Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Wie sieht’s aus mit Bienen oder einem Doktortitel?

Ganz schlecht

Wer sollte die nicht machen? Wenn ich für mich koche und putze, fällt es ja schon unter deine Definition.

Hilfst du deinen Freunden oder in der Familie? Ab und zu passt du doch sicher auf deinen Neffen auf, oder?

Mit häuslicher Pflege, ist die Pflege von wem anderen gemeint, denke ich. :beanthinking:

Die des bpb ja!

Aber ich gehe weder jagen noch fischen

1 „Gefällt mir“

Zu dem Thema hab ich jetzt erst nen Roman gelesen, der sich zumindest zum Teil mit dem Thema auseinandersetzt, also genauer der erzwungene Übergang von „bezahlter Carearbeit“ zu unbezahlter.

1 „Gefällt mir“

Sorry, raffe die Witze oder die Anspielungen, die dahinter sind, nicht.

Da hat Lindner mal was weltfremdes zu gesagt gehabt:

Lindner habe, heißt es da, eine Vereinbarung mit seiner Frau. Irgendwann sei er dran mit der Care-Arbeit, wenn die Kinder da sind. Er habe da schon seine Vorstellungen: Bücher schreiben, vielleicht promovieren, jagen, fischen, imkern.

5 „Gefällt mir“

Der Herr Lindner hätte da mal so verrückte Ideen was er während einer zukünftigen Elternzeit alles machen könnte. Unter anderem promovieren, Imkern oder ein Buch schreiben

AH. Entschuldigt, den Typen blende ich komplett aus.

2 „Gefällt mir“

Überlege noch, ob ich am Freitag nen Brückentag reinhaue.

1 „Gefällt mir“

Ich habs auch nur im Forum mal gelesen. :beanjoy:

Viel zu viele Dinge erfahre ich so über das Forum :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“
Der Geruch von Leder.
  • Find ich gut.
  • Neutral.
  • Find ich nicht gut.

0 Teilnehmer

Zumal er hätte schreiben sollen, er holt sich dafür eh ein Kindermädchen.

Verwendet in Wien wirklich jeder. Aber als Kind wollte/konnte(?) mir nie wer erklären was es bedeutet bis ich es mir irgendwann selbst erschlossen hab :sweat_smile:

wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich eher an erwerbsarbeit gedacht, weil care arbeit ja quasi nie aufhört und jede mutter zb dann immer das maximale da ankreuzt

Damit will ich nicht sagen, dass care arbeit nicht wichtig ist, mache es ja teils selbst.

Aber war jetzt in dieser Fragestellung so nicht mitgedacht

2 „Gefällt mir“

Gute Antwort

Hilfe unter Freunden kommt schon mal vor, ist jetzt aber kein regelmäßiger Faktor. Deswegen nein angekreuzt.

Ich würde jetzt mal sagen Nein, was man so in der Regel als Carearbeit bezeichnen würde, übe ich derzeit nicht aus, auch wenn man sich unter Freunden natürlich jederzeit hilft oder auch für die Familie da ist.
Beim Umzug helfen ist für mich was anderes, als das was ich als Carearbeit verstehen würde.

1 „Gefällt mir“