hab ich mir mein Display austauschen lassen. Seither ists heile - ohne Schutzhülle natürlich.

Lohnt das denn? Hab da auch mal geguckt und für das Geld das Samsung dafür haben wollte hätte ich mir auch ein neues holen können.

Ja, eigentlich schon. Man muss halt zu einem „Handytürken“ gehen.
Bei dem bei mir am Eck gibts ein nicht original Apple Display um 50€ und das original Apple(zumindest sagt er das haha) um 90€.

Dem trau ich hier irgendwie nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha, ach irgendwie find ich diese bizarren Läden total faszinierend.
Ein ganz eigener Kosmos, der sich da auftut.
Der bei mir am Eck ist auch schon im ganzen Freundeskreis bekannt. Der Freund meiner Schwester hat den empfohlen, wenn der nix gesagt hätt, wär ich wohl auch nie in so einen Laden gegangen.
Aber es ist echt genauso convenient, wie der Freund meiner Schwester gemeint hat.
Du bringst das Teil hin und holst es noch am selben Tag wieder ab.

In Venedig ist einem Freund sein Telefon am Abreisetag noch am Boden gefallen und das Display war nicht nur gebrochen, sondern hat auch nicht mehr auf die Eingaben reagiert, also haben wir uns in Venedig so einen schwindeligen Shop gesucht und die sind dort exakt genauso haha.
Also Handy abgegeben und „Come back in 2 Hours“, wir sind währenddessen auf die Friedhofsinsel gefahren und am Rückweg, das Handy abgeholt und es hat wieder problemlos funktioniert.
Ich hab da mittlerweile keine Scheu mehr vor diesen Läden.

2 „Gefällt mir“

Zurzeit ist nur mein Schutzglas gesplittert, sonst passiert es mir auch selten. Mein letztes Handy ist aus ungefähr 30cm Höhe runtergefallen und das komplette Display war im Arsch trotz Schutzhülle, manchmal läuft es echt dumm.

1 „Gefällt mir“

Schaut ihr heute das Finale des Eurovision Songcontests?

• Ja, mit Kommentar von Peter Urban
  • Ja, mit Kommentar von Jan Böhmermann & Olli Schulz
  • Ja, mit einem anderen Kommentator
  • Nein

0 Teilnehmer

Wahrscheinlich schon, aber nur nebenbei

:white_check_mark: zum Teil (ist mir einfach zu spät - nicht meine Zeit)…

…traditionell mit meiner Frau, um uns über die meisten der Musikacts etwas aufzuregen und die doch größtenteils fehlende musikalische Qualität pseudo-hochnäsig zu kritisieren (gibt natürlich auch immer Ausnahmen, die wir dann „ok bis gut“ finden).
War eigentlich immer ganz Lustig, bisher… …aber halt, wie gesagt, viel zu lange…
…und die Schöneberger vorher könnte man eigentlich weglassen.

2 „Gefällt mir“

Eventuell. Bin auf ner Party eingeladen, wos hieß, da würde er den Songcontest nebenbei laufen lassen.
Mit dem Kommentar von Böhmermann und Schulz sicher nicht. Die treten da in zu große Fußstapfen find ich, das wird für mich nicht annähernd an den Stermann und Grissemann Kommentar von damals heranreichen.

das wusste ich gar nicht.
Wie lange haben die das gemacht? Dann hätt’ ich sicher lieber das geschaut.
Mist.
Hab deren FM4-Sachen aus den 90ern und frühen 00ern (???) echt sehr gemocht!

…diese Persiflage des Theaters mit dem „Künstler“/„Regiseur“ Christoph M. und dem Jungschauspieler Otto … wunderbar blöd aber sehr lustig!

1 „Gefällt mir“

Ohja. haha.

Wenn ich mich recht erinnere müssten die das mitte der 90er bis 2002 auf Fm4 kommentiert haben und der Abschluss sollte damals ihr Auftritt beim Songcontest selbst gewesen sein. Sie wollten gleichzeitig Moderieren und dann auf die Bühne haha.
Leider haben sies nicht ins Finale geschafft.

Und dann gabs auch ein „Comeback“ für ein, zwei Jahre irgendwannn in den 2010ern kann ich mich erinnern.
Wir haben jedenfalls in unserem Freundeskreis immer mit deren Kommentar geschaut und uns dazu betrunken haha.

1 „Gefällt mir“

21 Uhr?

Haha. Das ist so eine typisch dumm-geniale Idee, wie viele von denen, damals.

Die haben doch auch so halbherzig ein paar Songs fabriziert, oder?
Also auch eh in diesem Persiflage-Kontext.

Da fällt mir ein: ich krieg sicher noch einen Teil des Textes vom „Diktat des Herzens“ zusammen… (das war so das „Theaterstück“ von Christoph M.)…
…mit dem „zentralen Satz gleich ganz am Anfang“, haha…

Gerda!!! Meine Küsse wirst du nicht vermisse!

Jaja, die haben überhaupt viel von Studio Braun abgewandelt bzw übernommen und waren gleichzeitig immer sehr eng mit Strunk und Schamoni.

Haha, YouTube ist schon toll:

Und hier gibts auch ihr „Comeback“ des Songcontest Kommentars aus Baku:

Die Sendung Kulturkiste fand ich auch immer schön doof und super: