Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

ftfy

genau.

1 „Gefällt mir“

Gemüse liegt bei uns i.d.R. eh nur selten oder nur übergangsweise im Kühlschrank, weil zeitnah aufgebraucht. Karotten bspw .liegen total rebellisch weit oben (draußen kann man die nicht lassen, weil sie in dieser Wohnung sofort schlecht werden). Das Gemüsefach ist bei uns das „Lagerfach“ für Parmesan, Quark, Butter und co.

Rolly kurz vorm durchdrehen, wenn er weiter diese achtlosen Kühlschrank Geschichten der Community lesen muss.

2 „Gefällt mir“

Aktuell spiele ich Tetris und eine Art Jenga im Kühlschrank, bin aber noch nicht zum Umräumen gekommen.

Ja, aber dann macht das ja keinen Sinn, dass in einem Fach immer die gleichen Temperaturen herrschen, weil es ja verschiedene Optionen zur Einstellung gibt.

1 „Gefällt mir“

Es geht um verschiedene Kältezonen, die hast du immer, egal, ob der Standard 3+°C ist. Die reine Temperatur unterscheidet sich, je nach dem, was du eingestellt hast.

Nicht jedes Lebensmittel mag es bspw. super kalt.

Aber wie gesagt, mir ist das alles eher egal, weil er sowieso bei mir kälter als üblich eingestellt ist.

1 „Gefällt mir“

Meiner ist gerade fast komplett leer geräubert. Will den aber auch mal wieder putzen.

2 „Gefällt mir“

Ich geh nur einmal die Woche einkaufen. Für länger wäre das Schleppen dann auch unangenehm.

1 „Gefällt mir“

Dann müsstest du aber zum Beispiel nicht jede Woche Käse kaufen. Wir haben immer mindestens 5 Pakete im Schrank weil wir den im Angebot kaufen.

Mittlerweile gibt es ja häufiger mit dem Kauf einer Version auch eine andere Version „kostenlos“ dazu. Hast du das bisher jemals genutzt? Also beide Versionen gespielt?
Nur, wenn beide Versionen inklusive sind. Hast du für eine andere Version noch mal Geld bezahlt, zählt das nicht,

• Ja, habe wegen der Version der jetzigen Konsolen-Generation gekauft und dann auch die Version der vorherigen Konsolen-Generation genutzt
  • Ja, habe wegen der Version der letzten Konsolen-Generation gekauft und dann auch die Version der jetzigen Konsolen-Generation genutzt
  • Ja, habe es für eine Plattform gekauft, dann aber auch die Version für eine andere Plattform genutzt
  • Nein, bisher nicht

0 Teilnehmer

Hab ich noch nie von gehört. Ist das ein PlayStation Ding? Ich bilde mir ein, dass ich bei der Xbox immer nur eine Version bekomme. Aber vielleicht vertue ich mich da auch und es ist mir nur noch nie aufgefallen.

Hab damals auf der PSVita und PS3 viele Spiele auf beiden Plattformen gespielt. Teils durch PS+, teils bei Giveaway bekommen und teils PSOne Classics, die auf beiden Plattformen nur emuliert wurden.

Und bei GOG gab es mal öfter ne Zeit, wo man eine GOG Kopie bekommen hat, wenn man mit dem Steam Account vorweisen konnte, das Spiel schon Mal gekauft zu haben. Ist aber auch schon länger her. Auch wenn es hier ja im Grunde die gleiche PC-Plattform ist. Auf der anderen Seite, gibts auf dem PC ja meistens Windows, Linux und Mac Version zusammen, wenn man das Spiel bei Steam oder GOG kauft. Also in der Hinsicht macht das vermutlich jeder der auf dem PC unterwegs ist.

Kenne mich bei der Xbox nicht aus, aber bei der PS bekommt man ständig die PS4 und PS5 Versionen zusammen, sofern es beide gibt.

Unterschiedliche Versionen gibt’s auch, aber ich glaube ich kann auf Xbox nicht wählen welche ich kaufe oder installiere. Man bekommt glaube ich immer beide und es wird dann die jeweils für die Plattform passende installiert. Ich wüsste zumindest nicht wie ich die Xbox One Version eines Spiel auf meiner Series installiert bekäme.

Was ich regelmäßig mache ist das gleiche Spiel auf beiden Konsolen zu spielen. Je nachdem in welchem Zimmer ich sitze und spiele. Ist dann wohl ein „Ja“, auch wenn ich das irgendwie anders sehe. Ich hab das Spiel für die Plattform Xbox und nicht die Plattform Xbox Series gekauft. Ich glaube bei Play Anywhere Titeln gibt es sogar noch die PC Version dazu. Das habe ich aber noch nie genutzt.

Wenn ich Orangen kaufe bekomme ich noch eine andere orangen Version gratis dazu? :beanpoggers:

Dein Haushalt besteht auch aus mehreren Leuten. 5 Käse würden bei mir wahrscheinlich mehrere Monate halten :smiley:

Ich würde einfach 5x soviel Käse essen und der wäre so schnell verbraucht wie ein Käse. :crazyjanina::cheese:

4 „Gefällt mir“

Ist aber auch erst wirklich ab da ein Ding oder gab es mit PS3/PS4 auch schon? :beanthinking:
Da ich keine PS5 habe, bisher nur mal PS3 + PS Vita zum Preis für eins gekauft und gespielt

Bei PS3->PS4 nicht wirklich nee. Nur Vita+PS3 und ich glaube auch ein paar wenige PS4 und dann halt PS4 und PS5. Mal mit Aufpreis und mal ohne.

1 „Gefällt mir“

Ah ja, PS4 + PS Vita hab ich auch welche^^

Die „Bundles“ aus PS Plus nehm ich gern mit, spar ich mir das Remake in ein paar Jahren auf der PS5 :kappa: