Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Hab mir auf gog vor einiger Zeit Doom 3 BFG Edition gekauft und hab das originale Doom 3 sowie Doom 1, 2 und 64 dazu bekommen.

Sowas ist aber nicht gemeint, oder?

1 „Gefällt mir“

und dafür mehr auf einmal heimschleppen? Nee, lass mal.

Ich vergesse manchmal das andere Menschen ihre Beine benutzen müssen :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Die Frage zielt aber auch auf 360/one oder one/series s/x Spiele ab. Das habe ich schon ein paar mal gemacht und hab sogar manchmal doppelte Trophäen oder Gamerscore bekommen.

Superhelden gibt es wirklich. Mit übernatürlichen Kräften. Wie würdest du es handhaben?

• Team Iron Man (Superhelden stehen unter staatlicher Kontrolle, die entscheiden, was zu tun ist)
  • Team Captain America (Superhelden entscheiden selbst, wo und wie sie agieren)
  • Team Vought (Superhelden sind bei einer privaten Firma unter Vertrag, die entscheidet, was zu tun ist)
  • Team The Boys (alle Superhelden gehören vernichtet)
  • Team Homelander (:kappa:)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht wollen, dass mich jemand kontrolliert.

Noch nie in nem Arbeitsverhältnis gestanden? :kappa:

Nicht als Superheld.

3 „Gefällt mir“

Hm find ich halt schwierig. Nur weil jemand Superkräfte besitzt, wird er ja nicht unbedingt das richtige tun und nur gute Entscheidungen treffen. Da sollte es meiner Meinung nach schon Regeln geben, so wie eben für jeden anderen Menschen im Staat auch.

Ich denk auch, wenn man mal von Superkräften wegdenkt, wenn jetzt ein Billionär denken würde, dass er den Batman machen kann, würde ich das auch nicht gut finden, wenn er anfängt, Selbstjustiz durchzuführen.

4 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu.
Nur: Kontrolle muss man im Zweifelsfall auch praktisch durchsetzen können, sonst kann man es direkt lassen.
Und der Staat (oder wer auch immer) hat halt gegen Superkräfte keine Handhabe.

Bitten/empfehlen kann man natürlich.
Aber unter Kontrolle stehen und dann mit Polizei/Streitkräften durchsetzen?
Gibt imo noch mehr Chaos

2 „Gefällt mir“

So cool die Idee auch klingt Superkräfte zu haben, aber wir stellen schon mit den üblichen Fähigkeiten der Menschen viel zu viel BS an. Staatliche Kontrolle klingt grundsätzlich nicht schlecht, aber wer garantiert mir, dass diese Kontrolle auch auf Vernunft- und Rechtsbasis funktioniert. Wenn ich mir da so Länder wie Russland, Türkei, Ungarn aber auch die USA anschau, krieg ich nen kalten Schauer.

6 „Gefällt mir“

Ich freue mich jedenfalls sehr auf The Boys Staffel 4. Wird bestimmt wieder gut. :crazyjanina:

Die gleiche Argumentation kannst du doch gegen die Armee an sich bringen. Was kann ein Staat machen, wenn sich die Armee gegen ihn stellt?
Es funktioniert, weil die überwiegende Mehrheit will, dass es funktioniert.

1 „Gefällt mir“

bin nach der 1. ausgestiegen.

vielleicht geb ich dem nochmal ne Chance.

War mir ehrlich zu unnötig blutig.
Geht mir gar nicht ums Blutige grundsätzlich, wenn es angemessen umgesetzt ist.
Da fand ich es halt zu sehr auf 11 gedreht.
Das hat mich unnötig rausgerissen

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist die Umsetzung schwierig. Im Endeffekt kann man da nichts machen, wenn der Superheld zum Suoerbösewicht wird.

Aber für mich macht es umgekehrt keinen Sinn, da nicht zumindest die Bemühung zu haben, da ein Kontrollorgan einzustellen, welches sich mit den Superhelden abspricht und nicht einfach zu sagen, dass man eh nichts tun kann und deswegen versucht man es nicht einmal.

Hilft vielleicht auch die Helden zu erden, damit ihnen das nicht komplett zu Kopf steigt.

2 „Gefällt mir“

Gesetze gelten ja für alle.

Ich finde nur, dass Regierungen oder Firmen nicht unbedingt die besten Entscheidungsträger bei sowas sind. Vor allem wenn ein Ungleichgewicht zwischen Staaten oder Firmen besteht.

andere Staaten/Armeen um Hilfe bitten, zB.

Hier ist doch immer Mensch vs Mensch.
Wäre sicher noch besser handhabbar als Mensch gegen Superhelden .

Aber, ja, klar. So lange die mit den Kräften (und/oder Knarren) vernünftig sind, haben wir kein größeres Problem.
Ansonsten halt schon.

1 „Gefällt mir“

Also das Gleiche wie andere Superhelden zu bitten ^^

Ja, OK.
Absprache ist wichtig, klar.

Man ist halt auf den guten Willen der Superhelden angewiesen.

Aber dass wir als Menschheit mit ihnen sprechen müssen, ist klar.

Überhaupt: welcher Staat soll denn für die Menschheit sprechen?
Oder die NATO? G7? BRICS? UN?

Gut, wenn die normalen Gesetze für die Superhelden gelten, dann können sie wahrscheinlich kaum ihren „Job“ machen, weil das meiste wahrscheinlich verboten wäre.

Und dann muss eben der Staat gewisse Gesetze und damit Kontrollen für Superhelden erlassen.