Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Kenne viel zu viel Arschloch Leute, die aber das „höchste Leben“ genießen und genossen, um an Karma zu glauben. Die, die nicht mehr unter uns weilen, wurden reich und steinalt. Und ja, die machten einen glücklichen Eindruck. Zumindest in ihrem direkten Umfeld.
Aber Ärsche, wie sie im Buche stehen.

Kommt drauf an, aktuell geht’s, obwohl jetzt in drei Wochen drei Feiertage kommen, an Ostern war es aber merklich mehr. Kann nächstes Jahr wieder andersrum sein.
Aber danach meistens mehr oder weniger normal.

1 „Gefällt mir“

Ich verpeil übrigens überhaupt sehr oft, dass Feiertage sind und steh dann vor geschlossenen Supermärkten, oder so haha.
Gerade momentan gehen sie mir sogar sehr auf die Nerven, weils das Planen rund um ein Projekt total erschwert.

Kommt drauf an. Wenn es ein Feiertag für meine Kunden ist, aber nicht für mich, ist es eher weniger Aufwand, andersherum eher mehr, zumindest am Tag danach.

2 „Gefällt mir“

Da ich eine Klapphülle benutze, ist es mir egal welche Variante ich nehme.

Benutze ich auch, aber ist trotzdem in der Regel Variante Nr. 1. So ist das Handy in der Hand gleich richtig positioniert, wenn man es aus der Hosentasche zieht und ist auch vom ganzen Bewegungsablauf her sowohl beim Reinstecken als auch beim Rausholen am Angenehmsten, ohne irgendwelche großartigen Drehungen oder Verrenkung^^

Handy spinnt, und wüsste gerade sonst nicht wie ich photos machen soll,

1,50 breit, 80cm tief

:white_check_mark: Andere

Wie viele Smartphones besitzt und nutzt ihr zumindest gelegentlich? (nichts was seit x Jahren ungenutzt im Schrank iegt)
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4 oder mehr

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“
  1. Eins für die Arbeit, eins privat.
2 „Gefällt mir“

Seit jeher immer nur ein Handy.
Mir fällt auch gerade ein, dieses Forum war damals sogar quasi „live“ dabei, als ich mir mein erstes Smartphone besorgt hab und dann total aufgelöst nachause bin, weil das nach all den Jahren smartphonelos so garnicht zu mir gepasst hat.
Und es ist immer noch dasselbe Smartphone, was ich mir damals zugelegt hab.

2 „Gefällt mir“

Ein Arbeitshandy und ein altes Arbeitshandy, das der Arbeitgeber nicht wiederhaben will, welches ich jetzt ohne Sim-Karte als Bluetooth-Musikplayer im Wohnzimmer nutze. :ugly:

1 „Gefällt mir“

eigentlich ja nur ein Smartphone, aber ich muss leider noch eins für die Arbeit haben

Ich hab noch ein altes auf dem Klo, das nutze ich nur ab und zu zum zocken :smiley:

Mein Arbeitshandy und Privathandy sind die gleichen. Also bezahlt von der Arbeit.

Leider 2.

Würde gerne einfach ein Dual Sim Gerät benutzen, mein Firmengerät muss aber zwingend Apple sein wegen ein paar Apps :man_shrugging:t2:

Und meine Private Nummer irgendwie ins Firmenhandy einpflegen will ich auch nicht.

gäbe es bei uns als Option, würde ich aber echt nicht wollen.
Ist mir schon sehr recht ab und zu das Firmenhandy zu Hause lassen zu können, nicht erreichbar zu sein und gar nicht mitzubekommen, was an Mails und Anrufen reinkommt

Naja kann man ja einfach stumm/aus schalten sobald man Feierabend hat.

Mich stört es halt oft wenn ich unterwegs bin und 2 Handys in den Hosentaschen habe.

Es gibt wohl die Möglichkeit ein iPad zu haben (für SAP usw) und Teamsanrufe einfach permanent auf die Rufnummer um zu leiten, evtl darf ich so ein Dual Sim Handy und dann halt nen iPad haben. Vielleicht probiere ich das mal aus.

Dann fällt zwar Teams als quasi Instand Messanger weg, aber wenn es wichtig ist wird man ja eh angerufen :sweat_smile:

Habe ne Dual Sim und man sieht ja welche Nummer angerufen wird, dann kann man immer noch entscheiden ranzugehen oder es zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Warum denn? e-Sims funktionieren ziemlich gut.

Unsere Firmengeräte sind ziemlich abgeriegelt, und möchte nicht wirklich private Whasapp Sachen oder meine private E-Mails drauf packen.

Evtl bin ich da auch einfach ein bisschen komisch.