Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Boah meine verstaubende Sammlung hat sicher an die 40 Trikots. Hatte ne kurze Groundhopping-Phase vor vielen Jahren und dabei habe ich mir fast immer eines gekauft als Andenken. Dazu habe ich viel zu lange alle 2 Jahre das neue Trikot meines Lieblingsvereins (FC Basel) gekauft.

Das Herzstück ist aber ein Real-Dress von Zidane, matchworn und unterschrieben.

Dumm nur, stösst mich der Fussball mittlerweile nur noch ab. ^^

1 „Gefällt mir“

Man ist halt Fan. Und es gibt auch wirklich sehr hübsche Trikots. Ich hab mir manche sogar wegen der Optik geholt.

All das von dir geschriebene könnte man ja auf jegliche Art von Merchandise beziehen.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt stell dir vor deine Mannschaft ändert die Farben :rbtvlul:

Okay wer hat hier alles einen Weinkeller? Hand hoch?

Gibt ja auch Trikots abseits von Fußball, die weniger Werbung haben.

So. Nachfolgeumfrage.

Mit Blick auf euer bisheriges und antizipiert zukünftiges Leben…

  • …hab die schlimmste Zeit (hoffentlich) hinter mir
  • …bin in der schlimmsten Zeit gerade mittendrin
  • …das Schlimmste kommt (vermutlich) noch
  • …immer noch keine Ahnung
  • Schroedingers traurige Tristesse

0 Teilnehmer

Hm, nicht so leicht zu beantworten wie die vorherige Umfrage…
Der Trennungsschmerz, das tiefe Loch dadurch, super niedriges Selbstwertgefühl usw. sind schon schlimme Sachen, die ich so nie wieder erleben mag. Andererseits, wenn ich an mögliche Altersschwächen denke, im blödsten Fall Demenz, wie es bei meinen Großeltern der Fall war/ist… :confused: Hoffentlich werden meine Eltern nicht so. Der unvermeidbare Tod dieser irgendwann wird wohl auch nochmal ein heftiger Schmerz werden, wenn nicht der größte. Wobei das wohl auch auf die Umstände ankommt, wie groß genau. Vorstellen kann und mag ich mir es jedenfalls nicht, das macht mich selbst durchs Grübeln traurig :confused:
Also kommt eher noch :beanlurk: :beansad:

Als Österreicher kennt er nur die Litfaßsäulen-Trikots wie hier von Wolfsberg

1 „Gefällt mir“

Wobei nicht jedes Trikot so furchtbar entstellt ist wie das hier.

wieso Weinkeller? Es ist Wochenende :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Also, ich find jetzt nich, dass deutsche Fußballtrikots besonders viel Werbung haben… klar, den Hauptsponsor vorne drauf, aber sonst war’s das ja oft auch.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber war das nicht Mal eine Zeit lang sogar bei den „großen“ Klubs ähnlich? Und dann halt auch noch auf den Trikothosen usw. Das bleibt halt im Gedächtnis.

Ansonsten ist z.B. ein Austria-Trikot nicht per se hässlich, finde ich.

Vergleiche es mal mit NBA-Trikots.


Kommt halt immer drauf an, was man gewöhnt ist.

Jo eh, grad die Austria aber nicht nur die haben sich diesbezüglich ja nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bild mir sogar ein, dass die Austria überhaupt eines der ersten Teams war, das auf Trikotsponsoring gesetzt hat. Müsst das aber mal nachlesen. Dennoch sind aktuell kaum andere Teams schlimmer als Wolfsberg oder Hartberg.

Ein FC Venezia vermarktet seine Trikots ja sogar als Modeartikel

grafik

Bei manchen Vereinen ist ja sogar Armani der Ausstatter, wie beim Meister Napoli

Die haben sogar bei fast jedem zweiten Spiel ein Sondertrikot.

1 „Gefällt mir“

Ich hab immerhin ein Weinregal im Keller

Doch das ist hässlich :rbtvlul:

Haben die da keine Werbung drauf?

Gab es in eurem Leben Brüche, die einen „normalen“ Verlauf behindert, verzögert oder unmöglich gemacht haben und wenn ja, wann traten sie auf?

  • Ja, in der Kindheit
  • Ja, in der Jugend
  • Ja, als Erwachsener
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich denke, der war der Schulabbruch mit 17 war wohl der größte Bruch, die größte Weiche.