Ich werd das nächste mal, wenn ich meinen Cousin sehe, fürs Forum fragen, was die Geschichte hinter dem Knochen ist. Ich glaub aber ehrlich gesagt, die ist wenig interessant.
Da wiederum kenne ich Künstlerfamilien, die keine menschlichen Knochen besitzen. Weiß nicht, ob das so gängig ist. Aber wer weiß
Er musste ja auch zeichnen können und ist da dann irgendwie drangekommen als es um Anatomie ging.
Pff, die Welt geht vor die Hunde
Wenn es so wäre, dann hätten doch viel mehr Leute Knochen daheim. Ich hab hier Straußen- und Rinderknochen im Wohnzimmer liegen.
Ich kenn junge Wirten in Wien, da stand auch mal ein Totenschädel in einem Regal hinter der Bar. Der war auch echt.
War schon lange nicht mehr dort, keine Ahnung ob der Schädel immer noch da ist.
Ich erzähl euch jetzt mal was, schon ewig her. Ein Freund eines damaligen Studienkollegen hat Medizin studiert, schon im höheren Semester und uns mal angeboten, bei einer Autopsiestunde dabei zu sein.
Mein Kollege und ich fanden den Gedanken total spannend, interessant und haben interessiert zugesagt.
Es gab ewig lang ein hin und her und natürlich hat man sich ständig gefragt, so interessant man den Gedanken ehlicher Weise gefunden hat, wie pietätlos wäre das denn, wenn da einfach zwei Kunststudenten mitgingen und gaffen?
Man hat sich in der Tradition der Neugierde der Rennaissancemaler gesehen und ist sich gleichzeitig schäbig vorgekommen.
Es sollte aber so oder so nicht sein und so hat das aus verschiedenen Gründen letztendlich nie stattgefunden, wahrscheinlich richtig so.
Aber ich bin mal beinahe zu einer Autopsie an der Medunimit gegangen - also soviel zu morbide.
Um Himmels Willen
Aus meiner Tätigkeit, in der ich genanntes archivbeispiel dutzendfach erlebt habe.
Mein tipp: random Typ Ende 19., Anfang 20. Jahrhundert, irgendein Krankenhaus, vielleicht Kriegsopfer. Als anschauungsmaterial für angehende mediziner sicher nützlich, historisch vermutlich maximal uninteressant.
Aber jetzt wünsch ich mir, dass @HerrDirk mal zum museum geht und fragt. ^^
Es kommen dutzendfach Leute mit menschlichen Knochen zu dir ins Archiv?
Nein, mit komplett random alten büchern, fotos, postkarten, zeitungen etc.
Wenn davon mal 1% irgendwie interessant für ein archiv wäre, hat man glaub ich schon glück
Das fände ich btw deutlich interessanter. Die würd ich nehmen. wenn auch nicht fürs Archiv.
Schon ein Tag seit dem letzten Beitrag? So nicht:
Neues Smartphone
Wie lange bis zur Spider-App?
- Das schaffst du noch diese Woche (bis So)
- Eine Woche (der So danach)
- Diesen Monat (Mai)
- Nächsten Monat (Juni)
- Q3
- Q4
- '24
- '25
- Nicht, bevor das Smartphone mich wieder verlässt
0 Teilnehmer
Noch nie passiert. Verstehe nicht, wie das manche quasi direkt nach Kauf hinbekommen
Musste googlen, was es überhaupt ist. Ich habe kein einziges, nicht vorinstalliertes Spiel auf dem Handy.
Grobmotoriker + Kopfsteinpflaster + Handy = keine gute Kombination
Und das trotz Schutzglas und hülle. Blöd unten auf die Ecke aufgeschlagen.
Witzbold
Nö, nur dumm
Habe es gegoogelt und mir wurde weit vorne Spider Solitaire vorgeschlagen und habe es einfach hingenommen, dass hier Leute einfach sehr vernarrte Solitaire-Spieler sind.
Das ist Okay