Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

nein, ich saufe jeden Tag gleich viel

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, was man als „typisch“ sieht.
Werde auf jeden Fall wieder den Tag bei meinen Eltern verbringen, ihm eine Kleinigkeit schenken und wir werden bei gutem Wetter (typisch für uns) länger Spazierengehen

1 „Gefällt mir“

image

Wusste ich doch das das Chinesen sind :wink:

wobei es bei mir nur so 27 tage waren oder 26 so.

War als Zivi, mit uns konnte man es ja machen, da waren mehrere leute krank und wir hatten zuwenig Zivis, da wurde man einfach zum wochenenddienst eingeteilt aber eben auch unter der Woche normal Dienst.
Hab dann eben so 4 Wochen (inkl 3 Wochenenden) durchgearbeitet.
Einziger Lichtblick war, dass Wochenendarbeit, beim Roten Kreuz damals als doppelte Arbeitszeit gezählt hat was bedeutet hat, sehr viele Überstunden, was dann bedeutet hat dass man gegen Ende des Zivis, die letzten X Wochen Überstundenabbau hatte.

Später dann mal in einem Lehrgang erfahren, dass das so nicht zulässig gewesen wäre, aber da ich nichts schriftliches hatte, dass es angeordnet war und nicht mit mir abgesprochen, wäre klagen dagegen sowieso sinnlos gewesen.
Vor allem da man von der Klage eh nichts zu gewinnen gehabt hätte in Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Hiermit verleihe ich dir den @Trollmanns Ehrenhumpen in Gold :trophy:

1 „Gefällt mir“

Donnerstag is doch Christi Himmelfahrt und nicht Vatertag

1 „Gefällt mir“

Es ist beides, zumindest in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Verrückte Welt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wann ist denn bei euch Vatertag?

der zweite Sonntag im Juni also heuer am 11.6.

2 „Gefällt mir“

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Heuer ist der 15.05 :face_with_raised_eyebrow:

heuer = dieses Jahr

3 „Gefällt mir“

Ich werde mich nie daran gewöhnen, dass es „dieses Jahr“ heißt. Ich lese es immer quasi als „heute“, was dann natürlich zu Verwirrungen führt.

5 „Gefällt mir“

Interessant das sich das so unterschiedlich entwickelt hat.

Heu-Year

Als klangähnliche Eselsbrücke vielleicht :simonhahaa:

Is ja auch ein eigenartiger Feiertag, aber gut, so gehts mir mit Muttertag auch.

2 „Gefällt mir“

Eine Schande, dass das gestern keiner gepostet hat :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Nee, ist dem „Heute“ trotzdem zu ähnlich. Und wie gesagt, die eigentliche Bedeutung weiß ich ja. Aber ich kann mich nicht dran gewöhnen.

Alles eine Erfindung der Blumenhändler und Bierbrauer

2 „Gefällt mir“

Die Bollerwagen-Industrie nicht zu vergessen

2 „Gefällt mir“