Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Wenn ihr Strecken mit öffentlichen Verkehrsmitteln regelmäßig fahrt, wisst ihr ohne zu schauen wo ihr gerade seid wann ihr aussteigen müsst?

Sprich ihr lest gerade schaut ins Handy etc und müsst nicht schauen um zu wissen dass ihr jetzt raus müsst.

  • Ja
  • Nein
  • Manchmal
  • Fahre nie mit Öffis

0 Teilnehmer

Wird ja angesagt :ugly:

Ich weiß es nicht mal wenn ich drauf achte. :sweat_smile:

Letztens erst gestrandet weil ich in der falschen Zughälfte saß

Da ich letzten Dienstag eine Station zu weit gefahren bin, weil ich zu vertieft ins Handy geschaut habe, offensichtlich nicht :sweat_smile: Aber war S-Bahn in der Innenstadt, konnte die Strecke zurück laufen.

2 „Gefällt mir“

Oh, gut, dass du es sagst. Da schließen sich bei mir dann auch Geräte aus.

Ich hör musik, ich hör die durchsagen nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man bekommt das mut der Zeit ganz gut unterschwellig mit.
Konnte im Zug sogar im richtigen moment wieder wach werden, vor der Ansage, wenn ich früh noch mal gedöst habe.

3 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir auch ziemlich perfekt, egal ob ich in oder gegen die fahrtrichtung sitze. Aber wenn ich seitlich sitze funktioniert es auf einmal nicht mehr oder nur schlecht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja seitlich sitzen klappt da echt nicht so gut. Und wenn was los ist, man mal irgend wo länger steht, wird man auch früher wach.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau

1 „Gefällt mir“

Passt eigentlich immer.
Was mir allerdings schon passiert ist, dass ich da zu sehr drauf vertraut habe. Bewusst in einer Bahn eingestiegen, wo ich eine Haltestelle früher aussteigen muss. Das während der Fahrt irgendwann vergessen und zu weit gefahren.

Kennt ihr Leute wo man wenn man die Wohnung oder das Haus betritt vor allem im Winter von den Temperaturen her glaubt eine Sauna zu betreten…?

  • Einen
  • Mehrere
  • Keinen
  • Bei mir selbst

0 Teilnehmer

Ich kenn das nur aus Geschäften wo man im Winter rein geht und die auf 400 Grad aufgeheizt sind :beanwat:

8 „Gefällt mir“

https://tenor.com/bvAPM.gif

alle mit kleinen Kindern :beanjoy:

Bei meiner Oma war das immer krass. Man wurde von der warmen Luft förmlich erschlagen und musste so schnell wie möglich diverse Lagen Klamotten ablegen, da man die sonst innerhalb weniger Minuten nassgeschwitzt hat

Meine Eltern haben 24 Grad zuhause, was sich im Winter und auch aktuell noch für mich wie Sauna anfühlt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und man beim reingehen von einer Fönanlage, sehr unangenehm beinahe umgeblasen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich drehe bei 22 Grad durch :smiley:
Habe mich jetzt über Wochen an die 18° C in der Wohnung gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

Bei ner Kollegin im Büro.